AW: FT lebt weiter Stand September 2010
Sprach es um dann mit den Worten im Biete-Bereich........ Weil ich mir eine E5 kaufen will !!!!!!!

Warum denn das Herr Kollege ??? Ist doch tot, oder ??????????
Es mag ja sein, dass Olympus z.B. bei der Sensorreinigung den Markt erst einmal "drauf gebracht" hat. Inzwischen sind aber im Grunde alle genannten Punkte keine Alleinstellungsmerkmale mehr. Selbst die Robustheit dürfte bei einer Nikon D300 und vielleicht sogar auch bei der neuen D7000 gegeben sein. Die Zuiko-Optiken sind inzwischen auch nicht mehr das, was sie mal waren - heißt: Top Pro ist teuer (wie bei den anderen auch), die Kits sind bei den anderen inzwischen auch o.k.
Was soll an den FT Optiken zukunftssicher sein, wenn es keinen FT Body mehr geben wird? Olympus hat für DSLR Einsteiger exakt nichts mehr im Programm. Die dann auch nicht mehr vorhandenen Aufsteiger sind auch kein Problem, und wenn es sie geben würde, dann würden sie auch nichts vorfinden. Die Profis sollen eine E-5 kaufen? Ja da schließt sich der Kreis: Es gibt nichts, was die anderen nicht auch haben und/oder können. Das Alleinstellungsmerkmal von Olympus ist, dass sie wieder einmal ein geniales System an die Wand fahren. Das wird die Kunden natürlich ungemein beeindrucken.
Ich habe seit zig Jahren Olympus SLR und meine erste DSLR war eine E-500. Mir muss keiner die Vorzüge des Systems erklären, weil ich mich selbst informiere. Aber sich selbst informierende Kunden reichen für den Erfolg eines Unternehmes nicht aus, denn die informieren sich auch über die Nachteile. Der Job von Olympus wäre es, die ganze Welt von den Vorteilen des eigenen Systems zu überzeugen oder zumindest entsprechende Informationen bereitzustellen. Und genau das tut Olympus nicht. Als informierter Kunde erkenne ich daraus: Die sind von ihrem eigenem Kram nicht überzeugt. Also warum soll ich oder irgendjemand sonst dann dafür Geld ausgeben?
Sprach es um dann mit den Worten im Biete-Bereich........ Weil ich mir eine E5 kaufen will !!!!!!!

Warum denn das Herr Kollege ??? Ist doch tot, oder ??????????