Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Michele,
mich würde interessieren, ob sich sämtliche Markierungen (AF) der Originalmattscheibe auch auf der Schnittbild-Mattscheibe befinden.
Ich würde eine solche Mattscheibe für eine Minolta 7D benötigen.
Gruß und danke im voraus,
Florian
Ich verstehe nicht was die Mattscheibe mit der AE Messung zu tun haben könnte. War Olympus denn tatsächlich so dämlich dass sie die AE Messung nach (!) Der Mattscheibe gemacht haben?
Das sollte doch normalerweise nicht sein, oder? Da ich momentan aufgrund meiner Originalmattscheibe extreme Fehlfokussierungen habe drängt sich allerdings der Verdacht auf dass die AE/AF Messungen tatsächlich mit dem berechnet werden was durch die Mattscheibe gelangt.
Mich stören doch ein klein wenig die nicht vorhandenen AF-Messfeld MarkierungenSchnittbildindikator-Mattscheibe von Virtual Village
Extra für Froggi![]()
So die Scheibe ist heute endlich gekommen. Bis jetzt kann ich nur sagen das sie passt, obwohl keine Nase vorhanden ist, perfekt. Das focussieren funktioniert echt super, obwohl ich bis jetzt nur zuhause mit zimmerbeleuchtung testen konnte, und wenn es unter solchen schwierigen bedingungen funktioniert sollte es draussen im tageslicht auch prima klappen.
Werde morgen mal ausgiebig testen und die Bilder dann hier hochladen.
mfg michele