AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche
Eben
. Sie decken zwei unterschiedliche Bereiche ab. Die eine ist ebene eine Megazoom mit HD Movie Funktion und allgemein anprechender Bildqualität. Die andere eine Standardkamera deren vorzüge wohl in der Bildqualität liegen wenn ich das richtig verfolgt habe. Aber es sind total unterschiedliche konzepte, was ja nichts damit zu tun hat das jede ihren reiz hat
.
LG
Findest Du?
Für mich sind die F200 und TZ6/7 genau die Kameras die ich in Ergänzung zu meiner LX3 und DSLR in Erwägung ziehe.
Sie decken sehr ähnliche Einsatzbereiche mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen was eine Abwegung für viele hier so schwer macht.
Auf der einen Seite die Kompaktheit, die gute ISO400/800 Tauglichkeit bei geringen Artefakten für gutes Postprocessing.
Auf der anderen Seite bei etwas geringerer Kompaktheit die zusätzlichen 141-300mm, Video und ein Topp-Display bei m.E. etwas geringerer Bildqualität die sich auch weniger für PP eignet.
Keine einfache Wahl die jeder für sich beantworten muß, beide Kameras haben Schwächen die ärgerlich sind.*
Eben

LG