• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fuji s5 -fragen

damits hier nicht zu unübersichtlich wird bitte nur eine kurze antwort: was kann HU mehr als der finepixe viewer -nur von der qualität der ausgabe unabhängig vom komfort.

damits hier nicht zu unübersichtlich wird bitte nur eine kurze antwort: was kann HU mehr als der finepixe viewer -nur von der qualität der ausgabe unabhängig vom komfort.

eigene Filmsimulationen, für einige Motive ist z.B. Filmsim. ProNegative sehr interessant! Kameraansteuerung, für Studio gut geeignet und man kommt auf den Genuss PC große Bildschirmbilder zu betrachten, nachdem man das einmal benützt hat, wird man in das kleine 2,5" nicht mehr gucken wollen *g* HU ist um einiges schneller als FS, ich schliesse mich den Gedanken über die scheinbar unhandliche RAW an, ich bin da ebenfalls nicht so empfindlich, meine 4 Kerne (eigentlich der Standart heute) fackeln zware ein bisschen aber dafür läuft alles angemessen für mich;)

Ist HU ueberhaupt fuer mehr als einen Kern ausgelegt?

das ist aber blöd, wo ich DXO schon hatte, naja, hab mir über ebay Hyper Uttility sowieso geholt. Bisher bin ich aber auch schon mit den JPEG's sehr zufrieden (war bei der D80 anders)
Gruß
Ralle

Bei Probeaufnahmen mit der S5 und dem 16-85 VR endeckte ich die Streifen auf dem Dach bei ww - Aufnahmen. Es sind Bildausschnitte. Schnell mal das Tamron 17-50 vorgeschnallt: Gleiches Ergebnis auch Streifen.

16-85 VR an die D90: keine Streifen :(

was nun :eek:

nochne frage: warum passen die akkus der d200 nicht zur s5 ? ich las etwas von einem chip, aber warum und wodurch wird der angesprochen?

Marketing, sonst nichts :(
Nikon will Nikon Akkus verkaufen, Fuji will Fuji Akkus verkaufen.
Um Kosten zu sparen: den Ladegeräten ist es wurscht, ob ein Nikon, Fuji oder Noname Akku drin ist.
Die Drittherstellen finden das Spiel auch nett, ich habe jedenfalls noch nichts von einem Nikon/Fuji umschaltbaren Akku gelesen.
Abhilfe: Nikon Batteriegriff und Eneloop Akkus passen auf beide Cams

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
nochne frage: warum passen die akkus der d200 nicht zur s5 ? ich las etwas von einem chip, aber warum und wodurch wird der angesprochen?

Ich sehe Du hast meine FAQ nicht gelesen:)

Es ist der Chipcode der sie unterscheidet, mechanisch und elektrisch sind sie völlig identisch. Der Rest steht in der FAQ.

Ja, der mittlere Pin isses. Den Lader schert das übrigens nicht die Bohne.

Tach,

nun habe ich mir HU auch mal zu Gemüte geführt. Frage:

Bei einem groben Überblick über die Bedienoberfläche habe ich bis jetzt keine Schaltfläche für die Bearbeitung (Belichtung, WB, Filmsinulation...) des angezeigten RAWs gefunden.
Kann mir jemand vielleicht mit einem Screenshot und kurzem Tutorial (gerne auch Link) helfen?

Danke

Tach,

nun habe ich mir HU auch mal zu Gemüte geführt. Frage:

Bei einem groben Überblick über die Bedienoberfläche habe ich bis jetzt keine Schaltfläche für die Bearbeitung (Belichtung, WB, Filmsinulation...) des angezeigten RAWs gefunden.
Kann mir jemand vielleicht mit einem Screenshot und kurzem Tutorial (gerne auch Link) helfen?

Danke

Hallo

vielleicht hilft dir das etwas weiter
http://www.woelkers-fotowelt.de/Nav...uji_Hyper_Utilities/fuji_hyper_utilities.html
http://www.woelkers-fotowelt.de/Nav...er_Utilities/RAW_Converter/raw_converter.html

Ganz unten rechts gibts ein kleines Icon wo Raw draufsteht....

Grüsse
Frank

Hallo Frank,

danke, speziell der 2. Link ist genau das was ich gesucht habe.

@ all:

Leider bin ich bei meinem FW Update noch nicht weiter. habe noch Stand A:1.00 und B:1.02.
Habe schon alles probiert. Von verschiedenen CF (256 ultralangsam bis 4GB SD EXtreme III). Per Kartenleser, per USB auf Kamera und per Transferprogramm. Mit XP und Vista. Ich bekomme immer noch den Fehler: Firmware beschädigt. Im BG sind 2 Akkus mit 100%.

Grüße

karte formatieren> firmware drauf> und karte im kamera einstecken >und die reihenfolge durch... muss es gehn...
lg jani

Hallo Frank,

Leider bin ich bei meinem FW Update noch nicht weiter. habe noch Stand A:1.00 und B:1.02.
Habe schon alles probiert. Von verschiedenen CF (256 ultralangsam bis 4GB SD EXtreme III). Per Kartenleser, per USB auf Kamera und per Transferprogramm. Mit XP und Vista. Ich bekomme immer noch den Fehler: Firmware beschädigt. Im BG sind 2 Akkus mit 100%.

Grüße

Schon mal ohne BG probiert?

Bei mir gab es keine Probleme, CF Karte in der Kamera gelassen, per USB Kabel drauf, funzte einwandfrei.

Gruss, Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten