Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da sollen endlich mal Hersteller richtig passende Linsen auf den Markt bringen.
Es wäre ja schon mal ganz nett, wenn Anbieter von T/S-Linsen einfach mal den Bildkreis bei Unendlich angeben würden, so wie´s bei jeder seriösen GF-Linse gemacht wird...
Nach den veröffentlichten MTF des Astrhori wird ein Bildkreis mit einem Radius von 27.5mm ausgeleuchtet. Das sind dann 55mm Diagonale, genug um den GFX Sensor (54.8mm Diagonale) in neutraler Stellung auszuleuchten.
Shift an GFX wird dann sicherlich sehr schnell unschön aussehen, die MTF wirken selbst ungeshiftet nicht so dolle.
Hallo Liebe GFX Besitzer,
ich möchte mir einen Adapter kaufen, damit ich meine Nikonobjektive (Nikon-F und G) ausprobieren kann, welches an der GFX noch eine gute Bildqualität abliefert.
Ich dachte mir entweder den von Novoflex oder den Kipon (sind in etwa gleich teuer) - welchen würdet ihr mir da empfehlen?
So ein manueller Adapter sollte zum Probieren ausreichen, oder würdet ihr mir ganz etwas anderes empfehlen?
Danke für die Informationen.
Ich habe jetzt einen K&F bestellt, nur für einige Versuche sollte dieser wohl ausreichen.
Hallo,
muss ich der Gfx 50sII die Brennweite für den IBIS mitteilen wenn ich manuell mit Adapter arbeite und wenn ja wo?
Ich kann dazu im Manuel nichts finden.
Edit: jetzt hab ich die Adaptereistellung doch gefunden!
Hab jetzt Brennweite und Namen eingegeben. Jetzt weiß auch der IBIS die Brennweite?
Vielen Dank
Gruß Michael
Vielen Dank, IBIS und Fuji sind neues Terrain für mich![]()
Da musst Du unter Schraubenschlüssel->Display Einstell. (bzw. Display Benutzereinst.) noch das entsprechende Häkchen setzen.
Unter Schraubenschlüssel->Rahmenhilfe wählt man nur das Raster.