• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Hier noch einige im P-modus/ISO 100/Dynamik -Auto/WB-Bewölkt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/bbtd-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bbtd-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bbtd-7-jpg.html
Anscheinend fehlte bei den ersten Bilder auch eine ruhige Hand.

Am Wochenende werde ich dann die mir empfohlenen Einstellungen
ausprobieren. Der Sommer hat sich ja zur Zeit mit Sturm verabschiedet.

ich finde die farben gerade bei den ersten beiden klasse :top:

Hallo Georg,
hast Du dir mal alle Bilder angeschaut, zB. das Bild wo der Baumstamm von links bis in die Bildmitte ragt. Wo ist da links eine Unschärfe?

Das Bild ist ja hochkant aufgenommen, sodass die unscharfen Bereiche hier im (recht dunklen) Hintergund untergehen. Ich würde dieses Bild deshalb nicht als "Nachweis" verwenden. Ich finde, dass auch im Bild bbtd-6 links oben die Unschärfe in den Wellen zu sehen ist. Klaro ist das Pixelpeeping und in diesem Bild auch absolut unrelevant, aber bei meiner F200 ist das definitiv nicht so ausgeprägt. Es geht also besser und dann kann der Benutzer das auch erwarten. Solche Serienstreuungen sehe ich auch absolut nicht als Fuji-Problem an, das haben alle Hersteller.

Georg

Edit: Sportulli hat Recht, es ist auch noch eine Tele-Aufnahme, bei der das Problem nicht auftritt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peter,

ein solch gestochen scharfes Bild ist eine Seltenheit. Wenn die Lichtverhältnisse und alles drum und dran stimmen ist so etwas wohl möglich.Ohne Rauschen.
Viele meiner Kollegen sitzen Stunden daran ihre Fotos zu bearbeiten.Ist nicht mein Ding.Es sei denn, es ist ein seltenen guter Schnappschuß an dem es nötig ist.

Gruß Günter

Das Bild ist ja ein hochkant aufgenommen, Georg

Hallo Georg,

gut gesehen:)

Meine eigene F200EXR ist Heute auch gekommen. Und nach dem ersten schnellen Test, sieht es so aus als wären die Randunschärfen ok und ich von diesem Problem verschont geblieben. :top:

Man sieht zwar auch leichte unschärfen, und das diese links etwas stärker sind als rechts. Aber für mich sieht das erstmal ok aus und liegt halt im möglichen Bereich der F200EXR nach dem was ich bisher von der Kamera kenne. Aber ein richtiges Urteil kann ich mir erst machen wenn ich das mal intensiver getestet habe.

LG

Meine eigene F200EXR ist Heute auch gekommen. Und nach dem ersten schnellen Test, sieht es so aus als wären die Randunschärfen ok und ich von diesem Problem verschont geblieben. :top:

Man sieht zwar auch leichte unschärfen, und das diese links etwas stärker sind als rechts. Aber für mich sieht das erstmal ok aus und liegt halt im möglichen Bereich der F200EXR nach dem was ich bisher von der Kamera kenne. Aber ein richtiges Urteil kann ich mir erst machen wenn ich das mal intensiver getestet habe.

LG

Also das sieht für mich sehr gut aus: Man sieht's, klar, aber da waren hier schon deutlich schlechtere Bilder zu sehen. Vielleicht machst Du ja noch mal ein Rasenbild, dann kann man noch direkter vergleichen.

vg
m

Ich hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.

Bei meiner F200EXR lag keine gedruckte Bedienugnsanleitung dabei und eine Garantiekarte die mir etwas komisch vorkommt. Diese ist ein kleines Faltprospekt wo mehrere Sprachen beinhaltet, welche aber kein Feld für einen Händlerstempel, der Seriennummer oder sonstiges bereithält, auch Daten der Kamera sind nicht verzeichnet. Laut Händler handelt es sich um EU Ware und somit laut Aussage um Ware auf die Fuji Deutschland 2 Jahre Garantie bietet.

Kann hier jemand etwas dazu sagen wie das bei seiner aussieht. Die Bezeichnung meiner deutet auf jedenfall auf ein EU Model hin mit FX-F200EXR-S-EU.

