AW: [FT] Wird es noch eine FT-Kamera geben?
"PEN FT"
" OM Adapter"
Am besten verkauft man sämtliches Geraffel inklusive mFT
.
"PEN FT"
" OM Adapter"
Am besten verkauft man sämtliches Geraffel inklusive mFT

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
However, we offer some adapters that you can adapt OM lenses to
D-SLR cameras.
Vielleicht war das ja ein versteckter Hinweis und es kommt eine PEN-FT-Kamera....und da kann man dann die OM-Linsen mit Adapter verwenden.![]()
Vielleicht war das ja ein versteckter Hinweis und es kommt eine PEN-FT-Kamera....und da kann man dann die OM-Linsen mit Adapter verwenden.![]()
Schon gesehen?Immerhin gab es heute mal wieder einen "Rumor" um einen eigenartigen Adapter mit integriertem optischen Sucher. Das kommt mir sehr abenteuerlich vor.
Oh Gott - wer will denn sowas?! Dann kann ich auch gleich wieder 'ne E-5 kaufen.
Oh Gott - wer will denn sowas?! Dann kann ich auch gleich wieder 'ne E-5 kaufen.
Naja, wenn ich mich nicht täusche hat Sony nur das Patent für den transluzenten Spiegel, nicht für einen Adapter mit Spiegel an sich.
Interessant wird halt jetzt ob Olympus den Nikon Weg geht mit P-AF auf dem Sensor, oder den Sony Weg mit SLT Spiegel.
Kommt wohl drauf an wer die höheren Abgaben verlangt![]()
Naja, ich hoffe dann gleich mal mit das sowas nicht kommt.
Auch wenn die "Zeichnungen" welche auf der Rumors Seite gepostet wurde wohl genau das darstellt
Zum Glück nur "FT3"![]()
Das ist interessant, wusst ich nicht.Also A) hat sich Oly bereits 2002 oder 2004 einen auf dem Sensor implementierten Phasen-AF patentieren lassen (ich finde bloß den verdammten Link nicht mehr) und zweitens ist sder Nikon-C-AF absolut ungenügend. oder hast du irgendwo im Netz schon ein mit der Nikon 1 geschossenes, wirklich scharfes, korrekt fokussiertes und auch nur ein bisschen freigestelltes Bild eines sich schnell auf den Fotografen zu bewegenden Motivs gefunden? Ivch nicht - und ich habe immer wieder an vielerlei Stellen um entsprechende Links gebeten.
Was mich an der SLT Lösung stört ist der Lichtverlust.Und B) gehe ich jede Wette, das Oly nicht den SLT-Weg gehen wird. Das ist doch auch nur 'ne Krücke, bis es ohne geht. Und ich hab' immer noch die alten Front- und Back-Fokus-Probleme. Da glaub' ich noch eher an die Infrarot-Pixel auf dem Sensor, die vor der Vorstellung der aktuellen PENs durch die Foren geisterten.
Das stimmt vollkommen.Außerdem sind der C-AF und - seit dem Firmware-Update 1.2 - auch das C-AF-Tracking der E-M5 mittlerweile so gut, dass es meiner Einschätzung nach eine, höchstens noch zwei Generationen dauern wird, bis der Kontrast-AF auch im Nachführ-Bereich selbst die DSport-DSLRs das Fürchten lehren wird. Meinetwegen auch mit einem nativen M.Zuiko 50-200 2.8-3.5. Wenn's bei gleicher Quialität ein bisschen kleiner und leichter ist als die FT-Version, soll mir das nur recht sein.
Mir deucht, als wär' es das erste mal, dass ich diese Zeichnung sehe, abgesehen davon hat das einfach nichts zu bedeuten. Selbst wenn da ein Patent drauf angemeldet wurde.