Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich mach das mittlerweile und habe mir aufs Display zwei Tesa-Streifen oben und unten geklebt, die das 3:2 Format markieren. Hinterher croppe ich die Bilder auf 3:2.
Ich habe die IR Übertragung noch nicht getestet, aber eigentlich sollte das funktionieren. Man kann im Menü einstellen welche Größe die Bilder haben sollen (entweder 640 oder 320), im Wiedergabemodus kann man dann nach Betätigung der F-Taste "Anpassen für Blog" auswählen, dieses Bild kann dann per nochmaliger Betätigung der F-Taste übertragen werden bzw. mit OK wird es auf der Speicherkarte gespeichert.Frage zur Infrarot-Übertragung der F100fd:
Kann ich die Bilder damit z.B. auf Nokia E61 Smartphone übertragen?
Kann man in der Kamera eigentlich verkleinerte Kopien der Bilder erstellen und abspeichern.
Das wäre praktisch: Fotografieren - verkleinerte Kopie erstellen (z.B. 640x480) - per IR an E61 - vom E61 ans Blog schicken.
So ich habs jetzt aus Interesse mal selber probiert...bei mir klappt die Übertragung nichtHabe es jetzt mit meinem PDA (Dell Axim x51v) ausprobiert und mit meinem Laptop (Acer 5672AWLMi).
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, mal ein Beispielvideo der F100 zu sehen?
Die Videos scheinen ja einer der Schwachpunkte der F100 zu sein.
Lothar
http://www.dcresource.com/reviews/fuji/finepix_f100fd-review/DSCF2005.AVIGibt es irgendwo die Möglichkeit, mal ein Beispielvideo der F100 zu sehen?
naja das untere ist kein Maßstab. Das ist ja auch nicht in max Qualität, oder?
ZeigenDas obere ähnelt dem was ich auch erziele...![]()
Auch nicht böse sein, aber gibt es tatsächlich immer noch Menschen, die glauben, solche Beiträge schreiben müssen? Im Übrigen bitte ich dich einfach z.B. zur IR-Frage (falls du auch liest, bevor du schreibst ...nicht böse sein, aber gibt es zur F100fd nach 1240 Beiträgen immer noch etwas neues zu entdecken?![]()
Hallo,
nicht böse sein, aber gibt es zur F100fd nach 1240 Beiträgen immer noch etwas neues zu entdecken?
Gruß
Und damit ich mich nicht nur in einer Off Topic Replik ergehe ein Hinweis was ich zufällig entdeckt habe im Laden: ...
Und damit ich mich nicht nur in einer Off Topic Replik ergehe ein Hinweis was ich zufällig entdeckt habe im Laden:
wenn man länger als 1s auf Disp drückt schaltet die Kamera in den Stummmodus ohne Blitz!
Das funktioniert bei allen Motivprogramm! Die Einstellungen sonst sind gleich. Für unauffällige Fotos, zB Museum.
Gute Idee!
Das habe ich schon fast befürchtet. Wenigstens war die IR-Schnittstelle kein Kaufargument für mich. Wäre aber sicherlich eine nette Spielerei gewesen, wenn ich eine verkleinerte Version von einem Bild (Blog-fkt.) zu meinem PDA beamen könnte um es dort per Mail verschicken zu können. Ich werde die Augen offen halten ob es da solche Treiber gibt für PC/PDA/Handy, aber bin da auch eher pessimistisch.[...]Dieses 'IR-Simple' (auch IR-SimpleShot) ist ein relativ neues Protokoll im Rahmen der IrDA Spezifikation (ca. 2006).[...]
Das habe ich auch entdeckt, nämlich als ich auf dem Sofa lag und das PDF zur F100FD gelesen habe, Seite 106 du alter Entdecker![]()
Jo, ich auch. Aber Wunder gibt es immer wieder (bzw. irgendwelche fleißige Studenten mit zuviel ZeitIch werde die Augen offen halten ob es da solche Treiber gibt für PC/PDA/Handy, aber bin da auch eher pessimistisch.