AW: Was kommt noch von Panasonic zu 4/3 ?
Hallo!
Das wäre für Panasonic recht einfach, für Olympus wahrscheinlich nur für eine ganz kleine Serie möglich.
Wobei dir aber bewußt ein muß, daß die E-3 lange nicht alles aus dem Glas herausholt, was drinnen steckt (Stichwort AA-Filter).
Für dich vielleicht, aber der AF-Sensor deiner zukünftigen E-3 wird es dir danken. Ich habe zwar "nur" eine E-300, aber der Unterschied in der AF-Genauigkeit ist deutlich merkbar.
Du nicht, aber der AF-Sensor.
Vielen Dank für diese Info. Dass die E-3 nicht alles aus der Optik holt, ist mir völlig neu. Bisher fotografiere ich nämlich noch analog mit meiner Leica R und diversen Objektiven sowie dem Velvia 100; insoweit bin ich also DSLR mäßig ein totaler "Frischling". Obwohl ich mir schon das 12-60 angeschafft habe, soll die E-3 erst jetzt in den nächsten Tagen folgen. Trotz des 12-60 spekuliere ich (aus lauter Anhänglichkeit zu Leica - ich weiß, das Objektiv kommt von Pana) auf das genannte Objektiv. Allerdings, das gebe ich jetzt zu, bin ich total verunsichert

. Wenn ich Dich richtig verstehe, bringt das 14-150 nicht die Leistung, die es eigentlich bringen könnte. Also ist es, zumindest mit der E-3 rausgeschmissenes Geld. Dann kann ich doch die E-3 vergessen oder? Wenn dem so ist, scheint es wahrscheinlich besser zu sein, ich schiebe die Anschaffung einer E-3 erst einmal vor mir her und warte ab oder entscheide mich für eine Pana???
Mehr als fragende Grüße
andromeda