Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist daran besonderes, das bei einem japanischen Unternehemn Japaner in den leitenden Positionen sitzen ?Ist euch mal aufgefallen dass Nikon eine einzige Japanerclique ist? Da sitzt kein deutscher Manager in einer verantwortungsvollen Position, die Japaner haben überall das Ruder in der Hand (übrigens auch in den USA).
Lasst doch mal die dämliche Spekuliererei bzw. Weissagung basierend auf dem Prinzip "Ich habe in einem Forum gelesen, dass jemand gehört hat, dass einer, der einen Freund hat, dessen Bruder Fotograf ist, gesagt hat, dass alle Canonianer jetzt zu Nikon wechseln, weil der Service bei Canon so mies ist und Canon auch nichts bietet. Und der muss es ja wissen".![]()
Ich sage: Danke Nikon! Durch dein hartnäckiges Engagement ist Canon endlich etwas aufgewacht und beginnt sein Portfolio umzustrukturieren und Konventionen aufzubrechen (7d).
![]()
Gerade im Profisektor verliert Caon zug umd zug Kunden, die zu Nikon wechseln, weil die dort mehr geboten bekommen, vor allen was den Service betrifft.
Wenn ich meinen fotografierenden Bekanntenkreis anschaue und dort nur die DSRL-Nutzer, sieht es für Canon verdammt schlecht aus 15 zu 4. Neukäufer alle nur noch Nikon, eine Sony dabei.
Es ist auf jeden Fall so, dass Canon von der Nikon-Konkurrenz ganz schön aufgeschreckt wurde und nun endlich wieder vernünftige Produkte rausbringt.
Also einen Dank an Nikon!
Es ist auf jeden Fall so, dass Canon von der Nikon-Konkurrenz ganz schön aufgeschreckt wurde und nun endlich wieder vernünftige Produkte rausbringt.
Also einen Dank an Nikon!
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das nach 2 Jahren nun wieder umkehrtPressekonferenzen, Sport, Event etc. - überall weiße Objektive und rote Ringe. Das sind natürlich immer nur so Sekundenbruchteile, wenn die Fotgrafenmeute gezeigt wird, klar. Kann auch Zufall sein.
.
Mich aber nicht!... Würde mich freuen.
Mich aber nicht!
Eine Konkurrenzsituation hat nämlich vorallem für uns, die Kunden, positive Auswirkungen.
Klar ist mir der Wechsel von dpa und ddp bekannt. Nur darf man dabei eines nichtvergessen: Die haben Verträge mit einer Rahmenlaufzeit mit dem jeweiligen Ausrüster und wechseln natürlich ihr Equipment, wenn Nikon was besseres als Canon auf dem Markt hat und vice versa. Mal abwarten, wie das in drei Jahren ausschaut, vielleicht wird dann der dpa-Hoflieferant wieder Canon sein. Ganz ehrlich: Die angestellten Fotografen haben bei den Agenturen so gut wie nix mitzureden, wenn es um den Ausrüster geht. Bei dpa, ddp,... fotografierst du mit dem, was dir der Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Bei den freiberuflichen Fotojournalisten finden diese Wechselspielchen von C zu N zu ... fast nicht statt.Naja, also ich reklamiere nun mal für mich, dass ich doch schon durchaus weiß, um was es in der Branche geht. Da werfe ich einfach mal kurz das Kürzel "dpa" in den RaumDürfte dir ja auch nicht unbekannt sein, wenn du "Insider" bist.
...... wenn Nikon was besseres als Canon auf dem Markt hat und vice versa. Mal abwarten, wie das in drei Jahren ausschaut, vielleicht wird dann der dpa-Hoflieferant wieder Canon sein. ....
Naja, vielleicht haben wir bald wieder Zustände, wie in den 80/90er Jahren, wo es quasi nur Nikon gab. Würde mich freuen.