muek
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab seit letztem Jahr eine, als Ausstellungsstück gekauft, volle Garantie.
Aber 90% der Bilder sind Ausschuß. Entweder unscharf, auch bei guten Lichtverhältnissen, überstrahlt, überzeichnet.
Manche Bilder sehen aus wie von einer saumiesen Handykamera.
3 Beispiele anbei, mit Vollautomatik fotographiert.
Warum ist das Leitwerk des Fliegers bzw. der Anhänger überstrahlt, auch die Umgebung drumrum heller, und warum sind die Farben unnatürlich? Warum ist das andere Bild unscharf, und das bei den Beleuchtungsverhältnissen?
Gestern hab ich durch Zufall gesehen, daß die Front 'scheibe' (scheint Kunststoff zu sein) nicht 100% plan sondern wellig ist, dazu das 4. Foto.
MUSS das so sein?
Vorher hatte ich eine F200EXR und damit über 10.000 Bilder gemacht, auch bei miesen Lichtverhältnissen... die waren einwandfrei.
Danke für einen Tip.
ich hab seit letztem Jahr eine, als Ausstellungsstück gekauft, volle Garantie.
Aber 90% der Bilder sind Ausschuß. Entweder unscharf, auch bei guten Lichtverhältnissen, überstrahlt, überzeichnet.
Manche Bilder sehen aus wie von einer saumiesen Handykamera.
3 Beispiele anbei, mit Vollautomatik fotographiert.
Warum ist das Leitwerk des Fliegers bzw. der Anhänger überstrahlt, auch die Umgebung drumrum heller, und warum sind die Farben unnatürlich? Warum ist das andere Bild unscharf, und das bei den Beleuchtungsverhältnissen?
Gestern hab ich durch Zufall gesehen, daß die Front 'scheibe' (scheint Kunststoff zu sein) nicht 100% plan sondern wellig ist, dazu das 4. Foto.
MUSS das so sein?
Vorher hatte ich eine F200EXR und damit über 10.000 Bilder gemacht, auch bei miesen Lichtverhältnissen... die waren einwandfrei.
Danke für einen Tip.
Anhänge
-
Exif-DatenP5301029.JPG44,7 KB · Aufrufe: 114
-
Exif-DatenDSCF8703_k.jpg98,6 KB · Aufrufe: 109
-
Exif-DatenDSCF8706_k.jpg88,9 KB · Aufrufe: 110
-
Exif-DatenDSCF8704_k.jpg142,9 KB · Aufrufe: 119