• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Frühblüher - Update 2015 - Kommentare sind gern gesehen!

AW: Frühblüher - Update 2015

@Till23 jetzt ists :top:
Danke für deine Meinung :)

@tu_eisnbaer: Farben und Schärfe gefallen mir, finde die Blüten im HG lenken etwas ab und das Licht wirkt doch nen bissl hart.

@kwl: sehr schön, vor allem dass sich im HG/Bokeh das Motiv wiederholt. UNten hätte ich persönlich etwas weniegr PLatz gelassen, dass ist aber wohl eher Geschmackssache
#267: fein, das mag ich, da gibt es nix zu mosern.

@till23: schönes Bild, nen paar "Flecken" zu sehen, kann man aber fix beheben. Nur etwas zu mittig finde ich.
#275: wie beim ersten, nur keine Flecken, aber es sieht aus, als würde es schweben udn das passt leider gar net. technisch gibt es nix zu meckern.

@loni: sehr klein das Bild. Es wirkt auch unscharf, was aber auch vom Verkleinern sein kann. Ebenso etwas ausgefressene Lichter an den Kanten.

@tantanchen: das erste ist unscharf, das zweite ist auch net wirklich scharf. Als Tipps, möglichst die ganze Blume drauf, gucken das nichts zu nah dran steht (dann kann man besser freistellen), sowas wie dieses schwarze Plastik Dingen nicht aufs Foto bannen, tiefere Postions zum fotografieren wählen und etwas kürzer als 1/80sek belichten.
Macro, Nahlinsen udn Co wurden ja schon genannt.

@virelai: Schnitt und Farben gefallen, aber F11 ist zu viel finde ich, eher so F6,3-8 denke ich. Schön dass es aus dem Rombi ist, da kommt meines auch her :)

@melisande: schade das die Glöckchen oben in den Himmel übergehen und dann etwas verschwinden.

@vilerala: wirkt unscharf muss ich gestehen, HG etwas sehr unruhig und links zu hell. Auch ragen die Troddeln aus dem Bild, da links mehr PLatz ist, als rechts.

Eines aus aus dem Rombergpark.

boyzhurt

Anhänge

Hallo Boyzhurt,

danke für deine Rückmeldung. Auf meinem Monitor kann ich die Flecken, die du ansprichst, leider nicht sehen. Wenn ich mir das Bild aber auf einem anderen Bildschirm ansehe, erahne ich in einem bestimmten Winkel, was du meinst.
Ich habe das Bild noch mal bearbeitet. Ist es so besser?

Viele Grüße
Till

Canon 600D @100mm + Bohnensack
ISO 200, f/9, 1/60 Sek., fullframe (mehr oder weniger an der Naheinstellgrenze...).

Ist auch nur ein Schnappschuss. ;) Es war windig und ich hatte wenig Zeit. Muss das Thema am nächsten Wochenende noch mal "vertiefen". :)

lg6p-e1-559c.jpg

Verbesserungsvorschläge? Hab noch nicht viel Erfahrung was Pflanzen und sowas angeht. ;)

DSC_0176_1.jpg

DSC_0174_1.jpg

DSC_0171_1.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Heute war endlich ein warmer Frühlingstag!!
Da gehts einem doch gleich viel besser!

Märzenbecher
maerzenbecher-1621-fc.jpg

Schneeglöckchen
schneegloeckchen-1616-fc.jpg

schneegloeckchen-1631-fc.jpg

Ich finde es ganz toll, wie ihr hier die Bilder der anderen kommentiert - da hat man richtig Lust mitzumachen - nämlich gar nicht...:mad:

Ich finde es ganz toll, wie ihr hier die Bilder der anderen kommentiert - da hat man richtig Lust mitzumachen - nämlich gar nicht...:mad:

Du hast doch schon was zu den Bildern gesagt. In einem Sammelthread ist das nun mal so, dass man eigentlich nur die Bilder kommentiert, die einem richtig gut gefallen oder richtig an die Wand gefahren wurden, ...ansonsten sind da Einzelthreads besser für geeignet (wenn man die Meinung aller hören möchte). ;)

Du hast doch schon was zu den Bildern gesagt. In einem Sammelthread ist das nun mal so, dass man eigentlich nur die Bilder kommentiert, die einem richtig gut gefallen oder richtig an die Wand gefahren wurden, ...ansonsten sind da Einzelthreads besser für geeignet (wenn man die Meinung aller hören möchte). ;)

Nett ist ja was anderes. Magst du es denn nicht, wenn jemand deine Bilder kommentiert?

