Wenn Du schon vergleichst, dann solltest Du auch die UVP nehmen.... und die lautet für das 18-55 im Moment 699.-
... wenn schon, dann bitte aber auch noch die 100€ Cashback abziehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn Du schon vergleichst, dann solltest Du auch die UVP nehmen.... und die lautet für das 18-55 im Moment 699.-
... wenn schon, dann bitte aber auch noch die 100€ Cashback abziehen.![]()
... wenn sie es denn nötig haben.....![]()
... so nötig wie Nikon, Canon, Olympus, Sony und alle anderen Hersteller.
Na, wenn Du es unbedingt so haben willst... Was kostet denn ein 12-40 noch, wenn man bei der aktuellen Aktion die E-M1, den Batteriegriff und den 200 Euro Gutschein abzieht?
Richtig, dann kostet es genau so viel wie ein 18-55....
darf ich es jetzt vergleichen?
darf ich es jetzt vergleichen?
...Die X-T1 hat für mich das ideale DSLR-Bedienungskonzept...Gruß Markus
. ...1,8 ist jetzt auch nicht so der Bringer...
Das Problem bei Fuji ist: Sie haben praktisch nur noch die X- Serie, mittleres und oberes Segment. Und wenn da 2,5 bis bald 3J lang derselbe Sensor verwurstet wird, riecht das schon streng nach Stagnation.
Und nein, es müssen nicht unbedingt mehr Megapixel sein, mir würde mehr Dynamikumfang auch schon reichen. Aber halt irgendwas, was nach Fortschritt aussieht, statt nach Stillstand.
Um was Positives zu sagen: Ich liebe meine X-E1 und das 35/1,4 und (wenn auch etwas weniger) das 56/1,2, aber dass die X-E1 immer noch genauso gute Ergebnisse bringt wie die neueste Kamera von Fuji, ist kein gutes Zeichen.
Die Rechnung geht aber nicht auf, weil du die 200 € nur bei einem separaten Objektiv bekommst. Das 12-40 gehört nicht zu der Auswahl.
Das 12-40 ist definitiv nicht mit dem 18-55 als Kittlinse zu vergleichen. Und mit dem Preis schon garnicht. Es sind nur 12-15 und 15-55 in einen Topf zu schmeißen auch wenn das nicht die gleichen Brennweiten sind. Es sind ja auch nicht die gleichen Sensorgrößen.
Du darfst ruhig aufhören, mit Olympus zu bashen.
... darfst du von mir aus gerne machen, dann aber auch bitte die Fuji X-E1 mit dem 18-55 rechnen, bleibt dann für die Optik noch 220€ ... und das sogar ganz ohne Cashback. Du merkst schon, es wird mehr als albern ...
Weißt Du, erstens bashe ich nicht, und ich hab ja damit auch gar nicht angefangen..... Nur, hier wird sooo schön behauptet, dass doch bei Fuji alle Linsen sooo gut sind, und dass es ja nichts vergleichbares gibt... ich sehe das anders, auch wenn Dir das vielleicht nicht gefällt...
.... Mit dem (für mich) Schwachsinn hast ganz alleine du angefangen. Diesen ganzen Blödsinn hab ich lange hinter mir.
Nicht 3, es waren ...
Schön dass du mich in allen Punkten bestätigst. Wer hätte das gedacht.
Da hier die meisten über die Zukunft des Systems wenig wissen, hier noch ein link zu einem Interview mit dem Chef- Designer der X-Serie, sollte gut zum thread passen. Interessant der letzte Absatz, da ist von einer möglichen FF- Kamera die Rede.
......[/url]
Da hier die meisten über die Zukunft des Systems wenig wissen, hier noch ein link zu einem Interview mit dem Chef- Designer der X-Serie, sollte gut zum thread passen. Interessant der letzte Absatz, da ist von einer möglichen FF- Kamera die Rede.
https://fujifilmblog.wordpress.com/2014/12/15/the-man-behind-x-series-design/