Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe nun schon ein paar mal gelesen, dass es von dem o.g. Objektiv eine 2015 er Version mit neuer Berechnung geben soll. Kann das jemand bestätigen?
Und wenn ja, sind diese Unterschiede sichtbar?
Danke und Gruß!
... bitte Links zu diesen Aussagen wären nett ! Ansonsten ist das 18-55er eines der besten Kit-Objektive, die es für einen Body gibt ( mM ).
... bitte Links zu diesen Aussagen wären nett ! Ansonsten ist das 18-55er eines der besten Kit-Objektive, die es für einen Body gibt ( mM ).
An einer Fuji ja. Bind sehr gespannt, wie es sich an den neuen Sensoren schlägt, welche da kommen sollen.
An einem 30. Dezember zu Fragen, ob es im gleichen Jahr noch eine Neuversion (also binnen weniger Stunden) gibt - ja, das hat schon was![]()
An einer Fuji ja. Bind sehr gespannt, wie es sich an den neuen Sensoren schlägt, welche da kommen sollen.
Du sprichst im Plural? Fuji verbaut ja seit 2012 nach wie vor seinen ersten Sensor, naja, mit gutem Willen: den zweiten, mit PDAF. Den originalen 12MP der dritt- bis viertletzten Sensor- Generation (ähnlich wie Nikon d300) zähle ich mal nicht mit. Der zählt zur Kategorie der "historischen Kameratechnik".
Ich sehe aber wenig Grund, weshalb die Fuji- Linsen die (vermutlich) 24MP des neuen, zeitgemäßeren Sensors nicht verkraften würden.
An einem 30. Dezember zu Fragen, ob es im gleichen Jahr noch eine Neuversion (also binnen weniger Stunden) gibt - ja, das hat schon was![]()
Es ist, nach wie vor, Unfug, dass die Leistung da auf einmal schlechter sein sollte, wenn die MP Anzahl erhöht wird. Die Leistung eines optischen Systems geht immer nach oben, wenn einer der leistungsrelevanten Parameter erhöht wird (hier die MP Anzahl).
Es ist, nach wie vor, Unfug, dass die Leistung da auf einmal schlechter sein sollte, wenn die MP Anzahl erhöht wird. Die Leistung eines optischen Systems geht immer nach oben, wenn einer der leistungsrelevanten Parameter erhöht wird (hier die MP Anzahl). Der Denkfehler kommt daher, dass die Nutzer nicht den gleichen Bildausschnitt, sondern die gleiche Pixelzahl auf dem Monitor bei z.B. 100%/1:1 betrachten. Da somit beim Sensor mit der höheren Megapixelanzahl ein kleinerer Ausschnitt betrachtet wird und der durchaus mal nicht so scharf sein kann, wie der, der Kamera mit weniger MP, kann hier leicht ein falscher Schluss gezogen werden.
Das lässt sich aber alles mathematisch belegen. Da aber bitte einen Mathematiker bemühen. Mir wurde es oldschool auf Blatt/Papier mal vorgerechnet.
MICH hatte zu A7-Zeiten und Nex gestört, dass ich nahezu kein sauber zentriertes Objektiv ab Werk bekam. Kein 2,8/35 für die A7, kein 1,8/24 und kein 18-200 für die Nex (um nur einige zu nennen die ich besaß). Und als mir der Service dann schrieb, dass es innerhalb der Toleranzen ist, ich aber herrlich matschige Ecken nicht akzeptieren wollte, wurde es Fuji. Und seitdem kenne ich nichts mehr von dezentrierten Linsen....
Ich bin nach 3J Fuji X (die ja im wesentlichen alle dieselbe Qualität bieten) auf eine Sony A7r II umgestiegen. Das ist ein ziemlich großer Sprung in beinahe jeder Hinsicht (Ausnahme: Farben OOC), als Fuji X user ist man überrascht, dass und wie weit außerhalb die Entwicklung weitergegangen ist...
Schlechter wird die Leistung sicher nicht, Sensoren mit mehr Auflösung offenbaren jedoch u.U. die Grenzen oder Schwächen von Objektiven deutlicher. In der Summe heißt das aber, dass die Bildqualität im schlechtesten Fall gleich bleibt, in den meisten Fällen etwas nach oben geht. Wenn die Auflösungskraft der Objektive sehr hoch ist, wird man entsprechend dem Sensor höher aufgelöste Bilder (Details, Farbnuancen, Dynamik) sehen können. Die Frage ist jedoch, welche Steigerung welchen Aufwand (auch finanziell) rechtfertigt.