AW: Der Fuji F100fd Praxistest
Tjaaaa wenn das sooo sein sollte hat sich das Thema für mich dann wohl erledigt
So ähnlich wie es hier beschrieben wird geht es mir mit mit meiner, zugegeben älteren "Fuji 602".
Die liefert zweifellos prima Bilder, aber nur wenn gute Lichtverhältnisse vorhanden sind. Bei schwierigen Lichtverhältnissen wird das meistens nix.
So sehe ich das auch, Kamera aus der Tasche und los gehts, ohne groß überlegen zu müssen, oder bedenken dass es was wird oder nicht. Dass die F100 klasse Bilder abliefert hat man ja schon gesehen. Aber nicht reihenweise Bilder in div Einstellungen und die hälfte ist für den Mülleimer.
Ich bin ja kein Profi, die können das sicher minnimieren.
Gruß
Aber die Auslösungsverzögerung gerade der F100fd ist, gegenüber anderen Kompaktkameras, sehr langsam...
Ich habe mich vorletztes Wochenende bei einer Firmung ziemlich geärgert, daß das eigentlich fotografierte Motiv anschließend auf den Fotos gar nimmer oder nur zum Teil zu sehen war...
Die F100fd ist wirklich nur bei statischen Motiven problemlos verwendbar, und da auch oftmals erst nach zig verschiedenen Einstellungen.
Eine Kompaktkamera ist m.E. dafür gedacht, die Kamera aus der Tasche zu nehmen, aufs Motiv zu halten und abzudrücken ohne gleich dutzende von Fotos zu machen, um dann 1-3 gute Ergebnisse zu bekommen (die dann hier veröffentlicht werden um zu zeigen, wie toll die Kamera doch ist).
DAFÜR ist die F100fd überhaupt nicht geeignet, wie die vielen Fotos von "Normalusern" ja auch zeigen.
Da ich oft in Nord-Skandinavien wandere und meist nur alle 2 Wochen eine Möglichkeit habe, die Batterien aufzuladen, ist mir eine derart energieraubende Art zu fotografieren gar nicht möglich
Tjaaaa wenn das sooo sein sollte hat sich das Thema für mich dann wohl erledigt

So ähnlich wie es hier beschrieben wird geht es mir mit mit meiner, zugegeben älteren "Fuji 602".
Die liefert zweifellos prima Bilder, aber nur wenn gute Lichtverhältnisse vorhanden sind. Bei schwierigen Lichtverhältnissen wird das meistens nix.
So sehe ich das auch, Kamera aus der Tasche und los gehts, ohne groß überlegen zu müssen, oder bedenken dass es was wird oder nicht. Dass die F100 klasse Bilder abliefert hat man ja schon gesehen. Aber nicht reihenweise Bilder in div Einstellungen und die hälfte ist für den Mülleimer.
Ich bin ja kein Profi, die können das sicher minnimieren.
Gruß