• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji: Mirrorless Medium Format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein neuer Microrumor: es wird angeblich keinen X-Trans Farbfilter geben, sondern nur ganz traditionell Bayer.

http://www.fujirumors.com/fujifilm-...-x-trans-sensor-not-answer-source-right-past/

Moin!

Von Fujifilm vielleicht doch »etwas Größeres« zur Photokina?

mfg hans

Mal schauen, was sie können und kosten wird, wie die Objektive sind, die Blitze etc. Das ganze System muss passen.

Ich vergleiche natürlich mit Nikon. Systemblitze sind mir generell sehr wichtig, da ich sehr viel und sehr gerne blitze.

Falls die Kamera wie ich hoffe Zentralverschluß im Objektiv benutzt, kannst du so oder so völlig ungehemmt blitzen ... natürlich nicht mit TTL, aber sonst sollte alles gehen.

Das Nikon Hasselblad gestattet hat, deren Blitzsystem zu verbauen, war ein echt netter Zug. Vielleicht gestatten sie das auch Fuji ? Andernfalls sehe ich eher schwarz dafür, das schon initial ein Blitzsystem mit TTL vorhanden ist.

Langfristig kann man natürlich darauf hoffen, das Fuji ein eigenes Blitzsystem für das X System, inklusive HSS und TTL, anbietet. Das sollte dann sicher auch vom Mittelformat-System unterstützt werden.

http://www.mirrorlessrumors.com/now-seriously-going-buy-6000-fuji-medium-format-camera/
Also erstmal: wenn sie tatsächlich nur 6k€ kostet, bin ich definitiv überrascht. :D So billig hätte ich es nicht erwartet !

Ansonsten erstmal abwarten und Tee trinken. Selbst wenn ich Geld hätte wie Heu und das System quasi eine X-T2 mit 44x33mm ist, müßten doch erstmal diejenigen Optiken erscheinen, welche ich gerne hätte.

Ich rechne aber z.B. auch damit, das zum Beispiel anfangs nur ein reiner Kontrast-Autofokus vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mirrorlessrumors.com/fuj...-lens-will-cost-just-like-hasseblad-x1d-body/
Äh wie was wo - MIT KITOBJEKTIV ?!?!?

Was soll denn das sein ?!? ... das 50mm (KB Äquiv, das wären dann ~70mm) vielleicht ?

In Kombination mit der Tatsache, das der Hasselblad Body ja ca 9k kostet und der Fuji Body auf 6k ge-rumor-ed ist, wären das dann 3k für das 50mm Äquiv. Hmm. Das wäre deutlich mehr als Pentax für deren 55mm f2.8 verlangt, und auch deutlich mehr als Hasselblad. Da könnte man direkt vermuten, dieses 50mm wird vielleicht besser als f2.8 ? Ich nehme mal an, das Fuji bei diesem System sehr kämpferische Preise veranschlagt.

Sehr spannend das.

Von Pentax wird wohl nichts mehr kommen?
Mir ist von halbwegs aktuellen Gerüchten über Spiegellose bei Ricoh / Pentax nichts bekannt. Das Q System scheint ja tot zu sein, bei Kleinbild sollten sie die Objektivpalette noch ausweiten, und bei 645 gibts das Gerücht das sie eine Vollformat Ausgabe planen mit dem 100 Megapixel Chip von Sony; dann bräuchten sie auch für 645 mehr Objektive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten