• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

link kopieren und einfügen...
oder beim IE einfach "Aktualisieren" [F5]

hallo @all

kennt jemand ne Info wiviel Blenden die F200 mit aktiven DR bietet? normalerweise über 15 oder?(=1600%)

kennt jemand ne Info wiviel Blenden die F200 mit aktiven DR bietet? normalerweise über 15 oder?(=1600%)

Die einzige Information, die ich gefunden haben, ist die vom ColorFoto-Test. Die sagen 8,5 bei ISO400, allerdings ohne Angabe des genauen Messverfahrens oder des genauen DR-Modus (vermute einmal DR800). Für ISO100 geben sie nichts an (nur für HR/SN). Einige andere Kompaktkameras im selben Heft kommen bei ISO400 nicht auf diesen Wert. Bei ISO100 haben die aber 9,0 oder 9,5; die F200EXR im Standardmodus 9,0.

Wo die 15 Blendenstufen herkommen, weiß ich nicht.

Gibt es denn eine Bedienungsanleitung in deutsch zum herunter laden? Dann kann ich mir die Funktionen mal etwas genauer ansehen.
Auf der Seite von Fuji hab ich nichts gefunden.

Was mich zb interessieren würde, ob man im HR und im SN Modus gleichermassen eine Auto ISO von 400 und 800 einstellen kann.
Ich denke eigentlich schon :D

Werde mir die F200 holen sobald der Preis etwas gesunken ist.

Gibt es denn eine Bedienungsanleitung in deutsch zum herunter laden? Dann kann ich mir die Funktionen mal etwas genauer ansehen.
Auf der Seite von Fuji hab ich nichts gefunden.

Was mich zb interessieren würde, ob man im HR und im SN Modus gleichermassen eine Auto ISO von 400 und 800 einstellen kann.
Ich denke eigentlich schon :D

Werde mir die F200 holen sobald der Preis etwas gesunken ist.

Hall Barton518,

deutsche Anleitung gibt es nocht nicht online, Fuji Deutschland ist nicht so schnell mit der Aktualisierung/Präsentation der F200EXR :D.

Man kann die (Auto)-ISO Werte, für jeden EXR-/P-Modus (HR/SN/DR) separat festlegen.

henner hat bereits angefangen die F200EXR zu testen,
er vergleicht sie unter u.a mit der F31 und LX3.

Erste Ergebnisse gibt es unter http://www.henner.info/f200.htm

In den letzten Jahren betrachte ich die Ausführungen von Henner mit zunehmender Skepsis. Seine teilweise eigenwilligen Betrachtungen und Schlüsse haben mich als Digilal-Anfänger damals 'mitgerissen'. Heute spielt seine 'Meinung' über Kameras und Programme bei mir nur noch eine untergeordnete Rolle - obwohl seine Seite insgesamt zu den Besten gehört, die das Web für Foto-Anfänger zu bieten hat. Die F200 wird er schon richtig einschätzen aber zu schreiben, dasss die F31 höher auflöst mag ich nicht so recht bestätigen.

Nur meine Meinung.

Grüße
Kawa

Die F200 wird er schon richtig einschätzen aber zu schreiben, dasss die F31 höher auflöst mag ich nicht so recht bestätigen.

Dass die F3x mit Standard-Pattern und 6,3MP evtl. eine bessere Auflösung liefert, als die 6MP der F200 im SN-Modus mit zusammengeschalteten Einzelzellen (und ungünstigerem Pattern), ist in meinen Augen nicht völlig unwahrscheinlich.

Hm, habe gerade den Bericht auf digitalcamerareview gelesen, und irgendwie kommen mir doch Zweifel:

-- :confused: DR-Modus mit 12MP

-- "variable aperture" -- Meint er damit wirklich eine frei verstellbare Blende?? :confused:

-- "Dynamic range never seen before in this class" vs. "This EXR mode seemed to work well, but nothing was dramatic in the results, producing an image with noise, but also good exposure." :confused:

Obwohl, der Ausspruch "Dynamic range never seen before in this class" könnte dann sinn machen, wenn er sich auf "new levels of detail I was only able to capture in post, not during camera processing." lese; dann sollte man wohl bereits ein EBV-Programm am Start haben (wie auch bei DSLRs üblich). ;)

Irgendwie habe ich den Eindruck, was war mal wieder ein "Und noch eine Kamera"-Bericht ...:(

AW: Der Fuji F200EXR Haptik Thread

Die Auspackzeremonie schon nicht schön, irgendwie alles low Budget. Das Ladegerät ist eine Wandwarze und das Gehäuse der Kamera scheint wirklich aus Kunststoff zu sein. Ein Griff zur DP1 und das Unbehagen wird noch stärker. Warum ist diese 350€ Kamera nicht aus Metall?
Oli

Um was geht es euch eigentlich? Wollt ihr ne gute Kamera oder eine Verpackung, die viel her macht?

