Ja, es müsste irgendwo bei einem 27mm 2.8 oder so rauskommen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, es müsste irgendwo bei einem 27mm 2.8 oder so rauskommen...
Bei 35mm Brennweite gibt es auch günstigere und kompaktere Vertreter![]()
Von Olympus gab es mal eine 35mm f/2,8 Shift Linse
Ist dann halt nicht mehr 28mm Brennweite und entfernt sich wieder vom Look eine 24mm f/1,4
Vielleicht genügt mir das ja auch schon und das Interesse am 24mm 1.4 Look fürs Mittelformat ist verschwunden. Aber reizvoll wäre er schon![]()
Danke dir.
Ich geh mal davon aus, dass Pentax für die K-Modelle ein anderes Bajonett nutzt, oder? Sprich, für das 31 1.8 bräuchte ich vermutlich einen weiteren Adapter?
Grüße
Hallo,
ich nutze das Olympus 2,8/35mm Shift an der GFX. Die Abbildungsleistung ist gut.
Für ein Shift ist das Objektiv sehr kompakt.
Mit dem 3,5/50mm und einem 3,5/100mm für Contax/Yashica ist es meine "Kompaktausrüstung" - soweit kompakt bei der GFX möglich ist.
Betr. Tit/Shift Objektive für die GFX.
Roger Cicala von Lensrentals hatte vor ca. einem Jahr MTF Charts für die gängigen Tilt/Shift Objektive erstellt.