gnorm
Themenersteller
Den ersten Teil habe ich gesagt, den zweiten dichtest du dir dazu. Ein Kamera muss mir auch gefallen, das ist richtig. Aber sie muss beides erfüllen. Wenn ich die schönste Kamera wählen müsste, wäre das mit Sicherheit keine aktuelle Digitalkamera. Und wenn ich die mit der besten Qualität wählen müsste, wäre das mit Sicherheit keine in dieser Liga. Eine Kamerawahl ist eigentlich IMMER kompromissbehaftet. Teuer, fehlende Features, hässlich, zu viele Knöpfe, zu wenig Knöpfe, falsche Farbe, zu gross, zu klein, oder sonst was - such dir einen Kompromiss aus. Für MICH gibt es halt Kriterien die eine Kamera erfüllen muss. Dazu gehört eine gewisse Bildqualität, Größe, ein bestimmter Brennweitenbereich. Aber eben auch dass mir die Kamera an sich Spaß machen muss. Wenn ich besonderen Wert auf die Qualität lege, werde ich mit so einer Kamera nicht losziehen. Dann lange ich in meinen Schrank und hole die große oder die noch größere raus.Selbstverständlich hast Du genau das gesagt: "Und dazu gehört eben auch ein 'Arbeitsgerät' in der Hand zu halten, das mir gefällt.". Das ist Dir wichtiger als die Ergebnisse, die diese Kamera erzielt.