Was macht eigentlich unser Threadopener!?
Christus, wie ist die Lage bei Dir?
Du hast ja schließlich mit dem Thread angefangen!
LG Siggi

LG Siggi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was macht eigentlich unser Threadopener!?
LG Siggi
...Mein Fotokollege hat mir diese Woche von seiner Fuji S5 im erhöhten Dynamik Fotos direkt von der Cam gezeigt u. dass hat mich auch nicht sonderlich vom Hocker geworfen....
seit heute besitze ich auch eine s5pro, nach langem abwägen da ich ja schon nikon kameras besitze habe ich mich zum kauf entschieden.
kaum eine kamera hat mich von anfang an so begeistert wie die fuji, ich werde meine anderen wohl verkaufen.![]()
auch interessant ist wie bei jedem S5-Thread das ganze immer zum Gleichen führt.
Warum man ständig neue Threads mit den quasi identischen Fragestellungen eröffnen darf/kann entzieht sich mir.
Suchfunktion benutzen und man hätte schon alle Feststellungen und Fragen beantwortet. Und man musste nicht mal was schreiben.
hab mir Deine Bilder angesehenfür Deine Motive ist die S5 besonders geeignet um noch einen weiteren Kick der rollenden Lichter darzustellen
![]()
am anfang hatte ich bedenken, es wird so viel über unschärfe, rauschen usw. geredet das ich mir lange gedanken gemacht habe. ich bin kein pixelpeeper sehe ein foto als ganzes und genau deshalb spielt das alles keine rolle.
ich bin überrascht über die abbildungsleistung und den farben der S5, sie war eigentlich als zweitkamera gedacht aber das thema hat sich erledigt, ich besitze keine kamera die das besser machen könnte. mehr auflösung, etwas mehr schärfe aber nicht besser.
gruß norbert
das wird sie auch nicht tun, wie ich schon schrieb, diese Besonderheit muss man sich aus dem RAF rausarbeiten, direkt aus der Kamera wirst du nicht viele Vorteile der Dynamik der Fuji sehen, weil die Kontrastkurve der JPEG-Engine einen kleinen Teil des Grunddynamiks der Fuji ausnützt, deswegen muss man auch eine dazugehörige Software besitzen - wie bei Nikon auch - um die Dramatische Bildwirkungen der hohen Dynamik zu bekommen, hier ein Vergleich und ein danach und noch eins mit Sonnenwetter, damit wollte ich nur sagen das so etwas ooc nicht geht... nicht das hier einige denken das die Dynamik der S5pro einfach so gelobt wird![]()
Das zeigt dann doch, viele haben doch schon geschrieben direkt aus der Cam, wie toll die Fotos sind, also nicht korrekt!!
Wenn ich die Fotos erst bearbeiten muss, sehe ich da keinen Kaufgrund, weil mit einer guten DSLR und einem guten Bildprogramm kann ich jedes Foto nennen wir es Hochzüchten, ob da die Fuji Vorteile hat, kann sein.
Jedenfalls immer wieder ärgerlich, wenn nur die halbe Wahrheit geschrieben wird.
Vg--Edi
...Jedenfalls immer wieder ärgerlich, wenn nur die halbe Wahrheit geschrieben wird....
...Wenn ich die Fotos erst bearbeiten muss...
Das zeigt dann doch, viele haben doch schon geschrieben direkt aus der Cam, wie toll die Fotos sind, also nicht korrekt!!
Wenn ich die Fotos erst bearbeiten muss, sehe ich da keinen Kaufgrund, weil mit einer guten DSLR und einem guten Bildprogramm kann ich jedes Foto nennen wir es Hochzüchten, ob da die Fuji Vorteile hat, kann sein.
Jedenfalls immer wieder ärgerlich, wenn nur die halbe Wahrheit geschrieben wird.
Vg--Edi
...hier an der unschlagbaren S5-OOC-Qualität nachvollziehen.
du meinst wohl "nicht nachvollziehen", sonst widerspricht sich dein Text irgendwie![]()
Vg--Edi
wenn manche so gute jpeg direkt rausholen, so bitte ich um genaue einstellungen u. ich werde es bei meinen fotokollegen testen.
also nur mut![]()