Hättest du an deine Zeilen einen Kommentar zu den Bildern angefügt, hätte ich auch den Smiley verstanden, aber so macht der für mich keinen Sinn.

In einem Sammelthread ist das zwar häufig so, dass die Bilder nur einfach so reingeklatscht werden und sich niemand darum kümmert, was der andere reingehauen hat, aber das muss ja nicht so sein.
Im übrigen steht dazu auch was im ersten Post dieses Threads, wo kwl_bs schreibt, dass Kommentare zwar kein muss sind, aber jeder, der ein Bild einstellt, sich selbstverständlich darüber freut.
Ist doch auch klar, sonst hat man das Gefühl, keiner nimmt das wahr, womit man sich viel Mühe gemacht hat, oder was einem besonders gut gelungen ist. Auch konstruktive Kritik, wie man was besser machen könnte, ist sinnvoll.
In Einzelthreads hört man im übrigen auch nicht immer die Meinung "aller".

@lonicera66 : Ich mag Schneeglöckchen sehr gern und ich finde, deine sind dir gut gelungen. Beim zweiten hätte ich allerdings den Spinnfaden weggestempelt. Normalerweise finde ich Spinnweben gerade interessant, aber dieser lenkt den Blick zu sehr auf sich. Ansonsten gefällt mir das zweite von den drei Bildern am besten. Das dritte finde ich aber von der Gesamtkomposition auch sehr schön. Das erste sagt mir nicht so zu. Warum? Ich glaub, es ist mir zu unruhig, aber bin mir da nicht sicher.

Ich hab leider kein Bild. Aber die nächsten Tage soll das Wetter ja angenehmer werden, vielleicht auch mit weniger Wind, damit die kleinen Blümchen nicht so hin- und herzappeln vor der Kamera.

Na dann hoffen wir mal, dass nun mehr kommentiert wird, ...eure Aufforderung war ja nun klar und deutlich. :top:

@ makoko

Du. ich habe keine Schneeglöckchen eingestellt...

Deine Meinung zu den Kommentaren teile ich aber.;)

@ makoko

Du. ich habe keine Schneeglöckchen eingestellt...

Deine Meinung zu den Kommentaren teile ich aber.;)

Oh, was ist mir da denn passiert? :eek:
Na ja, irgendwie auch witzig. :lol:
Ich wusste schon, dass ich eine neue Bildschirmbrille brauche, aber dass es so dringend ist .....

Sorry für die Verwirrung, die ich damit vielleicht gestiftet habe.

@minou51 : Also das, was ich fälschlicherweise an lonicera66 geschrieben habe, gilt deinen Bildern. :)

Heute war endlich ein warmer Frühlingstag!!
Da gehts einem doch gleich viel besser!

Das finde ich auch, wir haben lange genug keine Sonne mehr gesehen.

Deine Märzenbecher finde ich sehr schön, das goldene Bändchen ist eine Abwechslung zu den Krokussen/Schneeglöckchein - ich wünschte, wir hätten auch welche :lol:

Da muss ich Loni und auch makoko (im Post wo sie sich dazu äußert) absolut recht geben!
Siehe auch mal Seite 1, dort steht nämlich "Kommentare sind gern gesehen", NICHT ohne Grund!

Loni, makoko
dann beschränken wir uns eben auf die die auch kommentieren!
Der Rest will ja offenbar gar keine Kommentare haben.
Geben UND nehmen...:p;) Siehe auch meine Sig.

Bild/Kommis folgen.

VG und nen schönen Sonntag,
kwl

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten