Staubuttjer
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schön
Gute Frage.. Vergleicht man die FT und µFT-Versionen derselben BW und Blende (zB 25/1.4 D vs DG oder Oly 7-14 vs Pana 7-14), sollte es Oly doch rel. klein bauen können. Ich würde, wenn ich meine Glaskugel richtig ausgelesen habe, auf ca 50-60 x ca 60-70mm tippen, Gewicht um die 300 g, 62 Filtergewinde und je nach Ausführung (abgedichtet oder nicht) einen Preis in der Region des 12/2 (+/-)![]()
Was ich viel spannender finde, ist ob Oly es schafft damit die BQ (v.a. Homogenität der Schärfe, CA-Freiheit und OB-Leistung) des 12-60 SWD zu erreichen. Die MFD wäre auch i-wie wichtig; das 12-60 hat, genau wie das 14-54 Floating Element und das ist u.a. der Grund für die tolle Leistung an der Nahgrenze. Das alles soll jetzt klein und leicht sein und womöglich ohne dass der Preis ins unermessliche schiesst..![]()
Laut 43r wird sie am 14.12 angekündigt - spannend!
Laut 43r wird sie am 14.12 angekündigt - spannend!
. Ich verstehe ja dass Panasonic die Videosache richtig ernst nimmt, aber muss Olympus da jetzt versuchen konkurrenzfähig zu bleiben, ohne richtige Videocam ala GH2? Na ich weiß ja nicht...
... meinst Du das mit dem "spannend" jetzt anders, weil da auch der Bilanzbericht vorgelegt werden muss (s. anderer Thread) ?
M. Lindner