• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

nö, ich auch! find die F200EXR auch supi und wie lichtstark das objektiv ist, ist auch wirklich wurscht, wenn die bildquali besser ist, als von anderen cams.

die LX3 kann noch so viel awards haben, mit ihrem glattgebügelten rauschen bringt das gar nix. hat fujifilm auch nicht nötig. hab im ps die kanäle verglichen, eindeutig fujifilm besser!

übrigens grad heute wird die F100fd zb auf chip.de wieder als "geheimtipp" empfohlen und dort zb liegt sie (92%) in punkto bildqualität vor der LX3 (88%). :lol: so viel dazu. ansonsten gibts viel weniger tests zu der F100fd als zur LX3.

die F200EXR spielt eher in einer liga mit der FX550 oder viell. noch FX150

Und die Bild, Computer Bild und weitere lesen wir auch noch????????????

In diesem FUJI-Chip stecken immer sehr viele Hoffnungen und Erwartungen.

Und wenn FUJI das neuentwickelte Super-Ding in das alte China-Gehäuse einer F100fd rein steckt und die Funktionen und Scherbe gleich bleiben, da ist es doch kein Wunder, dass man da nur frustriert und enttäuscht sein kann.

genau mein Gedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ist was dran! in meiner antwort und dem link ging es ausschließlich um marketingaussagen und deren bezug zur realität. :evil:

Hier gehts um die F200, und nicht um die LX3. Nicht mehr und nicht weniger.
Und da die beiden Kameras nunmal in verschiedenen Klassen spielen, hinken 99% der Vergleiche.

Achtung Leute. Ich habe ein Oxymoron entdeckt.

LX3 und glattgebügeltes Rauschen. Entweder oder. Aber glattgebügeltes Rauschen:confused::confused::confused: Naja wenns Chip kundtut wirds wohl stimmen. :lol::lol::lol::lol:Ich glaub ich verkaufe nun meine. Oder nein ich tausche sie gegen eine Traveler mit F 100000000 denn Lichtstärke ist ja egal hauptsache die Bildqualität stimmt; :lol:

übrigens grad heute wird die F100fd zb auf chip.de wieder als "geheimtipp" empfohlen und dort zb liegt sie (92%) in punkto bildqualität vor der LX3 (88%). :lol: so viel dazu. ansonsten gibts viel weniger tests zu der F100fd als zur LX3.

Da fragt man sich doch, was macht denn CHIP eigentlich da, in der Chip-Bestenliste taucht die F100 auf Platz 52 auf, glaube ich! Und wer kauft schon eine Kamera, die in der Bestenliste so weit hinten liegt?! Pfui-F100!! Oder pfui CHIP! Oder doch hoch CHIP, da sie jetzt plötzlich wieder als Geheimtipp empfohlen wird! Eigenartig!
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Naja komplett kann man solche tests nicht verteufeln. Es werden halt messwerte nach ihrem ermessen gemitteln was nicht unbedingt mit dem eigenen empfinden von bildqualität übereinstimmen muss.
Es ist ein anhaltspunkt mehr nicht.
Aber daraus zu schließen das eine cam mit ein paar Punkten mehr wirklich bessere Bilder liefert ist schon arg naiv.
Bestes Beispiel. Das rauschen wird bei cameras mit abschaltbarer NR soweit wie möglich ausgeschaltet um echte ergebnisse zu erreichen. Also LX 3 nr AUF minus 2.
Und wenn eine Cam nicht steuerbar volle Pulle entrauscht bekommt sie mehr Punkte. Dann kann man die LX3 auch voll aufdrehen zur besseren vergleichbarkeit. wird aber nicht gemacht.Naja jeder der sich darauf festbeist tut mir leid

Naja komplett kann man solche tests nicht verteufeln. Es werden halt messwerte nach ihrem ermessen gemitteln was nicht unbedingt mit dem eigenen empfinden von bildqualität übereinstimmen muss.
Es ist ein anhaltspunkt mehr nicht.
Aber daraus zu schließen das eine cam mit ein paar Punkten mehr wirklich bessere Bilder liefert ist schon arg naiv.
Bestes Beispiel. Das rauschen wird bei cameras mit abschaltbarer NR soweit wie möglich ausgeschaltet um echte ergebnisse zu erreichen. Also LX 3 nr AUF minus 2.
Und wenn eine Cam nicht steuerbar volle Pulle entrauscht bekommt sie mehr Punkte. Dann kann man die LX3 auch voll aufdrehen zur besseren vergleichbarkeit. wird aber nicht gemacht.Naja jeder der sich darauf festbeist tut mir leid
Ja aber, da gehts ja schon wieder um die LX3, wollten wir nicht fair bleiben in den Vergleichen?! Oder besteht so eine grosse Angst, dass es Fuji gelungen sein könnte, mit dem neuen Sensor wirklich alles in den Schatten zu stellen; dass muss ich mich langsam fragen, ob dieser Reaktionen! Man sollte mal ruhig abwarten, bis die F200 überhaupt am Markt ist!
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Hier gehts um die F200, und nicht um die LX3. Nicht mehr und nicht weniger.
Und da die beiden Kameras nunmal in verschiedenen Klassen spielen, hinken 99% der Vergleiche.