Da geht ja das Konzept der Marketing-Strategen voll auf. Wenn die Verpackung toll ist, muss es auch der Inhalt sein.

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach nicht aus Kunststoff. Nur weil die Kamera klein ist, heißt das auch nicht, dass sie billig sein muss.

Warum sollte das Ladegerät anders sein? Noch mehr Kabel usw.?

Fuji macht es richtig! Konzentration auf das Wesentliche!

Die einzige Information, die ich gefunden haben, ist die vom ColorFoto-Test. Die sagen 8,5 bei ISO400, allerdings ohne Angabe des genauen Messverfahrens oder des genauen DR-Modus (vermute einmal DR800). Für ISO100 geben sie nichts an (nur für HR/SN). Einige andere Kompaktkameras im selben Heft kommen bei ISO400 nicht auf diesen Wert. Bei ISO100 haben die aber 9,0 oder 9,5; die F200EXR im Standardmodus 9,0.

In der neuen "Digitalphoto" haben sie die besten DSLR-Alternativen getestet: LX3, G10, F200 und P6000. Die F200 hatte bei deren Messung ich meine ca. 8,6 Blenden, sogar ein Tick mehr als die LX3. Am besten war da die G10 mit ca. 9,4 die allerdings auch am meisten verzeichnet. Die F200 war bei hohen ISos am besten! Insgesamt die beste Bildnote war für die P6000!

In der Photpgraphie ist auch ein Test, sehr gut für die F200! Allerdings wird die nachlassende Schärfe zum Rand hin kritisiert. Ansonsten sei es ein Kamera für alle die mehr als nur Knipsen wollen.

Hm, habe gerade den Bericht auf digitalcamerareview gelesen, und irgendwie kommen mir doch Zweifel:

-- :confused: DR-Modus mit 12MP

-- "variable aperture" -- Meint er damit wirklich eine frei verstellbare Blende?? :confused:

-- "Dynamic range never seen before in this class" vs. "This EXR mode seemed to work well, but nothing was dramatic in the results, producing an image with noise, but also good exposure." :confused:

Obwohl, der Ausspruch "Dynamic range never seen before in this class" könnte dann sinn machen, wenn er sich auf "new levels of detail I was only able to capture in post, not during camera processing." lese; dann sollte man wohl bereits ein EBV-Programm am Start haben (wie auch bei DSLRs üblich). ;)

Irgendwie habe ich den Eindruck, was war mal wieder ein "Und noch eine Kamera"-Bericht ...:(

Der Dr-Modus funktioniert sehr wohl im P-Modus auch bei 12 MP, bis 400%, unabhängig von den ISOs, also kann man 100 ISO wählen und DR 400%!
In beiden frisch erschienen Tests wird die Dynamik besonders gut beschrieben, "...wird von keiner anderen Kompakten erreicht!"

Schlami

AW: Der Fuji F200EXR Haptik Thread

Um was geht es euch eigentlich? Wollt ihr ne gute Kamera oder eine Verpackung, die viel her macht?

Da geht ja das Konzept der Marketing-Strategen voll auf. Wenn die Verpackung toll ist, muss es auch der Inhalt sein.

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach nicht aus Kunststoff. Nur weil die Kamera klein ist, heißt das auch nicht, dass sie billig sein muss.

Warum sollte das Ladegerät anders sein? Noch mehr Kabel usw.?

Fuji macht es richtig! Konzentration auf das Wesentliche!
Finde ich auch! Natürlich ist das Gehäuse aus Metall!
Schlami

Der Dr-Modus funktioniert sehr wohl im P-Modus auch bei 12 MP, bis 400%, unabhängig von den ISOs, also kann man 100 ISO wählen und DR 400%!
In beiden frisch erschienen Tests wird die Dynamik besonders gut beschrieben, "...wird von keiner anderen Kompakten erreicht!"

Schlami

Sorry Schlami, aber das stimmt nicht ganz! Im P Modus geht bei ISO100 nur DR100%, ISO 200 DR 200% und ab ISO400 DR400%... ist da wie bei der F100!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten