Steffen1207
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Steffen,
ich weiß, daß Hiddensee sehr schön ist.
Deine Bilder vermitteln mir jedoch durch Licht und Farben irgendwie kein Gefühl von Frühling, das ich bei dem Titel erwartet hätte.
Die #1 gefällt mit ihrem Bildaufbau, etwas mehr Meer fände ich aber prima.
"Urlaubserinnerungen" finde ich passend für #2-4.
Das war auch mein erster Gedanke, ich weiss nicht, ob sie überschärft sind oder die Kontraste zu hochgezogen oder der Klarheitsregler rechts auf Anschlag stand.die bilder wirken eher hart und kantig auf mich.
bei mir kommt kein so rechtes "frühlingsfeeling" auf -- die bilder wirken eher hart und kantig auf mich. ich spüre kein laues band, flatternd durch die lüfte. herbe..... düfte streifen schwermütig fast das land.... möchte ich da eher frei nachreimen.
die bilder haben eine art low- key- charakteristik, und das passt einfach nicht zum frühling (finde ich).
was täte ich:
die schatten öffnen, in den bildern 2,3 und evtl. 4 weniger yellow. die akutanz wenigstens örtlivh heruntersetzen, evtl. leichte weichzeichnung. die mitteltöne anheben (also heller einstellen). die wolkenzeichnung softer und heller machen.
evtl. mit z.b. "knoll's light factory" eine imitation der sonne setzen.
dieser "dark rising"- effekt sollte weichen, meine ich.
Hallo Steffen,
Bild 1 hätte meiner Meinung nach eine noch bessere Wirkung auf den Betrachter, wenn Du den Weg zum Leuchtturm als "führende" Linie mehr benutzt hättest...so wirkt es, wie bereits vermerkt, irgendwie abgeschnitten...
ansonsten mach weiter so....
: Bild 1 ist mein Favourit
Gruß
StillBelieve
@TO:
steffen ich versuche es mal.
@TO:
erst einmal meine ANERKENNUNG -- dafür, dass du offen für anregungen bist. das ist bei unseren geschlechtsgenossen ja sonst zumeist ein etwas heikles thema.![]()
na ja -- männer neigen in technisch- handwerklichen dingen oft zum rivalisieren.