Ja, das ist es ja. Danke

Um so mehr bitte ich auf einer sachlichen Ebene zu bleiben und dieses Hohn-Beiträge zu unterlassen wie hier wieder Kund getan werden. Dann darf man sich nicht wundern wenn gleich wieder einige Panasonic-LX3-Fürsprecher ihre Meinung auf ähnliche Art Kund tun und dann beleidigt deren Beiträge melden. Das Gilt natürlich umgekehrt für die User die in diesen Thread einfallen um die LX3 mal wieder vor die F200EXR zu positionieren, damit das eigene Weltbild stimmt.
Beide Kameras haben ihr Schwächen und ihre Stärken. Aber Leute ihr seid hier teilweise so verbissen, dass man keine Schwäche zugibt, stattdessen aber das Konkurrenzprodukt (obwohl nicht mal in direkter Konkurrenz) zerreist .... als ob ihr persönlich diese Dinger herstellt. Wäre hätte denn nicht gerne ein eleganteres Gehäuse um die F200EXR oder eine vielleicht handlichere LX3? Hier geht es nicht einmal um ein System wie bei den DSLR. In jedem Kompaktkamerazyklus könnt ihr den Hersteller wechseln ohne dass es euch finanziell noch emotional groß belasten dürfte.

Kurz, gerät dies hier wieder ausser Kontrolle, werden solche Threads irgendwann geschlossen. So kann eine kleine aber recht aggressive Gruppe hier vielen den Spass verderben. :(

Achtung Leute. Ich habe ein Oxymoron entdeckt.

LX3 und glattgebügeltes Rauschen. Entweder oder. Aber glattgebügeltes Rauschen:confused::confused::confused: Naja wenns Chip kundtut wirds wohl stimmen. :lol::lol::lol::lol:Ich glaub ich verkaufe nun meine. Oder nein ich tausche sie gegen eine Traveler mit F 100000000 denn Lichtstärke ist ja egal hauptsache die Bildqualität stimmt; :lol:

Warum nur soviel Hohn? Schade, der Thread war mal interessant...:(

................

.........

Ich kann nirgends ne Angabe zum internen Speicher der F200 finden :eek:

Wenn der zu klein ist hat sie bei der Computerbild sowieso keine Chance... :ugly:

(Gibts den Punkt noch?)

Ja, das ist es ja. Danke

Um so mehr bitte ich auf einer sachlichen Ebene zu bleiben und dieses Hohn-Beiträge zu unterlassen wie hier wieder Kund getan werden. Dann darf man sich nicht wundern wenn gleich wieder einige Panasonic-LX3-Fürsprecher ihre Meinung auf ähnliche Art Kund tun und dann beleidigt deren Beiträge melden. Das Gilt natürlich umgekehrt für die User die in diesen Thread einfallen um die LX3 mal wieder vor die F200EXR zu positionieren, damit das eigene Weltbild stimmt.
Beide Kameras haben ihr Schwächen und ihre Stärken. Aber Leute ihr seid hier teilweise so verbissen, dass man keine Schwäche zugibt, stattdessen aber das Konkurrenzprodukt (obwohl nicht mal in direkter Konkurrenz) zerreist .... als ob ihr persönlich diese Dinger herstellt. (...)(

danke für den Beitrag. Der Ton hier gefällt mir schon lange nicht mehr. Ich fasse mich aber zunächst an die eigene Nase und werde erstmal eine zeitlang "nur" lesen. Muss ja niemand von einer Kamera "bekehren" und ob Fuji, Pana oder sonstwer viel verkauft ist mir auch schnurzpiepegal.

PS: Die F200EXR ist, soweit ich weiß, gerade in Japan gestartet. Freuen wir uns über die ersten Usertests.

<höhnmode on> die ganze LX3 ist ein komplettes oxymoron <höhnmode off>
aber ehrlich: bei der LX3 wurde gebügelt und es rauscht anschließend immer noch.

das ranking bei chip muss man nicht verstehen, bin da auch kein fan von. ich bin ansonsten für jeden dankbar, der sich traut, die F100fd / F200EXR zu testen.

vergleiche mit LX3 endgültig mal aus!, ab in die ecke!, pfui pfui...! :angel:

Ich finde die Fuji F200 EXR ganz interessant wenn sie in etwa die Erwartungen bei hohen ISO's einhält, ein richtige "Immer Dabei" für die Tasche.
Schade nur das kein Display mit höherer Auflösung verbaut wird und es kein Histogramm gibt, behält sich Fuji sicher für weitere Modelle vor. ;)

Wenn ich nicht schon 3 Geräte hätte, würde ich sie schon gern testen und denke das ich sie auch behalten würde. Was wirklich besseres wird es in dieser klasse wohl nicht geben.Und das Paket scheint zu stimmen. Mir ists egal wenn etwas nicht perfekt ins wenn ich das nur sehe wenn ich ins bild zoome als gäbe es kein morgen und Testergebnisse interessieren mich auch nicht solang ich mit den Ergebnissen gut zurechtkomme.
Warten wir auf erste Userbilder und alles wird gut. :):)

Wenn ich nicht schon 3 Geräte hätte, würde ich sie schon gern testen und denke das ich sie auch behalten würde. Was wirklich besseres wird es in dieser klasse wohl nicht geben.Und das Paket scheint zu stimmen. Mir ists egal wenn etwas nicht perfekt ins wenn ich das nur sehe wenn ich ins bild zoome als gäbe es kein morgen und Testergebnisse interessieren mich auch nicht solang ich mit den Ergebnissen gut zurechtkomme.
Warten wir auf erste Userbilder und alles wird gut. :):)
Obwohl ich auch 3 Geräte habe, kommt die F200EXR dazu!
Freue mich schon sehr darauf und wer eventuell meine bisherigen Bilder (siehe Picasa, sind ja nicht unbedingt konventionell!)) gesehen hat, kann sich dann schon auf einen Querschnitt aller "Bildlichkeiten" die ich im Verein mit der F200 vielleicht zusammenbringe, vorbereiten und auch freuen! Oder nicht! Werden sehen!
Hoffentlich bis bald
Schlami

WERBUNG
Zurück
Oben Unten