AW: Fuji XT2
Servus!
Dazu verweise ich auf folgendes =>>>>

Insbesondere von Sony bin ich in dieser Hinsicht extrem enttäuscht ... aber schon seit vielen Jahren, nachdem ich durch die A350 zur Fotografie gekommen bin, die zu ihrer Zeit sehr "Innovativ" gewesen ist.
Innovation ist doch nicht nur, dass man sich ständig komplett Neues, nie dagewesenes ausdenkt. Innovation ist auch Technologie in Bereichen bereitzustellen, die von den etablierten Marktführern konsequent ignoriert werden.
Und das sind heutzutage Technologien wie:
- Klappdisplay
- Touchscreen (das Fehlen wird zurecht kritisiert)
- 4K
- Dual Kartenslots
- AF Joystick o.ä.
etc. pp, um nur einige wenige zu nennen.
Und was diese Technologien angeht, hat Fuji mit der X-T2 ganz schön zugelangt, um Profis und fortgeschrittene Enthusiasten ein Werkzeug an die Hand zu geben. Die X-T2 hat rein gar nichts mehr mit einer Einsteigerkamera zu tun und in einem der neuen Fuji Guys Videos wird das auch deutlich gesagt. Die X-T2 ist nun neben der X-Pro 2 das zweite Flagschiffmodell des Unternehmens.
Gruß
Harald
Servus!
Manchmal werden Produkte eben nicht rechtzeitig fertig. Da wird unter Hochdruck an den Funktionen gearbeitet, die der Hersteller unbedingt zum Marktstart implementiert haben möchte. Alles andere wird erstmal niedriger priorisiert. Darüber hinaus können vorhandene Funktionen auch einfach nur im Laufe der Zeit optimiert und verbessert werden. Und alles, was auch in älteren technisch umsetzbar ist und reibungslos funktionieren kann, reicht Fuji per Kaizen nach. Das ist vorbildlich und sicher nicht verwerflich.das ist auch mein problem mit dem ganzen kaizen marketing. es wird nachträglich was nachgereicht was hätte vom start da sein müssen. ...
Dazu verweise ich auf folgendes =>>>>
So nicht ganz richtig. Da gibt es diese Neuerungen bestenfalls erst mit einem neuen Modell... Bei Canon oder Sony gäbe es einfach ein neues Modell.

Insbesondere von Sony bin ich in dieser Hinsicht extrem enttäuscht ... aber schon seit vielen Jahren, nachdem ich durch die A350 zur Fotografie gekommen bin, die zu ihrer Zeit sehr "Innovativ" gewesen ist.
Innovation ist doch nicht nur, dass man sich ständig komplett Neues, nie dagewesenes ausdenkt. Innovation ist auch Technologie in Bereichen bereitzustellen, die von den etablierten Marktführern konsequent ignoriert werden.
Und das sind heutzutage Technologien wie:
- Klappdisplay
- Touchscreen (das Fehlen wird zurecht kritisiert)
- 4K
- Dual Kartenslots
- AF Joystick o.ä.
etc. pp, um nur einige wenige zu nennen.
Und was diese Technologien angeht, hat Fuji mit der X-T2 ganz schön zugelangt, um Profis und fortgeschrittene Enthusiasten ein Werkzeug an die Hand zu geben. Die X-T2 hat rein gar nichts mehr mit einer Einsteigerkamera zu tun und in einem der neuen Fuji Guys Videos wird das auch deutlich gesagt. Die X-T2 ist nun neben der X-Pro 2 das zweite Flagschiffmodell des Unternehmens.
Gruß
Harald