ui, da habe ich den thread hier mal kurz außer acht gelassen und schon sind einige seiten hinzugekommen.
Klar kann man mit kameras auf so hohem level gute fotos machen, wenn man sich auskennt. Aber man muss sich ja auch immer etwas in den Fragesteller hinein versetzten. Und wenn dann in fast jeder kaufberatung reflexartig die f31fd empfohlen wird (nicht hier, aber in anderen foren), halte ich das für falsch. Gerade, weil es ja meistens einsteiger sind die fragen. Die sind nunmal auf einen guten automatikmodus angewiesen.
Da finde ich es nur fair, wenn man vor und nachteile deutlich anspricht.
Der Hauptgrund für mich war halt, dass außen die canon einfach zuverlässiger war und abends/nachts innen bei normal belichteten Räumen zwar ein unterschied da war, er aber bei weitem nicht so wahrnehmbar war, wie von vielen beschrieben.
Mal abwarten der erste starndurlaub kommt ja erst noch, hoffentlich werden die Bilder da nicht zu hell

Das einzige, was mir dann noch kopfzerbrechen bereitet hat, ist die größe. Sie ist schon signifikant größer als die f31fd. Fürs fotografieren ist das optimal zum rumtragen ist es schon ein wenig lästig.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand ein möglichst passgenaues hardcase (ich gehe mal davion aus, dass ein solches hardccase für so eine klobige plastik kknipse besser ist, als eine softtasche) für die a710 kennt?