Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Um die geht es hier allerdings gar nicht.... und noch viel kostengünstiger, als die X-E4, finde ich die X-T100.f
Hallo Jens,
ja, die Idee von Pocket-, Instamatic & Co habe ich wohl verstanden.
Dann müsste man aber sagen, dass diese Idee nicht überzeugend / nicht so konsequent umgesetzt ist, weil die X-E4 nicht so klein und leicht ausfällt, wie es vielleicht möglich gewesen wäre.
Und wohl auch nicht so wertig, wie man es von hochpreisigen Smartphones kennt, Stichwort Wasserfestigkeit. Zum rundum-sorglos-Knipsen und / oder Vloggen gehört das meines Erachtens dazu (wenngleich die ritsch-ratsch-Pockets auch nicht wettergeschützt waren. Früher gab's das eben nicht, aber heute wäre es durchaus möglich ...)
Wie dem auch sei, und welche unbekannten Kalküle und Argumente die Marktstrategen von Fuji bewegt haben mögen, die X-E4 so und nicht anders zu gestalten – es gibt ja mindestens eine vergleichsweise kostengünstige Alternative aus demselben Hause: die E3 ...
Fujis Kalkül geht doch voll auf: die Leute diskutieren nicht, ob nun eine Sony oder Canon die bessere DSLM ist, sondern sie diskutieren die Konkurrenz im eigenen System.
Die Schwachpunkte wie UHS-1 und den EVF spricht er jedoch auch an, so ists ja nicht....
GGÜ der S10 ist sie halt vor allem hübsch, könnte aber soviel mehr sein.
Die S10 ist ein ziemlich großer Wurf vergleichsweise.
IBIS passt leider noch nicht in eine X-E4.
Wow, Fuji kennt die Forumsregeln hier und baut sie sogar in ihre Strategie ein![]()
Die Ausrede gabs schon immer von den Fujianern. Belegt wurde sie noch nie....
...aber doch IRGENDETWAS oder zumindest ein deutliches Bisschen mehr als hier geboten-zumindest aus meiner Sicht.
Die Positionierung des Joysticks bei der X-E4 ist seltsam. Das wird wohl für die Käufer einiges an Gewöhnung abverlangen.
Ich weiß nicht, ob Du Bilder als Belege gelten lässt. Die Entwicklung und Miniaturisierung des Fuji-IBIS von der H1 über die T4 bis hin zur S10 wurde doch dokumentiert. Und der aktuell kleinste passt halt nur in die S10 mit Griff und damit um 90 Grad gedrehten Akku.
Den letzten Satz ....: „Ich weiß zwar nicht, was mir fehlt, aber ich meckere mal ...“.
Im Gegensatz zu Dir weiß ich, was ich von der X-E4 wollte: Klappdisplay und IBIS.
Niemand hat sie gezwungen die X-E4 noch kleiner und ohne Griff zu bauen.
Sicher wäre ein Design möglich gewesen, bei dem es gepasst hätte-dann wäre sie halt größer gewesen und hätte vielleicht einen Griff gehabt. Sowas kann man durchaus auch ästhetisch gestalten.
Aber diese Kamera gibt es doch und heißt X-S10!
Wenn die X-E4 einen Sinn ergeben soll, dann MUSS sie doch für eine Zielgruppe konzipiert werden, die nicht mit der X-S10 sowieso schon abgefrühstückt ist.
echt jetzt?
Die Zielgruppe ist neu definiert, aber jetzt auf die S-10 zu zeigen, weil die X-E4 bei der alten Zielgruppe Kopfschütteln auslöst?
Die X-S10 ist eine tolle Erweiterung, aber nicht jeder mag die neue Bedienung, nicht jeder mag einen Sucherbuckel, nicht jeder mag einen ausgeformten Handgriff.
Richtig - und für diejeniegen, die die S-10 und die E4 nicht mögen, gibt es noch die A7, die T200, die T30, die H1, die Pro 3 und die T4.
Was Du willst ist im Prinzip eine Pro 30 - aber das war schon die E3 nicht mehr.![]()
Lustig in dem Zusammenhang das Video von Stephan Wiesner. Der feiert ab, dass die E4 für unter 1000 EUR einen Joystick hat, was man bei Sony nicht bekommt:
https://youtu.be/qdSo5pqwJPk
...
Nein - die E-Reihe war eigentlich definiert, es war eine Pro ohne EVF und dadurch kleiner. ...