• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo an alle hier im Forum,

wegen solcher Aufnahmen habe ich die F200 EXR gekauft.

ISO 200 - 1/14 sek - F4,6 - 22mm ohne Blitz

Gruss Peter W.

Hi,

sowas geht aber auch mit anderen Kameras :)

ISO800 - 1/15 - F4.3 - 55mm ohne Blitz, handheld:

Hallo Nemo,

leider verstehe ich Deinen Kommentar nicht, natürlich können das auch andere Kamera´s. :)

Gruß

Peter

Hallo Nemo,

ich meinte hiermit die Art der Aufnahmen, nämlich Bilder bei wenig Licht mit höheren ISO´s. So wie ich sie auch bei Herwig gesehen habe, diese Bilder halfen mir sehr bei der Kaufentscheidung. Es hätte aber auch eine Panasonic DMC-TZ7 werden können. Wer weiß, vielleicht kaufe ich auch noch diese , wegen der besseren Videoqualität.

Viele Grüße

Peter W,

Hallo Herwig,

auch mit ISO 1600 noch brauchbare Ergebnisse, Klasse.

Ich mache meine Bilder höchstens mit ISO 800, meistens habe ich ISO = Auto400 eingestellt.

Gruß

Peter W.

Hi,

sowas geht aber auch mit anderen Kameras :)

ISO800 - 1/15 - F4.3 - 55mm ohne Blitz, handheld:

Echt ein gutes ISO800 Bild, ich sehe da keinen Unterschied zu einem ISO800 der F200.

Hmm... Vielleicht sollte ich doch mal die TZ 5/6/7 ausprobieren... Sie kann scheinbar alles was die F200 kann, vielleicht 10% mehr Rauschen und 20% weniger Dynamik. Dafür gibts, wenn auch nicht ganz so wichtig, 100% mehr Video und 140% mehr Zoom. Habe heute einen interessanten Vortrag gehört, den ich gerne spontan und unbemerkt aufgenommen hätte. Dazu wär eine Videofunktion echt praktisch. Wie siehts denn aus mit Viedo bei LowLight??

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Farbtreue usw. bei der TZ?

....Na, schon wieder mal unzufrieden mit der F200?....

Ich habe die TZ7, was höhere ISO´s betrifft ist sie klar im Hintertreffen zur F200. Schau´ Dir bitte mehrere ISO800 Fotos der TZ´s an - nicht nur eines, auf dem ausser ein wenig Lichtreklame nicht viel zu sehen ist.

Rolf

Hallo rolly,

wie ich sehe hast du die tz7 und/oder die F200.Wie ist denn der Auto-Modus EXR einzuschätzen?Beim vorgänger wurde ja öfters die Automatik bemängelt..und wie schlägt sich da die tz Reihe?

Hallo,
hier noch einige Knipsbildchen der F200EXR.

Gruß

Peter W.

Hallo rolly,

wie ich sehe hast du die tz7 und/oder die F200.Wie ist denn der Auto-Modus EXR einzuschätzen?Beim vorgänger wurde ja öfters die Automatik bemängelt..und wie schlägt sich da die tz Reihe?

Den Auto-EXR verwende ich inzwischen so gut wie garnicht mehr. Anfangs zum Kennenlernen hatte ich ihn zwar schon in Verwendung und kann zumindest sagen, daß er zuverlässig funktionierte. Wird auch so in verschiedenen Tests bestätigt, daß er die Situationen gut trifft.
Ich würde die F200EXR aber nicht mit der F100fd vergleichen. Ist das gleiche Gehäuse, allerdings innen eine ganz andere Kamera schon allein wegen der neuen Sensortechnik und den verschiedenen Einstellmöglichkeiten bzw. Wählradmodi.

Der iA-Modus der TZ7 funktioniert genauso zuverlässig wie der der F200. Keine Kamera kann allerdings alle Situationen 100% richtig einschätzen, Ausreisser gibt es also bei der Einen wie auch bei der Anderen.

Mich festlegen, welche Kamera nun den "besseren" Auto-Modus hat, kann und will ich nicht, da beide nach meinen Beobachtungen sehr gut funktionieren. Eine gerechte Wertung käme dabei sicher nicht raus.

PS:

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mac2,

ja, das bild habe ich ein wenig nachbearbeitet.

Hier das Original nur verkleinert und die Gesichter unkenntlich gemacht.

Gruß Peter W.

Ist mit der F200 gemacht mit 8 sec. bei ISO100. Hotpixel rausgerechnet mit HotPixels Eliminator (ganz unten die Stand-Alone Version), mehr ist nicht bearbeitet.

Hier das Original:

Gruß,

Rolf

@Ladorada!
So schön, unglaublich! Hoffentlich hast jetzt Deinen F200-Zweifel verloren, sowas macht man nicht alle Tage! (und auch nicht mit jeder Kamera)
S'ist wirklich toll!
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir jetzt auch die fuji geholt.
Wollte nicht immer die Spiegelreflex auf Bergwanderungen mitschleppen. Lieber eine Flasche Mineralwasser mehr.
Ist schon eine gewaltige Umstellung.
Gute Makros sind wahrscheinlich nur sehr schwer, wenn überhaupt zu machen. Der Weißabgleich ist sehr gut. Die Farben stimmen. Grün vielleicht ein bißchen zu kräftig.
Aber ich werde noch einige Zeit brauchen, um mich mit der fuji richtig auszukennen.
Zu mir noch: Ich lese fast jeden Tag im Forum. Schreiben tue ich eher selten.
Hier dann noch ein Bild von mir:

15zkynd.jpg

Das Bild ist nur verkleinert.
Die Exif-Datei sagt folgendes:
1/85Sek
F/14
ISO 200
32mm
Mehrfeld-Messung
Was ich bei meiner Wanderung nicht bemerkt habe.
Die Bilder wurden per "Zufallsgenerator" aufgenommen.
Beim Einstecken oder Rausholen in/aus der Fototasche hat sich das Modus-Drehrad verstellt und als Brillenträger, der nie die Brille aufsetzt, habe ich das nicht gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten