Gast_142630
Guest
@Tango: Ja, ich hab nur mit einem anderen (niedrigerem) Preis gerechnet.
@ManniD: danke
@ManniD: danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Tango: Ja, ich hab nur mit einem anderen (niedrigerem) Preis gerechnet.
Da bleibt immer noch die Frage, ob sie einen AA-Filter hat ... und ein starker AA-Filter killt nun mal die Schärfe.
Ich denke, dass Fuji sich mit der neuen Bridge-Linie schon sehr angestrengt hat....wahrscheinlich wird auch noch mehr in der Art kommen, wenn es keine S5 mehr gibt.
Mich würde mal interessieren wer von den hier Berichtenden die S100FS mit Ihrem sagenhaftem Sucher
und Ihrere Schnelligkeit, schon in der Hand hatte,
geschweige denn Testaufnahmen gemacht hat?.
Ich denke, dass Fuji sich mit der neuen Bridge-Linie schon sehr angestrengt hat (die D200 ist auch schon nicht mehr ganz das neueste Modell, darf man nicht unerwähnt lassen), wahrscheinlich wird auch noch mehr in der Art kommen, wenn es keine S5 mehr gibt.
Man kann auch noch anders rechnen. Zum Preis einer Fuji S100FS gibt es ein AFS 70-300VR mit einer effektiven Brennweite von 105-450mm an der D200. Sicherlich die bessere Kombi.![]()
Mich würde mal interessieren wer von den hier Berichtenden die S100FS mit Ihrem sagenhaftem Sucher
geschweige denn Testaufnahmen gemacht hat?.
Sicherlich sind mit dieser Kamera durchaus vorzeige fähige Aufnahmen zu machen, die aber, auch wenn ich mich wiederhole, nicht mit denen einer Einsteiger-DSLR zu vergleichen sind, egal welches Fabrikat.
Einzig und allein die Handlichkeit dieser Kamera haben
mich beeindruckt!
Aber als Schönwetterknipsen ziehe ich manche Kompakte schon einer sperrigen und auffälligen DSLR vor.
Man kann auch noch anders rechnen. Zum Preis einer Fuji S100FS gibt es ein AFS 70-300VR mit einer effektiven Brennweite von 105-450mm an der D200. Sicherlich die bessere Kombi.
SG Frank
geschweige denn Testaufnahmen gemacht hat?
Ich habe voriges Jahr (August) meine E410 mit D-Zoom Kit für 360€ gekauft.
Da kostete die S100 noch 550€.
Sie ist um einiges Größer wie meine E410 und auch schwerer.
Bei umgekehrter Preisituation.. wer weiß...
Wobei ich jetzt wohl nicht mehr mit der S100 tauschen würde bin ich doch mit der kleinen Oly sehr zufrieden.
gruß Andre
Hi gerade die Olympus 410 wird immer im Vergleich zu der Fuji S100fs erwähnt.
Die Fuji soll nämlich genau so gut sein!
Zu der Fuji: Ich hatte sie 14 Tage zum Testen und es ist wie mit allen Bridge Kameras. Sie braucht Licht!
Bis ISO 400 für Otto Normalverbraucher ganz brauchbar. (Bei sehr gutem Licht sogar bis ISO 1600)
Ich bin von der Kamera begeistert, weil sie wirklich sehr gute Bilder macht.
Aber das macht meine Sony H50 auch. [...]