• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Guido G. schrieb:
sitzt Du jetzt noch im Büro? :D :D

1400

Nein, ich komme gerade vom Tennis wieder und slow gerade down, damit ich dann schlafen kann.
Und da hat Dein Beitrag mich wieder aufgeweckt.
Sei's drum, noch ein bißchen Jörg Juretzka lesen und dann werden die Äuglein zugemacht. Morgen noch arbeiten und dann warten drei freie Tage auf mich. Da wird dann auch wieder ein bißchen fotografiert.

Ich habe mich dafür entschieden, heute abend nicht ins Kino zu gehen und stattdessen den im besagten Thread gezeigten Film gratis zu genießen. :D

popcorn.gif

dann kannst Du mir ja das Geld für die eingesparten Kinokarten überweisen, oder?
Gruesse
Guenter

Sorry Guenter! Ich muß doch sparen, damit ich mich endlich vom meinem "brutalen" Crop-Faktor befreien und in den Kreis der einzig ernstzunehmenden DSLR-User aufgenommen werden kann. ;) :D

Crushinator schrieb:
Sorry Guenter! Ich muß doch sparen, damit ich mich endlich vom meinem "brutalen" Crop-Faktor befreien und in den Kreis der einzig ernstzunehmenden DSLR-User aufgenommen werden kann. ;) :D

Spielverderber, genau dieses Thema wollte ich bei mir mit Deinem Geld ausbauen. Wieder nix. Enttäuschung macht sich breit. Und das am Freitagabend. Ich glaub, ich geh ins Kino.;)

Aber davon mal abgesehen: ich glaube, ich hatte heute Glück. Mehr als ein Jahr habe ich gesucht und keines gefunden: seit heute habe ich das 1,8/200 - das nächste Event kann kommen. Sorry, Herr Olympus, Dein 150er ist auch super, aber das 1,8/200 musste auch endlich sein :-)

Guenter H. schrieb:
Sorry, Herr Olympus, Dein 150er ist auch super, aber das 1,8/200 musste auch endlich sein :-)
Und nun viel Spaß beim Fitness-Training.:D :D

BTW: In Deinem Alter solltest Du u.a. wg. Osteoporose vor der Anschaffung eines solchen Trumms immer den Orthopäden konsultieren.

Schick es lieber mir, von mir aus auch unfrei. Adresse gerne per PN.

Duck und wech :angel:

Guido G. schrieb:
Und nun viel Spaß beim Fitness-Training.:D :D

BTW: In Deinem Alter solltest Du u.a. wg. Osteoporose vor der Anschaffung eines solchen Trumms immer den Orthopäden konsultieren.

Schick es lieber mir, von mir aus auch unfrei. Adresse gerne per PN.

Duck und wech :angel:

mein Orthopäde wurde konsultiert. Er meint, wenn ich es nicht mehr tragen kann, kauft er es mir ab.
Insofern hat er also vor Dir Vorkaufsrechte.
Woran mag es übrigens nur liegen, dass er mir heute Cortison empfohlen hat. Hat das nicht Osteoporose zur Folge? :D ?

Guido G. schrieb:
Wie langweilig. Die offene Phsychiatrie hier ist mir bei dem Gewitterwetter viel interessanter ;) Letz Fetz ;)
Wer macht noch mit?

na ich hab mein bescheidenes scherflein schon beigetragen; aber vielleicht juckt mich ja an diesem wochenende wieder der pfeffer (oder wie sagt man da bei euch?), ist ja wirklich ziemlich unterhaltsam

Guido G. schrieb:
Wie langweilig. Die offene Phsychiatrie hier ist mir bei dem Gewitterwetter viel interessanter ;) Letz Fetz ;)
Wer macht noch mit?

Achja, da hat mein Lieblingsmoderator ja auch mal wieder mitgemischt.:lol:
Jeder blamiert sich eben so gut, wie er nur kann.
Schön, dass ich weder Zeit noch Muße habe, mich daran zu beteiligen. Ich lese im Moment viel, aber zum Schreiben fehlt mir die rechte Lust.
Manchmal ist aber auch die reale viel schöner als die virtuelle Welt.:top:

Ich hab's auch gelesen.
Aber unabhängig vom "brutalst" möglichen Cropfaktor, habe ich mir Gedanken gemacht über Günter's Schreibweise von "Boxhorn". Ich dachte immer, es gehe um das Horn eines Bock's (--> "Bockshorn").
Oder gibt's Tiere namens "Box" !?
Was ist dann in der Formel 1 die "Boxengasse" !?
Obwohl: Manchmal geht's da zu, wie in einem Tiergarten. :) ;) ;) ;)

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Gerhard2 schrieb:
Ich hab's auch gelesen.
Aber unabhängig vom "brutalst" möglichen Cropfaktor, habe ich mir Gedanken gemacht über Günter's Schreibweise von "Boxhorn". Ich dachte immer, es gehe um das Horn eines Bock's (--> "Bockshorn").
Oder gibt's Tiere nahmens "Box" !?
Was ist dann in der Formel 1 die "Boxengasse" !?
Obwohl: Manchmal geht's da zu, wie in einem Tiergarten. :) ;) ;) ;)

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
was für ein "Boxhorn" ???
Ich sehe da nix (nichts).

Muss ich jetzt statt "Silvax" auch "Silvacks" schreiben?

