Exakt vor dieser Entscheidung sehe ich mich auch, wobei für mich nur die kleinen Modelle in Frage kommen (NEX 6 bzw. X-E1). Die DSLR-Ausrüstung wird jedenfalls gerade liquidiert...
Schon seit einiger Zeit nutze ich meine manuellen Minolta-Objektive an einer NEX 3, da war Focus Peaking wie eine Offenbarung. Aber ohne Sucher nur eine halbe Sache und die Bedienung nicht mein Fall. Den Sucher hätte ja die NEX 6, bei der Bedienung darf man dank Moduswahlrad, Fn-Taste usw. hoffen.
Da die "Neue" meine einzige digitale Systemkamera werden soll, müssen aber auch noch brauchbare AF-Objektive her, und da sehe ich Fuji derzeit bzw. perspektivisch vorne. Vermutlich auch bei der Bedienung. Ist doch schön, bei MF- und AF-Objektiven gleichermaßen die Blende am Ring einzustellen. Mir persönlich sagt das Retro-Design auch zu. Manuelle Fokussierung soll mit Sucherlupe auch ohne Peaking ganz gut funktionieren
So wäre ich eher bei Fuji. Der Preis spricht aber wiederum für Sony - dürfte mit Kit-Zoom locker 300 Euro billiger sein, aber bei wohl unterschiedlicher Objektivqualität.
Naja, letztlich werde ich warten, bis beide überhaupt mal erhältlich, seriös getestet und von mir befummelt wurden. Vor Weihnachten werde ich sowieso nicht kaufen.