• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fuji s5 -fragen

@ ej64
ja eben, dann probier mal mit hu das dng raw öffnen...

ich würde dann lieber der raf kompressor benutzen, damit kannst du auch die datei halbieren.

lg jani

ja stimmt, wer auf Fuji original Filme setzt, der kann den HU Compressor nützen, da sind ebenfalls die Dateien halb so groß, ich meinte nur das es alternativ mit den DNG Konverter ebenfalls läuft und DNG wird von sehr vielen Konvertern unterstützt wobei HU Compressed RAF nur von einigen Konvertern fehlerfrei geöffnet wird... nun ich glaube ich werde mich von HU trennen müssen...:o

firmware A fuji s5 pro

Kann mir einer sagen was bei der Fuji die firmware A zu bedeuten hat? bei mir ist zz:
version nr 1.12
firmware A 1.03
firmware B 1.12

Ich weis nicht ob das die neuste ist, da ich mit dem 1.03 nix anfangen kann?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß Michael

AW: firmware A fuji s5 pro

Dank Dir..aber was die A-Firmware ist..weis ich dennoch nicht..ist das vielleicht :ugly:die erste Firmware die auf der Kamera war?

Nein. Die Firmware besteht aus zwei Teilen. Informiere Dich auf der Herstellerseite Deiner Kamera und/oder benutze die Suchfunktion.

Dank Dir..aber was die A-Firmware ist..weis ich dennoch nicht..ist das vielleicht :ugly:die erste Firmware die auf der Kamera war?

hast Du Gromits FAQ zur Fuji durchgelesen? da stehen alle Antworten auf die meisten Fragen, falls Du weitere Fragen hast, gibt es hier ein extra Thread für alle Fuji Fragen, deswegen brauchst Du in Zukunft niemals einen neuen Thread für Deine Fragen aufzumachen;)

... Informiere Dich auf der Herstellerseite Deiner Kamera und/oder benutze die Suchfunktion.

ja so grob braucht man Neulinge nicht zu empfangen;)

Zuletzt bearbeitet:
:grumble: welch schrott...was bringt die pc steuerung dann?

ähm z.B. einen 24" Monitor zum manuellen fokussieren.... :cool:

Da der Aufnahmnechip ja schon was älter ist kann ich mir vorstellen, dass die zeitliche Beschränkung des Live-View wegen der Erwärmung des CCD stattfindet, die dann ja das Rauschen erhöht. Ist also auch bei Betrieb der Kamera mittels Fernsteuerung sinvoll.

Gruß
urbanist

Hallo

Setup / System / Wartung / Wartungszähler

Grüsse
Frank

Hallo S5 Spezis!
Man hat mir eine S5 mit 1200 Auslösungen angeboten.
Wie zuverlässig ist nun diese Methode die Anzahl "auszulesen"
hatte nicht jemand gemeint dass der Zähler sich quasi nach 10.000
wieder auf Null resetet?
Worauf sollte man ausserdem(unabhängig von äusseren Dingen)
achten?evtl.Bajonett?Staub auf dem Sensor ein Thema?
Wäre für kompetente Aussagen dankbar
Gruss
Cazaluz

Hallo Cazaluz,

die Bildnummerierung (Dateiname) wird bei 10000 zurückgesetzt. Der Wartungszähler unter Setup -> Wartung nicht.

Gruß

Christoph

:grumble: welch schrott...was bringt die pc steuerung dann?

Wieso ist das Schrott? Die PC-Steuerung hat einen anderen Sinn als diesen Schnickschnack wie Livewiev - die Kamera hat einen Sucher für sowas. PC-Steuerung benutzt man, wenn man die Kamera fernsteuern und die Ergebnisse direkt auf dem Rechner haben möchte.

bzw. und über tv-out kann man wohl nur die fotos ansehen oder?

Ähja. Was sonst?

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du willst eher ne Videokamera und keine DLSR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten