Habe nochmal paar Fotos gemacht.
Mein Eindruck ist, dass das "Verwaschene" eher an der Sofware / am Bildstabi (OIS) liegt...
Mach' doch mal Fotos mit dem Stativ und ohne Stabi.
Dann kannst Du sehen, ob der Objektiv in Ordnung ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe nochmal paar Fotos gemacht.
Mein Eindruck ist, dass das "Verwaschene" eher an der Sofware / am Bildstabi (OIS) liegt...
Hallo
Ich habe mit meinen keine Probleme.
Ich habe davon insgesamt drei gehabt. Das erste hat die EX mitgenommen.
Das Zweite Habe ich noch und das dritte war bei einen Set mit dabei und ist weiter verkauft worden.
Alle waren ohne Fehl und Tadel.
Schicke deines mal ein bei Fuji.
Gruß
Oli
Die "Wellen" beim Wasserturm entstehen durch Hitzeflimmern, also bewegte Luftmassen. Das ist kein Fehler des Objektiv's. Bei Aufnahmen über große Distanzen ist das normal.
Ich bin immer noch der Überzeugung, das das Dunst ist.
Noch dazu sehen die Bilder wie 100% 1:1 Crop Ausschnitte aus (zumindest das vom Kran). Das zweite Kranbild wurde einfach verwackelt wegen den 1/250s, darum ist da alles unscharf.
Mach doch nochmal weitere Bilder (Testreihe) mit dem Objektiv im Bereich bis 10m und poste die hier.