Aber was bringt einem das alles, wenn die Kamera nach einem Jahr die Gretsche macht...
Das bringt einem dann genauso viel wie bei jeder anderen Kamera mit der irgendwas außer der Reihe passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber was bringt einem das alles, wenn die Kamera nach einem Jahr die Gretsche macht...
Zum Glück geht der Trend weg von "Megapixel über alles" hin zu Optik und Sensor.
Stimmt beides, die jeweils äquivalente Lichtstärke ist schließlich weit jenseits. Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass mich ja keiner zwingt ein 3,6-fach Zoom zu verwenden...Meinst du jetzt die f/1,8-4.9 der RX100 oder die f/2.8-5.8 der G1X ?
Oder anders gefragt welches 3.6-fach DSLR-Zoom-Objektiv kennst du mit f/1,8-4.9 ?
Ist doch völlig schnuppe. Ein 1" Sensor mit lichtschwachem Glas davor ist schon rein vom (erreichbaren) Bildergebnis her keine Alternative zur DSLR und somit OT.
mfg tc
Na aber auch nur fast. Am langen Ende ist es dann wieder weit, weit weniger als ein EV. Und wie war der Crop-Faktor zu APS-C nochmal ... ach jaF3,5 zu 1,8 sind fast 2 Stopps!
Naja, wenn es aber um die oft gehörte Standard-Ablehung "was sooo teuer? Da bekommt man ja schon ne DSLR dafür!" geht, werden die Kitobjektive doch ganz gerne herangezogen. Dann müssen sie den Vergleich auch aushalten.Außerdem ist ein Kitobjektiv vielleicht nicht der richtige Vergleichsmassstab für eine Edelkompakte dieses Kalibers...
Im Weitwinkel bei 28mm dürfte der 1" Sensor der RX wohl seine Größe ausspielen können, im Tele fehlen dann gegenüber einer X10 beispielsweise aber fast zwei Blenden.
In ISO Stufen ausgedrückt 200 gegen 800. Da ist der Vorteil dahin.
Hab grade nochmal bei imaging ressource geschaut. Bei 200ISo X10 und 800Iso RX sehe ich Gleichstand mit dem Vorteil der deutlich größeren Auflösung der Sony.
Wie schön, dass wir uns da endlich einig sindVon daher bleibt der Abstand auf jeden Fall bei mindestens zwei blenden, wenn nicht mehr.
Wenn man bedenkt wie gut die x10 schon ist finde ich Das mehr als bemerkenswert!
Zumal die Rx auch deutlich leichter und kleiner ist. Als Zweikamerakneben einer Mft ist sie für mich viel konsequenter.
Das es jeder selbst wissen muss braucht man nicht erwaehnen, was denn sonst?
Haptisch sind groessere Kameras ja immer im Vorteil. Wenn man sie denn auch dabei hat...