• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F100fd

AW: Der Fuji F100fd Praxistest

@realit: Sorry,
das Video ist schon recht kurz und wenig aussagekräftig und so schlecht ist die Quali gar nicht. Ich hätte gern mal eine Natur-Videoaufnahme oder in der Stadt. Das wäre nicht schlecht.

Die Video-Quali der TZ5 wird sicherlich besser sein, die wird man aber auch auf VGA stellen müssen, wenn man ernsthaft videos drehen will, da sonst die Speicherkarte schnell voll wird, da Mov-Dateiformat.

Suche einen Nachfolger für meine IXUS 800 (6MP) und hab nun hier schon recht viel positives über die F100fd gelesen...
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der neuen IXUS 970 IS? Kann die der F100fg das Wasser reichen? Auch wenn die weniger Weitwinkel hat...
Weis nun halt nicht ob ich wieder eine Canon kaufen soll oder die Finepix. Für super Fotos hab ich ja noch meine 20D.

Danke schon mal.

Entschuldigt wenn ich den Fred missbrauche, aber ich brauche diese Woche unbedingt eine neue DigiCam - meine Alte (Nikon Coolpix) hat nach fast 6 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben.

Ist die F100fd etwas für mich?

Ich bin im Prinzip ein Automatik-Knipser, der eigentlich nur im Urlaub oder bei Gelegenheit (Feiern, Ausflug etc.) fotografiert. Dabei möchte ich nicht lange in Menues rumsuchen und auf die entsprechende Situation einstellen. Denn bis ich das gepackt habe ist es schon wieder vorbei - also die Lucky Luck Situation (ziehen und schießen).

Damals vor 6 Jahren habe ich mir keinen Kopf gemacht und einfach nach Aussehen und Marke gekauft (und war immer glücklich damit).

Heutzutage ist das alles nicht mehr ganz so einfach. Man will sich ja vorher informieren, geht in Foren und macht sich schlau. Das Problem dabei ist immer, in jedem Thread zu einer bestimmten Cam werden immer Lobeslieder auf diese Cam geschrieben (ab und zu ist auch mal eine kritische Stimme dabei). OK ist ja auch normal so, weil die wenigsten sagen (ehrlich) das sie sich verkauft haben.
Quientessenz vom Ganzen ist, man ist hinterher nicht viel verwirrter als vorher.

Na gut, nimmt man ein preiswertes Vorserienmodell und kauft sich in einem Jahr die Beste. Aber was ist in einem Jahr - ist dann wirklich alles :D besser.

So nun will ich aufhören - sonst liest das keiner mehr.

Nun nochmal meine Frage: Ist die F100fd etwas für mich Automatik-Knipser - der sicherlich auch schon mal eine Einstellung (nach Anleitung) machen kann - und kann die Kamera auch mal einer Frau gegeben werden, die nur anschalten und auf den Knopf drücken will (ist absolut nicht diskriminierend gemeint).

Danke.

Edith sagt: Habe bis jetzt nur bis Seite 24 gelesen, werde mich aber weiter durchkämpfen.

Edith sagt: Habe bis jetzt nur bis Seite 24 gelesen, werde mich aber weiter durchkämpfen.
Und dabei steht die Antwort schon auf der ersten Seite :D :
Wer die Kamera auf AUTO-ISO400 setzt mit oder ohne AutoBlitz hat eine der sichersten Automatikknipsen die es zur Zeit gibt!
Alles wird GUT!

Nun nochmal meine Frage: Ist die F100fd etwas für mich Automatik-Knipser - der sicherlich auch schon mal eine Einstellung (nach Anleitung) machen kann - und kann die Kamera auch mal einer Frau gegeben werden, die nur anschalten und auf den Knopf drücken will (ist absolut nicht diskriminierend gemeint).