Viele Gruesse
Guenter

ach so ja, noch etwas. Danke für den Hinweis, ich habe es natuerlich gleich ausgebexxert ;)

Übrigens, das Tier "Box" scheint es wirklich zu geben. Natürlich auch bei der Formel 1 in der Boxengasse. Da stehen die ganzen Boxen, man hört Gebrüll, Geschrei, infernalischen Lärm, es kreischt, es quietscht, sie leben also doch, die Boxen.
Oder waren das doch nur Oxen ? :-))))

Guenter H. schrieb:
...ach so ja, noch etwas. Danke für den Hinweis, ich habe es natuerlich gleich ausgebexxert ;)

So ist's recht. :) - und ich war mal vorher so fair, und hab's nicht zusätzlich zitatmäßig verewigt, also nicht auf die Hörner oder ein Horn eines Getiers genommen.

Eine Bemerkung, daß eine Assoziation zu der Namensendung eines "Super-Moderators" den Faux(cks)pas verursacht haben könnte, traute ich mich nicht abzugeben.

Mit dem rechten Auge sehe ich, daß Angola garnicht so schlecht spielt, ob Mex(cks)ico da gewinnt..!?

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Gerhard2 schrieb:
Ich hab's auch gelesen.
Aber unabhängig vom "brutalst" möglichen Cropfaktor, habe ich mir Gedanken gemacht über Günter's Schreibweise von "Boxhorn".

Und ich mache mir manchmal Gedanken um die Schreibweise von Guenter H. :p

Wie kommst Du da auf die Substitution ue:=ü ? :p :evil:

Guenter H. schrieb:
[...] Aber davon mal abgesehen: ich glaube, ich hatte heute Glück. Mehr als ein Jahr habe ich gesucht und keines gefunden: seit heute habe ich das 1,8/200 - das nächste Event kann kommen. Sorry, Herr Olympus, Dein 150er ist auch super, aber das 1,8/200 musste auch endlich sein :-)
Nee, die Tüte wäre mir viel zu leicht. Ich hatte eigentlich vor das alte OM Zuiko 250mm/2 (Dual-Use item, weil sowohl 4 Kg Hantel als auch Objektiv) per Adapter an meinem zukünftigen (richtigen) DSLR-Body einzusetzen. An den "Edel-Kompakten" von Oly taugt das Ding nix, weil das linke oder rechte Auge beim Portrait aus 10m Entfernung wegen der "indiskutablen" Schärfentiefe von 9cm trotz Offenblende viel zu scharf abgebildet wird. Auch bei Konzerten ist es ätzend aus 20m Entfernung ganze 38cm scharf abbilden zu müssen. Abgesehen davon ist es von Haus aus weiß lackiert! :D :D :D

Jetzt im ernst: Glückwunsch, und viel Spaß mit der Linse.

[Edit]
Für alle Outsider: Solltet Ihr hier irgendwo Sarkasmus entdecken, dürft Ihr ihn behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Crushinator schrieb:
[Edit]
Für alle Outsider: Solltet Ihr hier irgendwo Sarkasmus entdecken, dürft Ihr ihn behalten.

ich verstehe das doch heute auch alles falsch.
Gruesse von Guenter mit ue (Gr ue sse ue brigens auch)

Gerhard2 schrieb:
o.k. Namen falsch zu schreiben, ist immer etwas unangenehm, sorry.
Aber ich bin anscheinend nicht der Einzige, dem das passiert ist (Suche Dich mal mit "google").
Aber "google" findet auch "Olümpus": http://www.photographie.de/module/galerie/main.php?action=showpicture&pid=7558

Gruß
Wolfgang

warum "sorry", ist doch o.k.
Ich habe da kein Problem mit. Das ue kommt eigentlich nur aus dem Gebrauch im angelsächsischen Raum bzw. eben durch die weltweite Internet-Geschichte. Viele kennen ein "ü" nicht -auch hier in Spanien ist es nicht üblich (ueblich).
Gruesse
Guenter

Ausserdem: wer mich im Internet sucht und auch noch findet, ist selbst schuld !!!

Guenter H. schrieb:
warum "sorry", ist doch o.k.
Ich habe da kein Problem mit. Das ue kommt eigentlich nur aus dem Gebrauch im angelsächsischen Raum bzw. eben durch die weltweite Internet-Geschichte. Viele kennen ein "ü" nicht -auch hier in Spanien ist es nicht üblich (ueblich).
Gruesse
Guenter

Ausserdem: wer mich im Internet sucht und auch noch findet, ist selbst schuld !!!

und da zB diverse tolle programme zwar die moeglichkeit bieten, 'ue's & 'ae's & 'oe's zu verwenden, jedoch dann doch wieder probleme damit haben ...

[zB MS outlook: einer meiner firmenkontakte kommt im namen als '...iß' daher - in der mailadresse steht natuerlich '...iss' -, krieg ich von dem ein mail und antworte darauf, dann erkennt outlook wegen 'ß' den namen nicht; koennt man sich alles sparen, wenn als name gleich '...iss' hinterlegt waer]

... weil diese 'ue's usw nach wie vor nicht im standard-ASCII-zeichensatz drin sind (bis 127) sondern im darueber befindlichen erweiterten (muesst man ja windows voellig neu schreiben, das kann sich der arme bill gates nicht leisten :evil: ), gibt es mit diesen bloeden umlauten ja auch immer wieder irgendwo irgendwelche probleme, die zu stundenlanger fehlersuche fuehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten