• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X70

Gut, ich spreche abschließend bis zu der offiziellen Ankündigung mal nur für mich ohne irgendjemanden von meiner Ansicht überzeugen zu wollen. Mir persönlich gefällt die X70 sehr gut und für meinen Anwendungsbereich ist sie genau die richtige Kamera zu einem, sofern die Objektivqualität stimmt, wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. ;)

ich hoff mal nicht, dass sie 799€ kosten wird. Aber die Freundin hat eine weitere Kamera (bis zur X-T2) sowieso verboten. Bin also raus :cool: :grumble:

An deiner Stelle würde ich mich einfach auf die X-T2 freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll damit sein? Die Auslegung von X100T und X70 sind doch völlig unterschiedlich? Ich sehe nicht, warum diese Kamera die X100er-Serie beeinflussen sollte.

Rein haptisch eine andere Liga als Ricoh GR oder CoolpixA.

Die direkte Wahl der Blende und der Verschlusszeit ist schon nett. Das zweite Rad würde ich mit ISO-Wahl noch etwas besser finden.

Die Kamera ist etwas "dicker" als die GR, da aber anscheinend wirklich das Objektiv nicht ausfährt und sich die Qualität des Gehäuses an die X100 anlehnt, finde ich den Kompromiss absolut okay.

Rein haptisch eine andere Liga als Ricoh GR oder CoolpixA.

Die direkte Wahl der Blende und der Verschlusszeit ist schon nett. Das zweite Rad würde ich mit ISO-Wahl noch etwas besser finden.

Die Kamera ist etwas "dicker" als die GR, da aber anscheinend wirklich das Objektiv nicht ausfährt und sich die Qualität des Gehäuses an die X100 anlehnt, finde ich den Kompromiss absolut okay.

Haptisch eine andere Liga.
Qualität des Gehäuses wie x100.

Weißt du woher?

Haptisch bezogen auf Einstellung per Rädchen und dem Blendenring am Objektiv. Gehäuse wie X100 reine Vermutung, daher "anscheinend".

Ach das meinst du mit "andere Liga".
GR 1.Liga, x70 2. ...

:D

Nein,

haptisch liegt die GR aus meiner Sicht auch hinter der Coolpix A. Die Anfassqulität bei der Coolpix A ist deutlich wertiger als die der GR. Sofern sich die Qualität der X70 an die X100 anlehnt, wäre das mit den Einstellrädern und dem Blendenring schon sehr fein. Allerdings scheint die X70 nicht in Japan produziert zu werden, sonst würde wohl wie bei der X100 "Made in Japan" draufstehen.

Nein,

haptisch liegt die GR aus meiner Sicht auch hinter der Coolpix A. Die Anfassqulität bei der Coolpix A ist deutlich wertiger als die der GR. Sofern sich die Qualität der X70 an die X100 anlehnt, wäre das mit den Einstellrädern und dem Blendenring schon sehr fein. Allerdings scheint die X70 nicht in Japan produziert zu werden, sonst würde wohl wie bei der X100 "Made in Japan" draufstehen.

Hatte die Nikon A noch nie in den Händen, finde aber die GR ganz hervorragend.

Die x70 hat leider nicht das genarbte "Leder" der x100..
Das glatte Plastik hat sowas Lumix-haftes an sich...

Auf folgender Seite gibt es eine erste Review zur X70:
http://jonasraskphotography.com/2016/01/15/the-fujifilm-x70-review/

Der Reviewer scheint recht angetan von ihr.

Für mein Empfinden eine nette "Spezialkamera", sicher nicht von jedem gleichermaßen als sexy empfunden. Ich finde sie als Street und Landschaftskamera ganz nett. Mit dem WCL-X70 Weitwinkel-Adapter (21mm equiv.) würde sie sogar das 14mm prime ersetzen können, dazu noch in einem kompakten Äußeren.

Der Reviewer scheint recht angetan von ihr.
All die reviews, die nun zur Produkteinführung erschienen sind, stammen ja auch von sog. "fuji x-photographer" oder Leuten die einen Teil ihres Lebensunterhalts damit bestreiten solche reviews zu verfassen und somit von der Gunst der Hersteller abhängig sind. Man muss es also als das sehen was es ist: Werbung ;)

Ich hatte bei meiner Vorserie nicht den Eindruck, dass der AF schneller wäre als bei anderen Modellen. Aber da die Firmware noch nicht annähernd fertig war, stand das auch nicht zur Debatte. Ich frage mich nur, wie das die ganzen "Experten" alles schon ohne fertige Kameras beurteilen wollen. Glaskugel? Zeitmaschine?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten