• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühschoppen in Köln am 27.1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argus-C3 kann vor 11.00 Uhr nicht denn er muss erstmal seinen Rausch ausschlafen:D

Gut`s Nächtle
Thomas

Ich muss das mal ganz genau abklären. Ich habe einen Termin Ende Januar um diese Zeit, der nicht verschoben werden kann, muss aber mal rausfinden, wann genau das ist. Ansonsten würde ich natürlich gerne mitmachen (auch ohne Oly) und hätte ggf. in meinem Domizil in Bonn zumindest eine riesige Luftmatratze (und noch ein bischen Bodenfläche) im Angebot. 24mm T/S kann ich natürlich auch gerne mitbringen.

Grüße

TORN

PS: Wie sagt man so schön: Die Bessere ist der Feind der vernünftigen Kamera. :)

Also ich bin dabei, allerdings leider ohne Assistent und Sherpa :o ;)
Werde wahrscheinlich schon am Samstag nach Köln fahren, sonst muss ich so früh aufstehen ;)
Wie lange soll das Ganze denn am Sonntag dauern? Abhängig davon würde ich eine weitere Nacht in Köln dranhängen bzw. sofern einer fährt, einen Nachtzug nehmen.
Ach ja, wegen Unterkunft: Ich könnte vermutlich bei Bekannten unterkommen, aber falls außer mir noch jemand schon am Samstag kommt, sollten wir uns wegen Unterkunft und ggf. Vorabtreffen abstimmen.

:) Sabine

Offenes Ende. Bis jetzt war's immer so, dass jeder halt ging wenn er gehen musste/wollte. Der Rest ist dann halt noch was trinken gegangen/geblieben, bei besserem Wetter noch ne Runde rumgelaufen oder so. Da gibt's ja genug Varianten.

Wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne kommen :)

... da ist dann zumindest das Beleuchtungsproblem gelöst, nech? ...;)

Back to topic - Vorschlag Treffpunkte:

a.) Alte Feuerwache im Agnesviertel,
b.) Haus Unkelbach -> google, ungefähr zwischen HBF und Autobahnring A4 gelegen, ja nach Anreisemedium; eher im kölner Süden, aber nicht sehr fotogen...:rolleyes:
PS: gute Essen & gute Getränke, für 11:00h vielleicht etwas früh?

Noch jemand mit Vorschlägen?

Gruß, Z.

Hallo,

falls noch Platz sein sollte, melde ich auch mal Interesse an. Ich habe eine brauchbare Bahnverbindung und ich würde doch gerne mal ein paar von euch kennen lernen.

viele Grüße

Schade dass Rolf seine Hassis nicht mehr hat. Das wäre mal ein Sucherblick. ;) Die 5D ist bei mir eh festgewachsen. Muss ich also wohl oder übel mitbringen.

TORN

Kann ne 500C mitbringen falls wer mal sehen will wie groß das ist.

Thomas hatte glaub ich vor ewiger zeit mal dieses eine café in dem riesigen gläsernen neubau am rhein richtung süden angesprochen, da bin ich gestern kurz gewesen, sah auch nicht so verkehrt aus. agrippinawerft nr 30 oder so.

Andererseits bietet sich das ding in der maybachstraße einfach an weils zentral ist, find ich.

Kann ne 500C mitbringen falls wer mal sehen will wie groß das ist.(...)

Eigentlich müsste man sagen: "... wer mal sehen will, wie klein das ist." Denn eine Hassi mit einem 80er ist im Vergleich zu einer 1DS MK II oder III eine geradezu zierliche Kamera. Bei der 500C ist allerdings die Mattscheibe nicht besonders hell und auch nicht auswechselbar. Die späteren Intenscreen oder AcuteMatte waren 1-2 Blendenstufen heller. Das war hell wie eine Diashow.

Zum Thema:
Maybach ist m.E. gut. Ich weiß allerdings nicht, wie stark frequentiert es ist wegen Brunch. Beim Deutzer Bahnhof weiß ich das auch nicht. Es gibt ja auch noch den alten Wartesaal im Hbf. Auch nicht schlecht. Oder?

Hat der argus-Thomas nicht ne große Wohnküche? :lol:

LG
Rolf

Vor allem erkennen nur noch die wenigsten Leute heutzutage so ne Hasselblad als Kamera. Das erstaunt mich eigentlich am meisten.

Wenn da Wetter gut ist können wir auch im Rheinpark picknicken *g*

Vor allem erkennen nur noch die wenigsten Leute heutzutage so ne Hasselblad als Kamera. Das erstaunt mich eigentlich am meisten.

Genau so ist es. Das Teil ist als Streetkamera absolut ideal. Unterm Arm geklemmt, von oben auf den Sucher schauen und mit dem Zeigefinger auslösen. Diskreter geht es nicht. MIttendrin.

Wenn da Wetter gut ist können wir auch im Rheinpark picknicken *g*

So schnell geht es mit dem Klimawandel such nicht.

LG
Rolf

Um 11 Uhr könnte es aber viel zu hell sein für 1600 ASA und f1,2.
Oder meintest Du 23 Uhr? :D

Keine Sorge, wird schon noch früh genug dunkel :)

Außerdem treffen wir uns (so kenn ich das jedenfalls) ja mehr zum Quatschen, vom ernsthaften Fotografieren in großen Rudeln halt ich jetzt nicht unbedingt soooo viel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten