Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Er hat einen Motor für die Blende, weil die mechanisch geschlossen wird (außer an E- Nikkoren).was macht ein FTZ (mk 1, 2, 3) anders als ein Canon ef-rf adapter?
Ganz einfach, der eine adaptiert Canon EF an Canon RF, der andere Nikon F-Objektive (bei AF7AF-D Objektiven nur manueller Fokus) an Nikon Zwas macht ein FTZ (mk 1, 2, 3) anders als ein Canon ef-rf adapter?
Er hat einen Motor für die Blende, weil die mechanisch geschlossen wird (außer an E- Nikkoren).
@beiti:
Der Motor ist nicht für die Blende, sondern für den "Schraubendreher"-AF
oh sorry, dass ich fragte. kommt nicht mehr vor.@ michamelxp:
besser informieren über die alten Nikon AF-Techniken, sonst wird es peinlich
Mir fällt zumindest kein besserer Begriff ein.Der FTZI und FTZII haben einen "Blendenhebel", der die Blende der nicht-E-Objektive steuert. Da ich die genaue Elektrik/Mechanik dahinter nicht kenne, weiß ich nicht, ob Motor der richtige Begriff ist.
Gut, da kann man über Begriffsdefinitionen und -abgrenzungen diskutieren. Es gibt ja auch noch Linearmotoren. Aber letztlich basiert jeder Elektromotor auf Elektromagneten.Hebel werden normalerweise mit Elektromagneten bedient, nur selten mit Motoren
Sigma 180mm. AF an Z aber nur mit der OS Version am FTZ oder adaptierten EF Versionen.die noch keinen modernen Ersatz haben, wie z.B. das 200/4 Micro bis Maßstab 1:1.
Die DC Objektive haben auch noch keinen Ersatz.
So wenig wie die Fischaugen. 10,5/2,8 und 16/2,8.
Immerhin gibt es für diese beiden eine AF-S Option, die AF hat am normalen FTZ Adapter. Das 8-15mm. Welches aber nur f/4.5 am langen Ende hat, je nach Motiv können die 2.8 einen gewissen Vorteil ausmachen, wobei dann noch zu untersuchen wäre, wie das mit dem Coma ist. Das 8-15mm hat auch offen in der KB Ecke fast keines:
Inwiefern eine f/2.8 wirklich nutzbar ist um die ISO tiefer zu bekommen, hängt oft auch vom Coma ab.Nikon Nikkor AF-S Fisheye 8-15 mm f/3.5-4.5E ED review - Coma, astigmatism and bokeh - LensTip.com
Best digital cameras and lens reviews. If you are looking for the information about digital cameras and lenses you are in a right place. We have many professional tests of digital photography equipment.www.lenstip.com