• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S3 Pro

Dem kann ich nur zustimmen. :top: das gilt auch @KingJolly:

Draußen grau in grau...hier eine Fuji-Farbgranate (STD-Modus). Jpeg ooc.
Tamron 90VC, freihand, AF-C.

Anhänge

Exil- tibetische (buddhistische) Mönche in Darjeeling, Indien, die gegen das chinesische Regime protestieren.
S3pro mit Tamron 17-50mm 34mm, f5,6, ISO400.

DSCF0551.jpg

Markt in Darjeeling. S3pro mit 17-50mm @ 19mm f8 ISO400.

DSCF0510.jpg

Junge Kloster- Mönche in der Mittagspause, Mirik, Provinz Darjeeling...
S3pro, Tammi 28-75 @ 66mm f8.

Monks%2Bin%2BMyrik%2B1.jpg

Alle Bilder mit leichter Kontrast- und WB- anpassung in LR.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Wollte gerade fragen, welches 50er du genommen hast, aber steht ja drin. Ich such nämlich noch nach einem guten 50er - schwanke zwischen Sigma 50/1,4 (Art) oder einem billigen Nikon... Das AF-S 50/1,4 ist mir im AF zu langsam.

Hier nochmal S3pro, Bilder wieder aus Indien.

_DSF9088.jpg

Marktfarben%2B1.jpg

Morgennebel am Ganges, Varanasi, Indien.

8iPzPgigX3tKBS5BQGqD4stlW8xeebbIrGH97m5BJtF8=w1217-h814-no

_DSF0017.jpg

_DSF9993.jpg

1. Foto:
Kamera FinePix S3Pro
Objektiv 28.0-75.0 mm f/2.8
Brennweite 35 mm
Belichtung 1/1000
Blende f/5.6
ISO 160

2. Foto
Kamera FinePix S3Pro
Brennweite 28 mm
Belichtung 1/350
Blende f/6.7
ISO 100

3. Foto:
Kamera FinePix S3Pro
Brennweite 42 mm
Belichtung 1/180
Blende f/5.6
ISO 200

Die Bilder sind echt super :top:
Liegt es an der Linse oder dem 6MP Sensor warum die Deteils nicht so scharf abgebildet sind?

Ansonsten bin ich happy nicht nach Delhi gereist zu haben, stattdessen habe ich nach Bangkok umgebucht (sorry fuer off topic)

Die Bilder sind echt super :top:
Liegt es an der Linse oder dem 6MP Sensor warum die Deteils nicht so scharf abgebildet sind?

Ansonsten bin ich happy nicht nach Delhi gereist zu haben, stattdessen habe ich nach Bangkok umgebucht (sorry fuer off topic)

Danke, Subi und Ektachrome.

Was die Schärfe betrifft: Es könnte bisweilen auch an der Verkleinerung/ Interpolation liegen (Bilder sind alle 2048px auf der längeren Seite, hier kleiner dargestellt), aber sicher macht der Fuji Super CCD (SR) nicht dieselbe Schärfe wie ein regelmäßiger Sensor, bei street trifft der AF nicht immer optimal, Tiefenschärfe/ Fokuspunkt usw. Die Situationen kommen und gehen so schnell, dass man für ein Bild oft nur 1-2s Zeit hat, da wird das nicht immer "tack sharp". Natürlich versucht man, das Bild scharf zu bekommen, aber Hauptsache, die Atmosphäre ist eingefangen... Auch habe ich irgendwann gemerkt, dass mich Farben und Tonwerte deutlich mehr in Fotos ansprechen als Schärfe und Details. Bei den Fotos vom Ganges könnte es auch einfach der Neben gewesen sein, der weichgezeichnet hat.

Dehli ist ein stinkender Koloss, aber auch ein Labyrinth, dass für Fotografen an einem Tag mehr zu bieten hat als Berlin (wo ich wohne) in einem Monat. Unerschöpflich... Was nicht heißt, dass ich andere Gegenden in Asien nicht ebenso gut finden würde. Zeit hätt ich mal gerne wieder....

Das hier ist die S3 in Old Dehli...

man%2B4.jpg

(Tamron 17-50mm bei 31mm/ f4,8/ ISO400)

Zuletzt bearbeitet:
Anbei zwei von mir mit der kürzlich erworbenen s3, objektiv war das 17 70 os von sigma non c, freihand raw aufnahmen, in ps elements konvertiert, weissabgleich angepasst sonst automatisch eines hat einen verlauffilter bekommen. der sensor scheint ziemlich verdreckt zu sein musste einiges wegstempeln.

@582: +5.
Bild 1: das 50/1.8G macht auch bei f16 keine Blendensterne ohne "Lichtwellenbrecher"
Bild 2: das Tokina machte bei f16 zwar Blendensterne, aber unerträgliche Lensflares. F6,7 war besser.
Bild 5 leidet etwas unter Windstärke 8 bei 1/20sec.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tamron 28-75/2.8 im Modus "F1" der S3Pro.
Jpegs ooc. Selbst mit Blitz (Metz 48AF-1 indirekt) trifft die Fuji den Teint der beiden perfekt :top:
Bild 1 ist gering beschnitten.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten