Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
800% ist ja auch viel zu wenig. Bei einer Vergrößerung wo ein Pixel den ganzen Monitor ausfüllt sieht es dann aber viel besser ausAus solcher Nähe besehen ist gar nichts mehr schön. Die CAs finde ich im zweiten 800% Ausschnitt (Kaisermantel) echt schlimm.
800% ist ja auch viel zu wenig. Bei einer Vergrößerung wo ein Pixel den ganzen Monitor ausfüllt sieht es dann aber viel besser aus.
Was bist den du für einer?
Natürlich sieht man bilder generell bei 800% an.
Dafür gibt es die einstellung ja.![]()
Der Teufel soll das ganze TFT Zeug holen.
Ja klar, Witzbold. Vera****en kann ich mich selber...Nochmals, es liegt mir völlig fern die Bedeutung von Dynamik [...] herabzuwürdigen [...] völlig uneigennützig für das notwendige [...] sollten vielleicht wieder zum Topic kommen und die mehr als magere Dynamik der FT-Modelle beklagen [...] festhalten, dass Dynamik in der Diskussion nach wie vor immens wichtig [...] unzulässig geschmälert [...]
Warum sollten wir das ausgerechnet jetzt und an dieser Stelle? Können wir aber gerne tun, und was kommt dann dabei raus? Natürlich kommt ihnen die zu, und man kann auch ziemlich gut beurteilen, wie sie sich dazu eignen, ebenso wie im Falle von FT, im Falle von KB und im Falle von digitalem Mittel- und Großformat.Dann sollten wir klären, ob Kompaktdigis mit ihren nochmals deutlich kleineren Formaten keine Allroundfunktion zukommt [...]
Vielleicht "versuchst" Du es ja tatsächlich, auch wenn es genau nach dem Gegenteil aussieht, denn es kommt zuverlässig das Gegenteil heraus. Wie auch mit dem Pistolenbeispiel, das zum diskutierten Thema noch weniger passt als der ubiquitäre Autovergleich.Ich versuche es nur anschaulich zu machen.
Was veranlasst dich zu so absurden Gedankengängen? Von wem erwartest Du eigentlich, dass er sich so noch ernsthaft mit Dir unterhält?Wäre das nicht ein furchtbarer Affront gegen das Wichtighalten der Dynamikfrage?
Tut mir leid, wenn ich Euch beim gemeinschaftlichen Wohlfühlen unterbrochen habe, aber da war noch was offen...Der Ernst des Lebens hat uns eingeholt
Der Ernst des Lebens hat uns eingeholt....![]()
Was veranlasst dich zu so absurden Gedankengängen? Von wem erwartest Du eigentlich, dass er sich so noch ernsthaft mit Dir unterhält?
Dabei habe ich an und für sich gar nichts gegen "absurde Gedankengänge"Ich habe wirklich den Eindruck, dass der Species durch bewusst absurde Gedankengänge bei Dir einen Reflex auslöst und dies auch so beabsichtigt. Und wenn das alles nichts nützt, ist ja noch Horstl da .... .![]()
Was ich an Dir liebe, ist, Zitate völlig aus dem Zusammenhang zu reißen, und dann auf etwas zu antworten, was der andere nie gesagt hat. Der Satz, auf den Du geantwortet hast, lautet im Zusammenhang so:Warum sollten wir das ausgerechnet jetzt und an dieser Stelle? Können wir aber gerne tun, und was kommt dann dabei raus? Natürlich kommt ihnen die zu, und man kann auch ziemlich gut beurteilen, wie sie sich dazu eignen, ebenso wie im Falle von FT, im Falle von KB und im Falle von digitalem Mittel- und Großformat.
Und das ist eben genau die Frage. Eine FT-Kamera ohne Spiegelreflextechnik wäre genau genommen keine DSLR mehr. Die ganzen Vergleiche hier im Forum beruhen im Grunde auf einer einzigen Gemeinsamkeit, nämlich dem SLR-Prinzip. Bridge-Digis, die so aussehen und auch in etwa so groß sind wie DSLRs bleiben außen vor. Ich denke, das liegt nicht am Wechselobjektiv, denn schon die alte E10/E20 ohne dieses musste sich mit den damaligen DSLRs D60 und D100 vergleichen lassen. Gäbe es DSLRs mit noch kleinerem Sensor als FT, so würden die wohl mit in die Vergleiche einfließen. Und darum die Frage: Hätte man bei FT von Anfang an auf den Klappspiegel verzichtet, hätte es dann diese ganzen Vergleiche, Zukunftsthreads oder Rauschdiskussionen in der vorliegenden Form jemals gegeben?Dann sollten wir klären, ob Kompaktdigis mit ihren nochmals deutlich kleineren Formaten keine Allroundfunktion zukommt... oder ob DSLRs an sich nicht schon recht speziell sind.
Was würde passieren, wenn die Ingenieure bei Olympus der Teufel reiten würde, indem sie den Spiegelreflexsucher plötzlich weglassen und stattdessen EVF+Lifeview einbauen. Wäre das dann noch eine zur Profi-KB-Klasse vergleichbare Kamera, oder eine Kompaktdigi mit Wechselobjektiven...
Hätte man bei FT von Anfang an auf den Klappspiegel verzichtet, hätte es dann diese ganzen Vergleiche, Zukunftsthreads oder Rauschdiskussionen in der vorliegenden Form jemals gegeben?
Manche sehen die Ernüchterung im Angstgegner Vollformat begründet. Hier kommt anscheinend etwas, was in jeder Hinsicht viel besser ist, und in keiner nennenswerten Weise schlechter... ob das jetzt wirklich so ist und wie und in welcher Hinsicht, wurde oft genug diskutiert. Und wird wahrscheinlich auch gleich wieder diskutiert, so dass ich an dieser Stelle nicht darauf eingehen möchte.