• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji f31fd oder Powershot A710 für MEINE bedürnisse

Anpassen möchte der Threadstarter ja nun eigentlich nicht. Und im Automatikmodus ist die Canon schon echt brauchbar.

Der Rest ist halt Geschmackssache. Der eine mag lieber die Bilder einer Fuji und der nächste halt aus einer Canon.

An der Canon finde ich nur den Blitz mit der Ladezeit und die Idee mit kombiniertem Karten und Batteriefach ziemlich misslungen.

Stefan

Wer sich allerdings von Matzepower oder Colorfoto verrückt machen lässt, dem kann man nicht mehr helfen. ;)

Bei diesem User "gren"ist Vorsicht angesagt einer der schlimmsten Fanboys der Fuji Fraktion er würde wohl alles für Fuji schreiben, selbst bei Geizhals schreibt er totalen :evil:. Ja ja Fuji das tollste wegen Leuten wie dir verkaufen die auch wie dumm, die F31fd hat schon sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen. Auch wegen solcher Fanboys die überall auftauchen um eine künstlich gute Meinung über Fuji zu verbreiten. Hier klappt das aber nicht so gut was :lol:

Ich kann von meiner Seite sagen meine Yakumo 37 machte bei Tageslicht bessere Bilder als die F31fd. Meine Fuji F31fd macht einfach sehr dunkle Bilder.

Früher hatte ich eine Minolta Z2 ich könnte mir in den Arsch beissen das ich dem Ruf dieser Fuji Fanboys gefolgt bin um mir eine F31fd zu kaufen.

ui, da habe ich den thread hier mal kurz außer acht gelassen und schon sind einige seiten hinzugekommen.

Klar kann man mit kameras auf so hohem level gute fotos machen, wenn man sich auskennt. Aber man muss sich ja auch immer etwas in den Fragesteller hinein versetzten. Und wenn dann in fast jeder kaufberatung reflexartig die f31fd empfohlen wird (nicht hier, aber in anderen foren), halte ich das für falsch. Gerade, weil es ja meistens einsteiger sind die fragen. Die sind nunmal auf einen guten automatikmodus angewiesen.
Da finde ich es nur fair, wenn man vor und nachteile deutlich anspricht.
Der Hauptgrund für mich war halt, dass außen die canon einfach zuverlässiger war und abends/nachts innen bei normal belichteten Räumen zwar ein unterschied da war, er aber bei weitem nicht so wahrnehmbar war, wie von vielen beschrieben.
Mal abwarten der erste starndurlaub kommt ja erst noch, hoffentlich werden die Bilder da nicht zu hell ;)
Das einzige, was mir dann noch kopfzerbrechen bereitet hat, ist die größe. Sie ist schon signifikant größer als die f31fd. Fürs fotografieren ist das optimal zum rumtragen ist es schon ein wenig lästig.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand ein möglichst passgenaues hardcase (ich gehe mal davion aus, dass ein solches hardccase für so eine klobige plastik kknipse besser ist, als eine softtasche) für die a710 kennt?

Im Puff sollte man besser mit Blitz fotografieren :cool:
Aber vorm Puff geht's ohne! :evil:

268027926_28d9ee1c99.jpg

aber nur, wenn man hinterher zur Beichte geht

302049417_71e54fcf1b.jpg

(beide F30)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten