Glückwunsch! Ich häte bei mir auch nicht gedacht, dass ich zB die X-T1 so sexy finden würde.. die läßt sich fein begrabbeln und die Fuji Objektive haben für mich die richtige Größe, um sie als Solche ernst zu nehmen und sind dennoch kleiner als die Vollformatgläser..
Ist aber nur persönlich, denn die Oly Dinger sind toll konstruiert und rattenscharf, aber leider etwas plastilin.
Und auch wenn ich bei Fuji die Metallhaptik toll finde, verstehe ich nicht, warum man die Plastikkonstruktionen der Canon L-Objektive schlecht redet.. Ich empfinde die Canon Optiken nahe der Unzerstörbarkeitsgrenze und habe die Griffigkeit IMMER gemocht! Aber da ich keine Zauberhandtasche wie in Fantastische Tierwesen oder wie bei Hermine in Harry Potter habe; passt Fuji /mft besser in meine Retrospective 5 Pinewood..
In der Summe sind die beiden Systeme perfekt zum "befreienden Fotografieren" geeignet. In New York/Peking/ Hongkong/Tokyo habe ich den elektronischen Verschluß der M5II zu schätzen gelernt! Display um 180 Grad in den "Analog" Modus gedreht, Verschluß auf Lautlos und ich konnte Street aus dem Handgelenk machen..
Und mal ehrlich, sobald ich in einer Großstadt jemanden mit Canon VF und weißen 70-200mm 2,8 L IS USM rumlaufen sehe, lache ich laut und denke " was für ein Horst"
(ich lief in New Delhi genau mit so einer Kombi durch das Gewühl in der Altstadt, weil mein Kumpel unbedingt mein Immerdrauf, das 35mm 1,4 haben wollte.. Ich sah aus wie ein unglücklicher Depp.. )
Viel Spaß jedenfalls mit Deinen Kauf und ich empfehle die eine oder andere Festbrennweite, bevor im Frühling das Gras auf der anderen Seite grüner ist...
