• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

MG schrieb:
Heute nehme ich nur noch Systemblitze, da bin ich auf der sicheren Seite ...
Hallo MG,
das sehe ich auch so.
Bei Canon war Canon, bei Sony war Sony und bei Olympus ist natürlich auch Olympus drauf.
...eiß auf die paar Euro aber man weiß das alles ohne Einschränkung funktioniert.
Es sei denn, man wechselt Quartalsweise das System, dann ist natürlich ein Allrounder die bessere Wahl. ;)

Mädels, Ihr laßt nach. *Zum pushen Futter besorgt* :D

threadfutter0oe.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte schon, der Fred wäre gestorben.;) Na, so lange ich nicht pushe, ist es schon in Ordnung.

Doppelt soviele Betrachter bei Oly als bei Canon :eek:

argus-c3 schrieb:
pfffft :D außerdem bin ich doch nur einer allein, so viel kann ich die Statistik gar nicht verfälschen :)
Vermutlich war ich der Verfälscher, weil ich nach einem Linuxkernel-Update auf dem Notebook die Funktionalität des gesondert eingebundenen WLAN-Treibers testen wollte, und wo ich schon im Browser war, habe ich auch ins Oly-Forum hier geklickt. Mit armindoerr, Du und ich plus meinem 2. Ich (Schlepptop) kommt die Zahl schon hin. :D

Sorry, aber ich muß mal wieder diesen Fred füttern; Ich habe vorhin bei Amazon vorbeigeschaut und mußte zu meinem eigenen Staunen feststellen, daß das E-500 DZ-Kit laut Verkaufsrang ca. 3 mal so oft verkauft wird wie die Nikon D50 mit einem (DX 18-55) Objektiv und 5 mal so oft wie selbiges als DZ-Kit, also mit DX 18-55 und 55-200. Da war natürlich das Interesse nach weiteren Nachforschungen geweckt, also begab ich mich auf die Suche ...

Die E-300 im DZ-Kit wird nicht so oft verkauft, aber dennoch (minimal) öfter als D70s mit DX 18-70 und 1 GB CF bzw. als das EOS 5D Gehäuse.

Die 20D wird bei Amazon.de nicht mehr (:confused:) geführt, aber der Verkaufsrang ist noch sichtbar; wurde so oft verkauft wie Nikon D50 DZ-Kit.

Die E-1 wird immer noch geführt, sowohl einzeln als auch im Blitz- und/oder BG-Kit. Steht Verkaufsrangmäßig allerdings bestenfalls 3 mal schlechter da als E-300 DZ-kit bzw. 5D Gehäuse. :o

Unangefochtener Spitzenreiter ist aber das Canon 350D Kit mit EF-S 18-55, der sich bei Amazon 3 mal so gut verkauft als das E-500 DZ-Kit. Das DZ-Kit der 350D verkauft sich wiederum 3 mal schlechter als das E-500 Kit.

Moral der Geschichte: Siehe Threadtitel, da steht's drin. :D

Zuletzt bearbeitet:

Schau' bei den Produkten direkt unterhalb der Beschreibung einfach nach "Amazon.de-Verkaufsrang". Kleinere Zahl bedeutet höherer Rang, wird also mehr verkauft. Letztes Jahr um diese Zeit stand i.Ü. die Philips Senseo II Kaffee(Pad)-Maschine auf Rang 1. :D

Crushinator schrieb:
Schau' bei den Produkten direkt unterhalb der Beschreibung einfach nach "Amazon.de-Verkaufsrang". Kleinere Zahl bedeutet höherer Rang, wird also mehr verkauft. Letztes Jahr um diese Zeit stand i.Ü. die Philips Senseo II Kaffee(Pad)-Maschine auf Rang 1. :D

Aber das ist doch nur der Rang, nicht die Stückzahl. Wie kommst Du auf "dreimal soviele" ?

Im übrigen hatte ich Naivling immer geglaubt, dass auf den vorderen Verkaufsrängen vom Amazon Bücher zu finden wären...

Cephalotus schrieb:
Aber das ist doch nur der Rang, nicht die Stückzahl. Wie kommst Du auf "dreimal soviele" ?
Jaaaaaaaaaaahaaaaaaaa! Manno! Dann von mir aus 3 mal höheren Rang, was theoretisch sogar mehr als 3 mal höher verkauft bedeuten könnte! :D
Cephalotus schrieb:
Im übrigen hatte ich Naivling immer geglaubt, dass auf den vorderen Verkaufsrängen vom Amazon Bücher zu finden wären...
Hehe, Amazon macht seit 2004 den größten Teil seines Umsatzes mit Elektronik für Heimbereich, darunter fallen auch Kameras.

Um noch einmal zum Ursprungsthema zurückzukehren. Olympus hat in einem Interview im letzten Jahr versichert, dass man zur PMA die Katze aus dem Sack lässt. Dann werden sie über den Nachfolger der E-1 berichten. Wann der dann kommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest weiß man dann, ob bzw. dass das Warten sich lohnt.
Sähe dann so aus, als ob wir in den nächsten eineinhalb Monaten eine Menge an Infos bekommen.

allo MG,

Es zeichnet sich ab, dass sich die Bedeutung von Olympus im DSLR-Segment langsam aber sicher vergrößert.

ich freue mich sehr darüber und stimme dir 100% zu

lg
michael

Crushinator schrieb:
Sorry, aber ich muß mal wieder diesen Fred füttern
Der erfolgreichste Fred im Oly-Bereich, er lebt wieder... klasse.
Nur die 500 fehlt noch, grummel. Soll ich nochmal was über die Ls schreiben? :evil: :evil: :evil:

Guido G. schrieb:
Der erfolgreichste Fred im Oly-Bereich, er lebt wieder... klasse.
Nur die 500 fehlt noch, grummel. Soll ich nochmal was über die Ls schreiben? :evil: :evil: :evil:

Oh ja, bitte.:top:

MG schrieb:

Hast du denn endlich begriffen dass dein Wechsel zu Olympus ein Wechsel in eine Sackgasse ohne Neuerungen und Verbesserungen war? Planst du den Aufstieg zurück zum besten digtalen-SLR-System - sprich Canon?

ziagl schrieb:
Hast du denn endlich begriffen dass dein Wechsel zu Olympus ein Wechsel in eine Sackgasse ohne Neuerungen und Verbesserungen war? Planst du den Aufstieg zurück zum besten digtalen-SLR-System - sprich Canon?

Ich erwäge das ernsthaft, Ziagl. Du hast mich schon fast überzeugt.

ziagl schrieb:

Du bist ziemlich überzeugend:top: !!

Wolfi

ziagl schrieb:

Könntest Du vielleicht noch einmal ganz kurz, maximal auf fünf bis acht Seiten ( also etwa so lang wie die Doktorarbeit eines früheren Kanzlers) die Vorteile der Canon-Technologie gegenüber Olympus darstellen?
Ich verspreche, mir danach ernsthaft einen Wechsel zu überlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten