3) Kann ich an der T10 - während ich durch den Sucher blicke - den Monitor nutzen, um via Touchfunktion den Fokuspunkt (bzw. das Vergrößerungsfeld bei manuellem Fokus) zu verschieben?
die X-T10 hat keine Touchfunktion/display
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
3) Kann ich an der T10 - während ich durch den Sucher blicke - den Monitor nutzen, um via Touchfunktion den Fokuspunkt (bzw. das Vergrößerungsfeld bei manuellem Fokus) zu verschieben?
Als (noch) Nicht-Benutzer der X-T10 hätte ich mal einige Fragen, die ich bisher im Geschäft noch nicht klären konnte (entweder mangels Zeit meinerseits oder mangels Wissen der Verkäufer):
1) Kann die T10 Auto-ISO im manuellen Modus?
Beispiel: Ich benutze ein altes, adaptiertes Objektiv, stelle dort die Blende ein und an der Kamera die Zeit. Kann die Kamera dann trotzdem die ISO-Zahl automatisch bestimmen? Und falls ja, kann man die ISO dann in einen Bereich eingrenzen bzw. nach oben hin begrenzen?
2) Gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der Adaptierbarkeit von Nicht-Fuji-Linsen?
2) Gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der Adaptierbarkeit von Nicht-Fuji-Linsen?
Zu 2. Kein AF
Ja - die sind so ziemlich alle von der Schärfe her unterirdisch, außer du hast wirklich viele tolle Sahnestücke und die kauft man auch nicht für nen 10er aufm Flohmarkt.
Sind bei der T10 dann alle MF-Hilfen auch für Altglas verfügbar?
Meinst Du damit, dass man eingeben kann, welche Brennweite gerade adaptiert ist?Bei den Objektiveinstellungen ist allerdings nur die Angabe der Brennweite möglich.
Woher soll die Kamera auch wissen, was da dran hängt, wenn keine Signale übertragen werden bzw. gar nicht erst vorhanden sind?!Mein größtes Problem dabei: Objektiv und Blende werden nicht in den EXIF eingetragen.
... sorry, aber das kann auch ich nicht bestätigen. Sicher gibt es "Altglas", das sich nicht zum Adaptieren lohnt, aber es gibt auch viele empfehlenswerte Linsen, die größtenteils schon bei Offenblende brauchbar scharf sind und sehr gute Bildergebnisse liefern können..Ja - die sind so ziemlich alle von der Schärfe her unterirdisch, außer du hast wirklich viele tolle Sahnestücke und die kauft man auch nicht für nen 10er aufm Flohmarkt...
Woher soll die Kamera auch wissen, was da dran hängt, wenn keine Signale übertragen werden bzw. gar nicht erst vorhanden sind?!
... hat er ja geschrieben... die verwendete Brennweite kann man im Menü eingeben und erscheint dann auch in den Exifs. Die Blende aber nicht, die sollte man sich merken...Ich habe mir vorgestellt, dass man das, wie die Brennweite, eingeben kann und auswählen kann.
Ok, wäre dann ein Workaround - für die wenigen Bilder, die tatsächlich geschickt werden, aber machbar.Raws gehen meines Wissens mit dem App nicht. Aber die Fuji hat ja einen internen RAW Konverter, man kann also schnell die Bilder in der Kamera entwickeln.
1) Kann die T10 Auto-ISO im manuellen Modus?
[...]Und falls ja, kann man die ISO dann in einen Bereich eingrenzen bzw. nach oben hin begrenzen?
Hat der interne Konverter einen gewissen Funktionsumfang oder erstellt "plump" aus RAW ein JPEG?