Was stört dich genau an diesen Beitrag? Ich habe die X-H1 lang genug gehabt um mir ein Bild von dieser Kamera machen zu können... klick..
Damals war diese Kamera alternativlos im Fujiuniversum bestimmte Features gabs nur in dieser Kamera. Die X-T4 hat vieles verändern und Fuji hat den Usern zugehört, anscheinend haben noch mehr Leute mit der X-H1 gewisse Problemchen gehabt...
Am Ende ist sogar ein Euro Zuviel Geld für eine Kamera, die nur daheim liegt oder man mit der unzufrieden ist. Da spare ich lieber zwei Monate länger und kaufe mir eine Kamera, die mir jedes mal Freude bereitet.
Am Ende muss jeder für sich entscheiden welche Kamera er kauft. Sobald aber ein Budget da ist, wo beide Kameras hineinpassen würde ich genau hinschauen und mich nicht vom Finanziellen ablenken lassen.
Du schreibst absolut unkonkret. Von „gewissen Problemchen“ und Unzufriedenheit. Nenne doch die Dinge mal beim Namen, damit man sich ein Bild machen kann, u.a. auch der TE.
Ich habe ja auch die Entscheidung getroffen die 1800 EUR für die X-T4 auszugeben, aber das führte bei mir in keinster Weise dazu, dass sich die X-H1 in irgendeiner Form alt oder Minderwertig anfühlt und ich brauch diese Sichtweise auch nicht um mir die Ausgabe schön zu reden.