Automatikknipse bedeutet ja auch Motivprogramme wie Landschaft, Nacht oder Blume nutzen. Besser als auf Vollautomatik zu setzen!
Die Reisebilder hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=324532 sind wie dort beschrieben fast alle so entstanden, sieh sie Dir mal an. Für Video würde ich Jogy zustimmen und was anderes suchen. Am besten eine preiswerte Videocam für um die 300€, das ist besser als jede Fotokamera!

So jetzt bin ich durch, auf Seite 24 und 35 stehen die meisten Antworten für meine Fragen. Ist aber auch ein sehr langer Thread und es dauerte 2 Tage bis ich alles durchhatte.

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung mal noch behilflich sein...
Wie gesagt, such einen Nachfolger für meine IXUS 800, bin nun am überlegen ob ich mir die IXUS 970 oder die F100fd holen soll...
Hat hier jemand die IXUS 970 schon mal getestet?

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung mal noch behilflich sein...
Wie gesagt, such einen Nachfolger für meine IXUS 800, bin nun am überlegen ob ich mir die IXUS 970 oder die F100fd holen soll...
Hat hier jemand die IXUS 970 schon mal getestet?

Falscher Thread, hier geht es um die Fuji, Ixus-Besitzer werden hier kaum lesen weil sie auch keine Alternative zur F100 ist: keine 28mm und auch keine guten ISO400!

Tut mir leid... ist mir schon bewußt das es hier um die F100fd geht.

Was meint Ihr denn... macht die F100fd bessere Fotos als die IXUS 970?

Hab schon einige Seiten abgeklappert im Internet, aber noch keinen konkreten Test zur IXUS gefunden, um sie irgendwie mit der Finepix zu vergleichen.

AW: Der Fuji F100-Thread

Habe bei meiner neuen Fuji F100 folgendes Motiv nicht scharf bekommen.

Daten dazu: Belichtungszeit 1/800, Blende F4.6, ISO 100.

Was muss ich das nächste Mal anders machen?

Herzliche Grüße, Euer (zukünftiger) Fujiversteher

Habe bei meiner neuen Fuji F100 folgendes Motiv nicht scharf bekommen.

Daten dazu: Belichtungszeit 1/800, Blende F4.6, ISO 100.

Was muss ich das nächste Mal anders machen?

Herzliche Grüße, Euer (zukünftiger) Fujiversteher

Bei mir liegt der Fokus manchmal auch danneben (minimal), aber sowas :confused:
War das ein einzelfall oder hast das Problem öfter ?
Hatte die Kamera das ok gegeben (also hatte sie schon fokusiert) als du Ausgelöst hast ?

Scherzkeks.

Gibt es hier vielleicht auch brauchbare Antworten?

Knallkopp. Dein Beitrag beweist, es gibt doch dumme Fragen. Oder komische Trolle mit komischen Nicks und < 5 Wortmeldungen... :lol:

Letzte Möglichkeit: Du bist erst 12, hast null Plan, und die Cam ist defekt. Möchte ich aber zu ca. 97,8% ausschließen...:rolleyes: :ugly:

Mal ne indirekte Frage zur F100.
Wenn ich meine 4 GB SD Karte in die F100 lege zeigt mir die Kamera eine Kapa von 830 Fotos bei 12 MP und fein.
Lege ich die gleiche Karte in meine D60 ein kan nich nur 560 Fotos machen bei 10 MP :confused:
Woher kommt der große Unterschied ????

vielleicht raw eingestellt oder durch die höhere detail auf lösung ala größer chip braucht die camera für ein bild mehr speicher=mehr details.

Mal ne indirekte Frage zur F100.
Wenn ich meine 4 GB SD Karte in die F100 lege zeigt mir die Kamera eine Kapa von 830 Fotos bei 12 MP und fein.
Lege ich die gleiche Karte in meine D60 ein kan nich nur 560 Fotos machen bei 10 MP :confused:
Woher kommt der große Unterschied ????

Ne, das liegt daran das die dslr vorsichtig kalkuliert mit nicht konstanten Dateigrößen! Die Fuji geht von nahezu konstanten Dateigrößen aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten