AW: Fuji F200EXR
oder beim IE einfach "Aktualisieren" [F5]link kopieren und einfügen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oder beim IE einfach "Aktualisieren" [F5]link kopieren und einfügen...
kennt jemand ne Info wiviel Blenden die F200 mit aktiven DR bietet? normalerweise über 15 oder?(=1600%)
Die Mods im Finepixforum haben versprochen ihre Webadmins anzuschieben.Gibt es denn eine Bedienungsanleitung in deutsch zum herunter laden? Dann kann ich mir die Funktionen mal etwas genauer ansehen.
Auf der Seite von Fuji hab ich nichts gefunden.
Gibt es denn eine Bedienungsanleitung in deutsch zum herunter laden? Dann kann ich mir die Funktionen mal etwas genauer ansehen.
Was mich zb interessieren würde, ob man im HR und im SN Modus gleichermassen eine Auto ISO von 400 und 800 einstellen kann.
Ich denke eigentlich schon
Werde mir die F200 holen sobald der Preis etwas gesunken ist.
Gibt es denn eine Bedienungsanleitung in deutsch zum herunter laden? Dann kann ich mir die Funktionen mal etwas genauer ansehen.
henner hat bereits angefangen die F200EXR zu testen,
er vergleicht sie unter u.a mit der F31 und LX3.
Erste Ergebnisse gibt es unter http://www.henner.info/f200.htm
Die F200 wird er schon richtig einschätzen aber zu schreiben, dasss die F31 höher auflöst mag ich nicht so recht bestätigen.
Die Auspackzeremonie schon nicht schön, irgendwie alles low Budget. Das Ladegerät ist eine Wandwarze und das Gehäuse der Kamera scheint wirklich aus Kunststoff zu sein. Ein Griff zur DP1 und das Unbehagen wird noch stärker. Warum ist diese 350€ Kamera nicht aus Metall?
Oli
Die einzige Information, die ich gefunden haben, ist die vom ColorFoto-Test. Die sagen 8,5 bei ISO400, allerdings ohne Angabe des genauen Messverfahrens oder des genauen DR-Modus (vermute einmal DR800). Für ISO100 geben sie nichts an (nur für HR/SN). Einige andere Kompaktkameras im selben Heft kommen bei ISO400 nicht auf diesen Wert. Bei ISO100 haben die aber 9,0 oder 9,5; die F200EXR im Standardmodus 9,0.
Hm, habe gerade den Bericht auf digitalcamerareview gelesen, und irgendwie kommen mir doch Zweifel:
--DR-Modus mit 12MP
-- "variable aperture" -- Meint er damit wirklich eine frei verstellbare Blende??
-- "Dynamic range never seen before in this class" vs. "This EXR mode seemed to work well, but nothing was dramatic in the results, producing an image with noise, but also good exposure."
Obwohl, der Ausspruch "Dynamic range never seen before in this class" könnte dann sinn machen, wenn er sich auf "new levels of detail I was only able to capture in post, not during camera processing." lese; dann sollte man wohl bereits ein EBV-Programm am Start haben (wie auch bei DSLRs üblich).
Irgendwie habe ich den Eindruck, was war mal wieder ein "Und noch eine Kamera"-Bericht ...![]()
Finde ich auch! Natürlich ist das Gehäuse aus Metall!Um was geht es euch eigentlich? Wollt ihr ne gute Kamera oder eine Verpackung, die viel her macht?
Da geht ja das Konzept der Marketing-Strategen voll auf. Wenn die Verpackung toll ist, muss es auch der Inhalt sein.
Das Gehäuse ist meiner Meinung nach nicht aus Kunststoff. Nur weil die Kamera klein ist, heißt das auch nicht, dass sie billig sein muss.
Warum sollte das Ladegerät anders sein? Noch mehr Kabel usw.?
Fuji macht es richtig! Konzentration auf das Wesentliche!
Insgesamt die beste Bildnote war für die P6000!
Der Dr-Modus funktioniert sehr wohl im P-Modus auch bei 12 MP, bis 400%, unabhängig von den ISOs, also kann man 100 ISO wählen und DR 400%!
In beiden frisch erschienen Tests wird die Dynamik besonders gut beschrieben, "...wird von keiner anderen Kompakten erreicht!"
Schlami
Nö nö!Sorry Schlami, aber das stimmt nicht ganz! Im P Modus geht bei ISO100 nur DR100%, ISO 200 DR 200% und ab ISO400 DR400%... ist da wie bei der F100!