Dann hätte ich noch eine frage bezüglich der Exifs. Gibt es ein Programm das mir bei der F200EXR anzeigt was genau für Einstellungen verwendet wurde? Ich habe ein paar Aufnahmen die sehr seltsam aussehen, allerdings habe ich keine ahnung mehr was da eingestellt gewesen ist, was mir jetzt aber Helfen würde die Ursache zu finden.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Snowdream,

bei meiner Kamera lagen drei Grundlagen-Bedienungsanleitungen in den Sprachen Deutsch, NL und F bei. Eine Kamera Garantiekarte über 24 Monate Garantie wurde auch mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:

Dann hätte ich noch eine frage bezüglich der Exifs. Gibt es ein Programm das mir bei der F200EXR anzeigt was genau für Einstellungen verwendet wurde? Ich habe ein paar Aufnahmen die sehr seltsam aussehen, allerdings habe ich keine ahnung mehr was da eingestellt gewesen ist, was mir jetzt aber Helfen würde die Ursache zu finden.

LG

Benutze das Prg. selber nicht. Könnte was für Dich sein!?

http://www.photome.de/

Die Beschreibung hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
Gruß
Westallgaeuer
Die "komplette" deutsche Bedienungsanleitung für die F200EXR gabs nur auf der CD.

Der FinePixViewer zeigt Dir die Einstellungen bezüglich DR / SN an. Meine Version auf der CD ist jedoch noch etwas älter, da fehlt die DR-Angabe noch. Per "Updater Software" auf der Fuji-Seite auf Vers. 5.5.10 wird das dann aber angezeigt. Alternativ kannst Du die neueste Version von PhotoMe nehmen, mit dem geht es auch.

Gruß,

Rolf

Danke für die Antworten.

Das die ausführliche Anleitung auf CD ist, war mir bekannt. Nur die Sache mit der Garantiekarte und das fehlen der Anfängeranleitung, finde ich etwas seltsam. Meine "Garantiekarte" sieht nämlich so aus.

LG

So sieht meine auch aus. Da kein Händlerstempel möglich ist, geht die Garantie wohl nur noch über Kaufbeleg. Finde ich allerdings seltsam, da auf der beiliegenden Garantiekarte ja auch keine Seriennummer der Kamera drauf steht.

Gruß,

Rolf

Hallo,
Habe 3 Tage fotografiert was das Zeug hält. Bin weiterhin beeindruckt von der Kamera.
Das erste Bild enstand um 18 Uhr, das Zweite um 20 Uhr. Probleme habe ich mit dem Schatten. Viele Versuche, bis der Platz leer war. War nicht in der Lage eine Einstellung zu finden, um die Menschen und die Turmuhr (Bahnhof) gleichzeitig scharf zu bekommen. Wer kann helfen?

http://www.bilder-hochladen.net/files/bbtd-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bbtd-9-jpg.html

Gruß Günter

Das erste Foto ist in Ordnung, das zweite ist für die Tonne. Ich empfehle Dir den Filmmodus VELVIA nicht für alle Motive zu verwenden, da hier die Farben sehr gesättigt sind, eignet sich nicht unbedingt immer. Was Du mit "Menschen + Turmuhr nicht scharf" sagen möchtest verstehe ich jetzt so leider nicht. Auf dem ersten Bild ist das doch soweit ok.

Ich denke ein paar Grundlagen wären für Dich nicht schlecht, denn es gibt bei keiner Kamera eine Automatik die in allen Situationen das macht was derjenige hinter der Kamera sich vorstellt.

Gruß,

Rolf

Hallo F200EXR User,

bei mir liegt die gleiche Garantiekarte wie von Snowdream abgebildt bei. Jetzt sollte man eine Seite umschlagen und den Text genau lesen. Man muß die Kamera bei Fuji registrieren lassen, unter Angabe der SN-NR: diese befindet sich auf der Unterseite der Kamera, anschließen bekommt man von Fuji ein Bestätigung per E-Mail.

Wunderbar, diese TutEnchAmun Bilder!! Ist wirklich beeindruckend, wie schön die Kamera das ablichtet!
Sogar das 1600 ISO-Bild ist ansehlich! Welche Farbeinstellung hast Du gehabt? AUTO?
@snowdream
Habe auch die selbe Garantiekarte.
Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten