6x6
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi
...wird das jetzt der nächste Jammerthread
Gruß Bertram
Also ich hätt schon gerne ein 1,7er bei FT gesehen.
Mein Problem mit dem Leica, das zuletzt noch ganz oben auf meiner Wunschliste stand, ist jetzt vor allem, dass es trotz prinzipieller Kontrast-AF-Tauglichkeit wie alle anderen Objektive, auch die explizit kontrast-AF-tauglichen, an Micro Four Thirds nur eingeschränkt nutzbar sein wird, kein C-AF und kein AF-Tracking ermöglichen wird. Ich werde mir jetzt sehr gut überlegen, ob ich die Ausgabe noch tätigen soll, wenn sowieso alles auf ein neues System hinausläuft, und, falls das bei mir irgendwann Micro Four Thirds werden sollte, ich dort für einen Bruchteil des Preises das superkompakte 1,7/20 haben kann.
Grüße,
Robert
Ich behaupte ein Olympus Zuiko Digital 28-80mm f3,5-5,6 wird es nie geben.
Man betrachte sich nur mal die Größe des 4 7-14 von MFT. Das ist bald halb so Groß wie das vorhandene von FT.
Diese Spiegellosen Konstruktionen mit einem kleinem Auflagemaß haben in diesem Bereich großes Potenzial.
Verkürzt man das Auflagemaß um die Hälfte auf ca 20mm, kann sich jeder ausmalen welche Möglichkeiten an Lichtstärke und/oder Zoombrennweiten machbar sind.