• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Ich füttere den Fred mal kurz, weil er mir einwenig zu mager aussieht. ;)

dthuer schrieb:
ich weiß nicht ob die netten Olympus wallpaper altbekanntes Allgemeingut sind....:confused: [...]
Ich weiß es auch nicht, aber Deinem Link dank grinsen mich zur Abwechslung nun 2 OlyFlex Augen an, wenn ich aufs Desktop blicke. ;)

Vorher hatte ich das angehängte und langweilige Selbstportrait. :D

muentzer schrieb:
Seit dem Passfoto (i.e. Avatar-Bild) hast du dich aber ganz schön verändert ;)
Nee, das auf dem Paßfoto ist mein anderes Ich. Pelzig-kuschelig, die Hörner immer noch nicht abgestossen, werde viel zu oft von unseren Katzen für deren artverwandte gehalten und so komisch gucke auch immer, wenn meine Regierung wieder mal diese typisch weiblichen Fangfragen stellt, wo jede logische Antwort drauf alles ist, nur nicht richtig. :D

Crushinator schrieb:
....... wenn meine Regierung wieder mal diese typisch weiblichen Fangfragen stellt, wo jede logische Antwort drauf alles ist, nur nicht richtig. :D

Die einzig logische Antwort ist "ja, Liebling":p
Probier mal.

Es geht auch "ja natürlich, Liebling":p

Dirk

Das mit den zwei Zähnen ist ausnahmsweise nicht auf den brutalen Crop-Faktor zurückzuführen, sondern auf meinen früheren und heute immer noch gelegentlich anhaltenden Wärnää-Tick. ;)

kornwerner2bb.jpg

dthuer schrieb:
Die einzig logische Antwort ist "ja, Liebling":p
Probier mal.

Es geht auch "ja natürlich, Liebling":p
Nee, das wäre viel zu einfach. Darauf kommt nämlich die unheimlich nette Frage, ob es denn wirklich meine Meinung sei oder sage ich das, damit sie mich schnell wieder in Ruhe läßt usw. :D

Zuletzt bearbeitet:

Crushinator schrieb:
... aber dank Deinem Link grinsen mich zur Abwechslung nun 2 OlyFlex Augen an, wenn ich aufs Desktop blicke. ;)
So lange wie Du am Rechner sitzt, würde dieser aber besser zu Dir passen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Upps, daß Du darüber Bescheid weißt, daß ich zu Hause tatsächlich 3 Sattelitenpositionen empfangen kann, gibt mir doch stark zu bedenken. :eek: Aber Du hast Recht, ich hab's die letzten Tage "etwas" übertrieben. Selbst die Katzen schliefen schon tief als ich ins Bett ging. :D

Yepp, ist der Fred doch für glatte drei Wochen eingeschlafen.
Ich spare schon für die E-3. Kommt sie nicht, verkaufe ich mein FT-Geraffel zu 4/3 des ursprünglichen Preises.:)

Habe mittlerweile schon den Gerätepark entrümpelt. Die E-500 ist verkauft, die E-330 habe ich meiner Frau übergeben, ich selbst werde nun wieder die Kamera mit dem Klebstoff (E-1) verwenden und ihr damit so etwas wie die letzte Ehre erweisen.
Wenn dann die E-3 unter dem Weihnachtsbaum liegt und auch nur annähernd so ausfällt, wie ich mir das erträume, wird das für einige Zeit mein Gehäuse sein, weitere Investitionen stehen dann nur auf dem Objektivsektor an.

MG schrieb:
Habe mittlerweile schon den Gerätepark entrümpelt. Die E-500 ist verkauft, die E-330 habe ich meiner Frau übergeben, ich selbst werde nun wieder die Kamera mit dem Klebstoff (E-1) verwenden und ihr damit so etwas wie die letzte Ehre erweisen.
...
Wenn ich sehe, daß meine meisten Bilder die letzte Zeit mit der 1D entstanden, kann ich das mit der E-1 gedanklich gut nachvollziehen.
Überhaupt finde ich, ist es um den "Live View" und der E-330 recht ruhig geworden. Ich selbst würde "Live View" weder haben noch bezahlen wollen; habe bei einem "Public Viewing" (D-Portugal) einige Bilder mit der D60 über Kopf oder aus der Hüfte gemacht, fast immer hat der Bildausschnitt gepaßt. Meiner Ansicht nach hat man so hohe Auflösungsreserven, daß man getrost etwa die halbe Brennweite nehmen kann, um auf Nummer sicher zu gehen, daß das Gewünschte auf jeden Fall auf dem Bild ist.
Aber das ist natürlich nur meine reine Privatmeinung, und der große Macro-Fetischist bin ich nicht.

Gruß
Wolfgang

LiveView ist schon klasse, man kann sich gut daran gewöhnen. Aber die E-1 ist nun mal nach wie vor eine Kamera, die man nicht so schnell aus den Händen bekommt. Und die Bildqualität ist nach wie vor sehr gut. Jenseits aller Automatiken macht man als erfahrener Fotograf erstklassige Bilder mit ihr, etwa in dem Sinne und Geist, den Rolf Bü in einem anderen thread angesprochen hat.
Die Bilder der E-1 haben etwas, was man in der Musik mit "Soul" bezeicnet. Du weißt sicher, wie ich das meine.

Gerhard2 schrieb:
Ich selbst würde "Live View" weder haben noch bezahlen wollen; habe bei einem "Public Viewing" (D-Portugal) einige Bilder mit der D60 über Kopf oder aus der Hüfte gemacht, fast immer hat der Bildausschnitt gepaßt. Meiner Ansicht nach hat man so hohe Auflösungsreserven, daß man getrost etwa die halbe Brennweite nehmen kann
Ja. Ich finde überhaupt, dass ein »Sucher« an sich schon überflüssig ist. Wofür die immensen Kosten für Schwingspiegel-Feinmechanik, Mattscheiben und Porrospiegel- und Prismen-Elemente bezahlen? Schließlich hat man so hohe Auflösungsreserven, dass es genügen sollte, bei etwas reduzierter Brennweite die Kamera einfach grob in die Richtung des Motivs zu halten, um dann den eigentlichen Ausschnitt später am PC festzulegen...

;)

Ciao,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten