• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

etwas einzigartiges und vor allem etwas schönes :)

ich finde, daß jeder dialekt etwas einzigartiges hat. denn in jeder region gibts andere ausdrücke und auch die betonung ist immer etwas anders. darum einzigartig.

intimissimo schrieb:
ich finde, daß jeder dialekt etwas einzigartiges hat. denn in jeder region gibts andere ausdrücke und auch die betonung ist immer etwas anders. darum einzigartig.

*unterschreib*

@guido g.: also so nach der schrift wird ja wohl in welchem mittelgebirge auch immer ja auch wieder nicht geredet?;)

ja und zur E-500: irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sich da um einen Abverkauf handelt, sondern vielmehr darum, dass Olympus den beiden Marktführern nun ernsthaft Konkurrenz machen will; denn die Markteinführung der E-500 war schliesslich erst im November 2005:
http://www.digitalkamera.de/kameras/Olympus/E-500.asp

sokol schrieb:
ja und zur E-500: irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sich da um einen Abverkauf handelt, sondern vielmehr darum, dass Olympus den beiden Marktführern nun ernsthaft Konkurrenz machen will; denn die Markteinführung der E-500 war schliesslich erst im November 2005:
http://www.digitalkamera.de/kameras/Olympus/E-500.asp

Das kann man meines Erachtens daraus nicht folgern:
Sofern ein Produkt (hypothetisch hier die E-500) auf dem Markt nur zu Preisen verkauft werden kann, welche die variablen Kosten (Herstellkosten, Vertrieb...) decken, besteht aus Sicht der Kostenrechnung herstellerseitig zwingend Handlungsbedarf, d.h. Produktionseinstellung.
Die Bewertung der "Außenwirkung" / Image ist dann eine andere Sache, die ggf. auch noch berücksichtigt wird.

Die Olympus E-500 (oder E-330) ist eben nicht ein Prestige-Objekt wie der Airbus A-380. Da konnte man heute auf allen Nachrichtenkanälen die Probleme erfahren die zu Lieferverzögerungen führen.
Bei Olympus wird (bezüglich der E-330) immer die "überraschend große Nachfrage" genannt.
Naja, was soll man der Öffentlichkeit auch sonst sagen. !?
Gründe wie z.B. "Management-Entscheidungen", "Globale Portfolio-(Neu)Ausrichtung bzw. - Fokusierung", "Logistikprobleme/Zulieferindustrie", "Qualitätsprobleme", "Produktionsausfälle"... würde man ohnehin nicht erfahren.

Sigma würde doch bestimmt lieber heute als morgen die lange angekündigten Objektive für FT auf den Markt bringen, wenn sie nur könnten...

Gruß
Wolfgang

nun gut, dann aber wieder von der Theorie zurueck zur Praxis:
laut Olympus war und ist die E-500 als Einsteigermodell konzipiert, mit dem man auch bereits war und ist, den Preiskampf um das unterste Segment aufzunehmen (um sowohl Kamera wie auch Set insgesamt etwas abzugrenzen, gibt es die E-500 auch -momentan noch nicht in Europa- in Silber und das 17,5-45mm-Objektiv sowie das Set mit Batterien statt Akku und Ladegerät).
Ein Abverkauf ist es daher ganz sicher nicht, niedrigere Preise sind eine Reaktion auf den Markt, dessen Entwicklung man mitzugehen beabsichtigt - ohne derzeit eine neue Kamera in diesem Segment vorstellen zu wollen oder zu müssen.
Gruss
Guenter

hallo, also ich hab auch den prospekt vom niedermeyer. komischerweise ist der preis auf der niedermeyer homepage 699.-- . ich glaube jetzt schon an einen druckfehler. werde morgen mal hingehen.
mfg
gerhard

ZUIKO schrieb:
hallo, also ich hab auch den prospekt vom niedermeyer. komischerweise ist der preis auf der niedermeyer homepage 699.-- . ich glaube jetzt schon an einen druckfehler. werde morgen mal hingehen.
mfg
gerhard

die aktion ist zeitlich begrenzt, flyer sind in wien ausgeschickt worden: ich kann nicht garantieren, dass die für ganz österreich gilt; mache nachher dann ein foto und stells herein, dauert etwas, weil ich noch kurz zu tun hab

so, das versprochene bild: gilt wie man sieht 12/06-28/06/2006 solange der vorrat reicht, ausgeschickt worden ist dieser prospekt wie gesagt in wien
Anhang anzeigen 125055
EDIT: die qualität des bilds ist deswegen so besch**, weil ich's zu tode komprimiert hab, das kost mich weniger uploadvolumen (muss diesen monat schon sparen) & geht auch schneller :)

Zuletzt bearbeitet:

:D
Durbin-E500 schrieb:
So manche wertvollen Bilder entstehen im Totalrausch (also ungefähr bei ISO 3648). Da soll nochmal jemand sagen, unsere Olys seien nicht HighISO-fähig! :lol:

na da schaut's, was für ISOs MEINE E-330 zsammkriegt :D :D :D

nein im Ernst: hab zuerst das Bild in Studio auf 900 Seitenlänge verkleinert & in niedriger komprimierung gespeichert; das bild war dann immer noch VIEL VIEL zu gross & so hab ich HP ImageZone gestartet & bild geholt-gespeichert & war IMMER noch zu gross und so hab ich GIMP geladen, wo ich eine prozentuale "minikomprimierung" einstellen kann & da das bild nun endlich WIRKLICH zu tode komprimiert => irgendwie muss da am weg die ISO verstümmelt worden sein ...

EDIT: bezüglich "totalrausch": naja, ein paar bier'tsche (oder auch ein paar mehr ...) hab ich gestern schon hinuntergekippt ... die hand hab ich heut also nimmer so ruhig halten können ...

@sokol als gif wäre es besser und genauso klein gewessen da es eigentlich von der vorlage eine grafik mit beschränkten farben ist. :rolleyes:

LG Franz

sokol schrieb:
EDIT: bezüglich "totalrausch": naja, ein paar bier'tsche (oder auch ein paar mehr ...) hab ich gestern schon hinuntergekippt ... die hand hab ich heut also nimmer so ruhig halten können ...
@intimissimo: wusste ichs doch. Nix Mundart, sondern ungezügelter Alkoholgenuss macht diese Sprachfehler aus ;)

franz.m schrieb:
@sokol als gif wäre es besser und genauso klein gewessen da es eigentlich von der vorlage eine grafik mit beschränkten farben ist. :rolleyes:

LG Franz
na das ist einmal eine idee! GIF hab ich bisher völlig ignoriert ...
(aber nochmal stell ich's auch nicht ein, SOO schön ist der prospekt auch wieder nicht ;-)

Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

und hoffentlich zügiger als PanaLeica. Was hat dieser riesen Konzern eigentlich für Probleme, dass er nichtmal das Objektiv liefern kann?

Huch, jetzt habe ich mich aber wirklich erschrocken!:eek:

;)

sokol schrieb:
na das ist einmal eine idee! GIF hab ich bisher völlig ignoriert ...
(aber nochmal stell ich's auch nicht ein, SOO schön ist der prospekt auch wieder nicht ;-)
manchmal ist das gute so nah ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten