• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Olympus sollte lieber nicht so gewaltig langsam sein,und endlich mit mFT auf den Markt kommen.
Ich habe mir in meiner Verzweiflung die Panasonic LX3 angeschaut, weil mir doch die Kamera fehlt ,die in die Jackentasche passt.

Hallo Hartmut,
hallo Ulf,

wenn ihr euch über eure E-3 unterhaltet (sofern Hartmut bald langsam, aber gewaltig zuschlägt), berichte ich dann über die mFT-Kamera.:D

Rolf, wenn Du natürlich schwer begeistert sein solltest, würde ich da vielleicht auch meine Vorlieben ändern...;)

Rolf, wenn Du natürlich schwer begeistert sein solltest, würde ich da vielleicht auch meine Vorlieben ändern...;)

... ich bin immer noch begeistert von meiner schweren E-3 ;) , oder habe ich hier jetzt was durcheinander gebracht ?

Aber mir mFT sollten sie auch mal gewaltig schnell in die Puschen kommen.

Gruß
Daniel

... ich bin immer noch begeistert von meiner schweren E-3 ;) , (...)

Daniel, hat es da nicht eine -wie soll ich sagen- Krise in der Beziehung gegeben? :D

Olympus sollte lieber nicht so gewaltig langsam sein,und endlich mit mFT auf den Markt kommen.
Ich habe mir in meiner Verzweiflung die Panasonic LX3 angeschaut, weil mir doch die Kamera fehlt ,die in die Jackentasche passt.

passt die 4x0 mit Pancake nicht in eine etwas größere Jackentasche?

Definiere mal "etwas größere Jackentasche".:)

Meinst Du eine Outdoorjacke?
Oder ein Jacket?
Oder eine Strickjacke?;)
Vielleicht eine Trachtenjacke? Ein Jankerl?
Innen- oder Außentasche?

Früher, als die Handys noch so groß waren wie Kühlschränke, passten selbst fette Nikons in die Handytaschen.:D

Also in die Tasche eines schönen Mantels passt sie rein, zumindest bei mir ;)

Allerdings wäre mir das vielleicht ein wenig zu gefährlich, wegen den Kratzern. Bei mir ist die E410 immerhin nicht nur 2.-System, sondern das Hauptsystem ^^

Ich habe mich ja bemüht ,die 410/pancake in die Anoraktasche zu bekommen,weil ich eine Kamera haben möchte,die keinen Kameragurt hat.:)

Klappt jedoch nicht so richtig.Schätze mal ,die Grenze wäre so Sigma DP1 oder Canon G10,das ist aber das Limmet.

Das Holzmodell von Oly könnte ich mir vorstellen,weil man das Objektiv in eine 2.Tasche stecken könnte.

Ich habe mich ja bemüht ,die 410/pancake in die Anoraktasche zu bekommen,weil ich eine Kamera haben möchte,die keinen Kameragurt hat.:)

Klappt jedoch nicht so richtig.
Was hast Du denn für einen Anorak? In meine beiden (ein ganz leichter und einer für Hochtouren) passte damals sogar die 510 mit 14-42.

Erstaunlich :eek:
Die Jacke war zuerst da, beim Kauf einer neuen Jacke ,immer die Kamera mitnehmen zum probeliegen :D:lol:
Gute Idee.:lol: Meine Anoraks waren auch zuerst da. Es beult hat ganz schön aus aber die Reißverschlüsse gehen noch zu. Jetzt mit meiner Neuerwerbung an der 520 - dem 25/2,8 - geht es besser.

Daniel, hat es da nicht eine -wie soll ich sagen- Krise in der Beziehung gegeben? :D

... wie in jeder guten Beziehung :lol: , aber da muss ich Dir ja nichts erzählen ;)

Ich war ein wenig wie ein Hund der seinem Schwanz hinterher jagd, immmer im Kreis herum und am Ende merkt, naja, was auch immer der blöde Hund merkt, in jedem Fall das er sich in was verrannt hat und einem Gespenst hinter her gejagt ist :lol:

Gruß
Daniel

... wie in jeder guten Beziehung :lol: , aber da muss ich Dir ja nichts erzählen ;)

Ich war ein wenig wie ein Hund der seinem Schwanz hinterher jagd, immmer im Kreis herum und am Ende merkt, naja, was auch immer der blöde Hund merkt, in jedem Fall das er sich in was verrannt hat und einem Gespenst hinter her gejagt ist :lol:

Gruß
Daniel
Ich kenne das und kann mit dir mitfühlen :o

Mal an eine andere Jacke denken, bei mir passt sogar die E-330 mit Objektiv rein. Ist doch ganz einfach.

Zur Anregung ein paar alte Schimanski-Tatorte anschauen.

Sowas Schickes ist viel billiger als ne neue Kamera mit 5 neuen Objektiven.

Jedenfalls habt Ihr wenigstens Stammtische. Hier bei uns ist tote Hose...

naja, stammtische sind eben abhängig von leuten, die auch mal initiative ergreifen ^^

ich glaub kaum, dass am wiener stammtisch des kollegen 2 posts über mir alle direkt aus wien sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten