WERBUNG

Fuji X-T5 AF Performance ggü. X100F

Da hast du Recht. Mir widerstrebt das auch eher aus Prinzip, als aus finanziellen Gründen. Schließlich zwängt man sich schon in genug Abhängigkeiten durch Abo-Modelle.

Leute, bitte ... Der Bildbearbeitungsbereich ist nebenan und Diskussionen zu Abo-Modellen eh unerwünscht. :mad:

Ich war heute auf dem Stuttgarter Messe-Herbst, auf dem es zufällig auch einen Stand mit großer Fuji-Auswahl gab. Ich konnte dort die X-T5 mit dem XF18mm und auch mit dem 50-140mm ausprobieren. Der Unterschied zur X100-Reihe ist schon eklatant, also ich war positiv überrascht.

Wie geschrieben, ich habe die X-T3 und die X100V und ich käme nicht auf die Idee, die beiden Kameras miteinander zu vergleichen, auch wenn auf beiden derselbe Herstellername steht. Und der wesentliche Unterschied zwischen X-T3 und X-T5 ist, dass Letztere einen Sensor mit mehr Pixel hat und dieser auch als Stabilisator herhalten muss.

Unterschied zwischen X-T3 und X-T5 ist, dass Letztere einen Sensor mit mehr Pixel hat und dieser auch als Stabilisator herhalten muss.
...ist aber auch deine rein persönliche Definition.

Ich hätte eher gesagt:
- Rohdatenaufbereitung und verbesserte Kompatibilität zu Lr
- allgemeine Nutzererfahrung mit mehr Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit
- die aller erste Fujifilmkamera mit gescheiten Trackingfähigkeiten und Videoautofokus

ja, den Rest können X-T4 und X-T3 auch. Und schöne Fotos macht eine jede Kamera, weil die Kamera ja auch nur ein Werkzeug ist

Gestern: Kindergeburtstag (der 4.)! 8 Kinder hier von 3 bis 6 Jahren, die X-T5 hat mit dem 1.4/18er sehr gute Dienste getan!
Die Jahre davor war es die X-T4, ging natürlich auch, aber die X-T5 ist einfach schneller, insbesondere bei der Augenerkennung. Insofern sollte da gerade bei Kindern der Vorteil einer X-T5 gegenüber einer X100F (die Ur- und die T hatte ich auch mal, tolle Kameras!) sehr deutlich erkennbar sein. Und ja, früher gab es gar keinen AF und trotzdem Kinderfotos...

Von meiner alten A7III fange ich jetzt nicht an... :whistle:

Ich war heute auf dem Stuttgarter Messe-Herbst, auf dem es zufällig auch einen Stand mit großer Fuji-Auswahl gab. Ich konnte dort die X-T5 mit dem XF18mm und auch mit dem 50-140mm ausprobieren. Der Unterschied zur X100-Reihe ist schon eklatant, also ich war positiv überrascht.
Also ich habe vor einigen Jahren zu Fuji gewechselt und es nicht bereut. Seit nem Jahr habe ich nun die X-T5 und bin mit dem AF voll zufrieden.
Ich kann aber deine Gedanken zum Objektiv nicht nachvollziehen -
hier würde ich dir das Tamron 17-70 /2.8 empfehlen und das ich bei "Innenveranstaltungen" und auch sonst wenn es Licht braucht gerne nutze.
Alternativ noch das 18-55 oder 16-55 wenn es original sein soll. 18-55 halt nicht mit durchgehender Blende und 16-55 mit wesentlich geringerem Umfang und ähnlichem Gewicht.

Reine WW Bilder sind eigentlich nur für Gruppenfotos im Einsatz und das ist bei den eigenen kleinen Kindern eher unwahrscheinlich.

Nach der X100 hat es mir die Festbrennweite mit 23mm einfach angetan. 18mm wäre nur eine Option, weil man bei den 40MP ja auch gut croppen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten