• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fühlte mich echt veräppelt...

hehlert62

Themenersteller
... als ich mir den "Sieger" vom Juni-Wettbewerb angeschaut habe. :grumble:

Ich bin froh, dass ich an dem Wettbewerb nicht teilgenommen habe - ansonsten würde ich mich nun richtig ärgern. Hat sich keiner das Foto an einem Echtfarben-Monitor angeschaut? Sehr schlechte Arbeit in Photoshop... und dann noch Sieger... sorry: aber das ist echt lächerlich!

Habe das Foto mal einfach nur aufgehellt... das Ergebnis spricht ja wohl für sich.

Damit hat sich der Wettbewerb (dessen merkwürdige Ergebnisse mich schon lange wundern) für mich endgültig erledigt!

PS: bin ja mal gespannt wie schnell mein Eintrag gelöscht wird... :rolleyes:

Fotos aus dem Anhang entfernt! (Urheberrecht) [Frosty]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek::eek:
Müsste eigentlich Disqualifiziert werden. Und die Jury müsste wohl über die Bücher gehen und sich fragen wie so ein Bild sich überhaupt stellen durfte. Man sieht den Flick ja schon ohne aufhellen der Originals !

Bildinhaltsverändernde EBB-Eingriffe sind nicht erlaubt. Dazu gehören beispielsweise auch Teil(ent)färbungen (sog. Color-Keys). Erlaubt sind nur die üblichen Bildverbessungsmaßnahmen um vor allem Kontrast, Schärfe und Farben zu optimieren bzw. zu korrigieren sowie vollständige SW-Umwandlungen. Grund ist, daß dies hier ein Fotowettbewerb und kein EBB-Wettbewerb ist.

Ja - ich habe es auch sofort ohne Aufhellung gesehen. Habe aber auch einen guten Monitor (CrystalBrite), bei dem Schwarz wirklich Schwarz ist - und "Nicht-Schwarz" leicht erkennbar. :D

hihi
Trau keinem Bild das du nicht selbst gefälscht hast ...

Aber mal im Ernst : selbst auf meinem (relativ schlechtem) Notebook-TFT ist das überdeutlich zu sehen. Wie hat so ein Bild nicht nur in die Wertung sondern dann auch noch auf den ersten Platz kommen können ?

Die Vorjury gibts nicht mehr und die Jury seid ihr! ;)

Ich habe den Regelverstoß schlichtweg übersehen und auch keinen Hinweis erhalten, daß an dem Bild mehr gedreht wurde als erlaubt. Nun sehe ich es auch und werde das Bild nachträglich disqualifizieren und die Platzierungen entsprechend korrigieren.

Warum keine VORHER was gesagt/geschrieben hat? Ganz einfach: niemand will hier meckern, weil er Angst hat dann selbst ausgeschlossen zu werden oder als Querulant da zu stehen. Ausserdem heißt es doch, dass Diskussionen zum laufenden Wettbewerb nicht erwünscht sind.

Ich nehme deswegen bei dem Wettbewerb nicht mehr teil, weil ich schon mehrfach einige Fotos sehr "fragwürdig" fand... stelle mich in Zukunft aber gern als kritischer Meckerer zur Verfügung. :p

Die Vorjury gibts nicht mehr und die Jury seid ihr! ;)

Ich habe den Regelverstoß schlichtweg übersehen und auch keinen Hinweis erhalten, daß an dem Bild mehr gedreht wurde als erlaubt. Nun sehe ich es auch und werde das Bild nachträglich disqualifizieren und die Platzierungen entsprechend korrigieren.

:top: kann vorkommen.
Und btw, sollte man solche "Wettbewerbe" auch nicht Bierernst nehmen ;)

Nee - bierenst sollte man es nicht nehmen. Aber veräppeln ist auch nicht nett. Wenn schon gemogelt, dann bitte so, dass es nicht jedem gleich auffällt...

Ich finde es sehr schade, denn die Idee zum Foto ist eigentlich super.

Warum keine VORHER was gesagt/geschrieben hat? Ganz einfach: niemand will hier meckern, weil er Angst hat dann selbst ausgeschlossen zu werden oder als Querulant da zu stehen. Ausserdem heißt es doch, dass Diskussionen zum laufenden Wettbewerb nicht erwünscht sind.

Was spricht denn dagegen, dem zuständigen Moderator per PN einen Hinweis zukommen zu lassen? Meines Wissens wurde in solchen Fällen immer reagiert.

LG Steffen

Mir kann jeder ganz anonym eine PN zukommen lassen. ;)

Vielen Dank, dass ich nun dafür auch noch eine Verwarnung bekommen habe.

Und dann wundert man sich, dass sich hier keiner traut zu meckern... nun dann - bin dann mal wieder weg.

Vielen Dank, dass ich nun dafür auch noch eine Verwarnung bekommen habe.
Lese doch bitte nochmal meinen Hinweistext an Dich, in dem ich erläutert hatte, warum Du die Verwarnung bekommen hast. Mit deiner Kritik hatte das nichts zu tun.

Ich zitiere mich:
Hallo,

das Hochladen und Veröffentlichen fremder Bilder ohne Genehmigung des Urhebers ist ein Urheberrechtsverstoß.
Unterlasse das bitte in Zukunft!

Dein Anhänge wurde von mir entfernt, auch zu Deinem eigenen Schutz, denn der Urheber könnte durchaus Rechtsmittel gegen Dich anwenden.

PS: Diese Verwarnung bekommst Du wegen des Verstoßes gegen das Urheberrecht und nicht wegen deiner geäußerten Kritik im Fotowettbewerbsforum, denn für deinen dortigen Hinweis bin ich Dir dankbar.

MFG
Frosty

...

Das "niemand" mehr meckern will halte ich für eine grobe Verallgemeinerung, sprich doch bitte nur für Dich selbst - die Meldungen die bei uns eintrudeln sprechen auch eine ganz andere Sprache, meinen Dank dafür an alle, die sich hier einbringen :top:

Und eine Meldung wird auch nicht als Diskussion gesehen.

Gruß
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten