• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frühschoppen in Köln am 27.1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treffen wir uns bei der "Unterführung"? Quasi direkt unter den Terassen oder gibt es auch einen Eingang "Oberhalb" sprich neben dem Tanzbrunnen??
 
Also ich wäre ja auch Samstag schon gekommen. ;)

Ist außer mir sonst noch wer am Sonntag etwas früher da? Ich muss nämlich leider relativ zeitig (13:30) wieder gehen und würde daher ein wenig früher eintrudeln, so etwa gegen 10. Wenn nicht gibt's doch da sicher Frühstück oder?

Haben wir einen Tisch reserviert oder belagern wir einfach alles, was frei ist?

Ich bringe vielleicht noch klw mit.

Grüße

TORN



Hallo Torn,

klar gibt es dort Frühstück aber erst ab 12.00 Uhr, meine ich irgendwo gelesen zu haben.



Gruß
Thomas
 
klar gibt es dort Frühstück aber erst ab 12.00 Uhr, meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Ja, 12 Uhr. d.h. wenn wir uns um 11 dort treffen, ist genug Zeit sich zu "sammeln" und wenn der Laden dann aufmacht, auch gute Plätze zu ergattern.

Im Sommer zumindest sind die hinterher nämlich immer ziemlich ausgebucht. Jetzt im Winter weiß ich s nicht, war ich noch nie dort.

Thomas
 
Halloerstmal

hey TORN
Ich könnte gerne schon früher kommen und wir machen uns einen lauschigen, kalten Vormittag am Rheinufer....
Vielleicht bring ich mir dann lieber eine Themoskanne heißen Tee mit(y)
Also : äußere dich!
Gruß Ralf
 
ja, die machen erst um 12 auf. und tische kann man für's brunchen nicht reservieren, darum auch der frühe treffpunkt. wer zuerst kommt mahlt zuerst.
 
Hey Norman
Peleng hab ich verkauft, mit meiner 30D
könnte aber mit einem EF15mm dienen....(y)
Herrlicher Schrammel-AF....
Werde mich mal auf schöne Panoramen von uns mit Einbein, 5D+15mm vorbereiten.
Gruß Ralf
 
Hallerstmal
Noch´n Frage:
Hat den niemend der am Sonntag in den Rheinterassen aufschlägt ein
SIGMA 12-24mm mit Canonanschluß.
Würde mich gerne mal von dessen Qualität und Serienstreuung überzeugen.
Gruß Ralf
 
Ich könnte Sonntag auch schon um 10,00 Uhr da sein und würde mich dann Torn anschließen.

Ich denke, ich werde ihn erkennen.
 
Ich könnte Sonntag auch schon um 10,00 Uhr da sein und würde mich dann Torn anschließen.

Ich denke, ich werde ihn erkennen.

Mubbelig, groß und in schwarz. Sollte erkennbar sein. Ich bin dann auf jeden Fall um 10:00 am Sonntag da. Ich kenne die Lokalität noch nicht, aber so sie denn eine dem Rhein zugewandte Seite hat, werde ich da rumlungern. An meiner Seite baumelt meine kleine rote Crumpler.

Ich brauche auch ein wenig Einführung in Analogtechnik (rarau, R.P., argus, ...), da ich derzeit mit dem Kauf eines kleinen Analogequipments kokettiere (mehr noch nicht). Interessieren würde mich derzeit entweder Leica M + 35mm oder etwas aus dem Mittelformat. Nur Ahnung davon habe ich noch keine. Vielleicht hat ja jemand eine M zum Mitbringen oder gar was Mittelformatiges? Bisher kenne ich da nur Hassi 500 und Rolleiflex.

Selber bringe ich 5D + 24mm TS mit und auf Wunsch auch anderes Geraffel (17-40L, 24-105L, 70-200 4L mit und ohne IS, Sigma 18-50 2.8 EX, 35mm 2.0, 50mm 1.4 und 1.8 MK I, 85mm 1.8, Tamron 28-75 - öh und Sigma 28-135 sowie Kenko 1.4).

Grüße

TORN
 
Einmal 70-200 4.0 IS für mich zum ausprobieren, bitte!

Ne M mit nem 35er ist übrigens ne super Idee.

Das Rheinufer ist da an der Stelle übrigens grad eher doof, weil da massiv umgebaut wird. Also, nicht nur im ehemaligen Messegebäude, sondern auch absolutdirekt am Rhein selber.

Muss mal schauen ob ich auch schon was früher da bin. Prinzipiell bin ich aber eher Langschläfer ; )
 
Jo ich auch, aber da ich früh weg muss, bin ich lieber was früher da. Ich seh grade, dass am So regnen soll. Gibt es da in Deuz nicht was, das schon um 10 auf hat (und mit dem Auto erreichbar ist)? Dann kann man sich anschließend um 11 rüberbewegen.

Ne M5/M6 mit einem 35er Voigtländer sollte durchaus erschwinglich sein.

70-200 4L IS geht klar.

Grüße

TORN
 
Zuletzt bearbeitet:
Voigtländer Optiken an ner M können - was ich von nen paar Leuten gehört hab - teilweise ziemliche Probleme mit dem fokussieren machen. Generell fährt man wohl mit Voigtländer Optiken an Voigtländer Bodies und Leica Optiken an Leica Bodies deutlich besser.

In Deutz kenn ich mich nicht so aus, insofern leider keine Ahnung wo man da noch hingehen könnte.
 
Hallo,

ich werde am Sonntag so gegen 10:30 Uhr am HBf eintreffen (wenn alles klappt mit der Bahn :devilish:). Dann werde ich dort ein bischen in der Gegend rumlaufen (ich bin sehr groß, werde dunkel gekleidet sein und habe eine kleine schwarze Crumpler dabei und den ******* kenne ich schon :D).

viele Grüße
 
Das Wetter soll ja am Sonntag regnerisch sein. Wenn die Rheinterassen (die ich nicht kenne) erst ab 12 Uhr öffnen und man irgendwie eine "Bleibe" im Trocknen sucht, dann ist der Deutzer Bahnhof ziemlich in der Nähe.
Kneipe und Restaurant sind in Ordnung, Brunch gibt es da sonntags schon um 10 Uhr.
http://www.deutzerbahnhof.de/start.html

Aber auch am Deutzer Bahnhof wird gebaut, Eingang dort über die Terasse. Dies wäre auch eine Ausweichlokalität, falls das mit den Rheinteressen irgendwie nicht klappt.

Da keiner der "Kölner" wirklich Kölner ist (gewitterkind/argusc3/R.B.) fehlt offensichtlich auch etwas der Insiderblick für andere Möglichkeiten.

Gruß
Rolf
 
Ich kenn halt einige Läden für ab 15 Uhr, aber Sonntag morgens um 10 haben die alle noch zu :)

Das mit dem Umbauen is ja doof. Ich hab das zwar letztens gesehen, aber dachte, das wär weiter vorne und nicht da, wo die Rheinterassen sind.

Das Ding da in dem Deutzer Bahnhof haben ja sowieso schon etliche Leute vorgeschlagen und meinetwegen können wir gern das Treffen dahin verlagern bzw. um 10-11 Uhr die "Frühankömmlinge" können ja die Lage sondieren, wenn s am Deutzer Bahnhof ok ist bleiben wir halt da.

Jetzt müßte mir nur jemand mal erklären, WO das in dem Deutzer Bahnhof sein soll. Ich kenn da nämlich nur die große runde Halle und dann eben den Zugang zu den Gleisen und den Tunnel zur Straßenbahn. Aber daß man da irgendwo essen, trinken und brunchen kann, is mir noch nie aufgefallen ? :confused:

10 Uhr wird bei mir sicher schwer am Sonntag, aber ich geb mal mein Bestes :angel:

Analoggeraffel hab ich nur ne Fuji 645 Klappkamera anzubieten, nicht ganz das was TORN suchen dürfte. TORN könnte evtl. eins von seinen heißgeliebten 35/2 mitbringen, damit wir mal rausfinden ob seines schlechter ist als meins :)

Ansonsten hab ich die Ricoh GRD2 dabei, die Nikon F, evtl. die Canon wegen des FD 55/1.2.

Interessieren zum Anschauen würden mich persönlich Leica M8, Nikon D3, Sony A700. Sowie natürlich alle alten und klassischen Kameras. ;)

Thomas

PS. für Notfälle am Sonntag morgen: 0178 8221226

Ich bin zwar nicht der große Telefonplauderer, aber damit niemand dann sich irgendwo verläuft oder vor verschlossenen Türen steht!
 
Ich kenn halt einige Läden für ab 15 Uhr, aber Sonntag morgens um 10 habe(...)
Jetzt müßte mir nur jemand mal erklären, WO das in dem Deutzer Bahnhof sein soll. Ich kenn da nämlich nur die große runde Halle und dann eben den Zugang zu den Gleisen und den Tunnel zur Straßenbahn. Aber daß man da irgendwo essen, trinken und brunchen kann, is mir noch nie aufgefallen ? :confused: (...)

Wenn Du von der Deutzer Brücke kommend Richtung Deutzer Bahnhof fährst und kurz vor dem Gebäude links in den AUENWEG einbiegst (vom Auenweg geht es übrigens auch zu den Rheinterassen), dann siehst Du rechts eine Terasse vor dem Bahnhof (Treppen, Plastikplanen), dahinter ist das (große) Lokal. Vor der Terasse gibt es eine kleine Haltebucht. Eingang momentan über die Terasse.

@TORN: Mit ner M6 kann ich dienen und mit einem klappbarem 50er Summi, das 35er ist verscherbelt. Wobei da käme nur das 1.4er infrage, ich hatte nur Summicron.

Alles weitere persönlich am Sonntag.
Ich bringe mit: M6+50er Summi/E-1+7-14/Contax TVS Digital (zum Fotografieren :)

Gruß
Rolf
 
Falls euch noch was ganz anderes einfällt als der Deutzer Bahnhof und ihr mich dabei haben wollt dann bitte diese Nummer wählen:
015201078756


Gruß
Thomas

P.S. ich möchte eigentlich nur 4 Aufnahmen mit einer EOS 5 D in alle Himmelsrichtungen mit meiner CF Karte machen. Und solange wird sich der Regen gedulden müssen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von der Deutzer Brücke kommend Richtung Deutzer Bahnhof fährst und kurz vor dem Gebäude links in den AUENWEG einbiegst (vom Auenweg geht es übrigens auch zu den Rheinterassen), dann siehst Du rechts eine Terasse vor dem Bahnhof (Treppen, Plastikplanen), dahinter ist das (große) Lokal. Vor der Terasse gibt es eine kleine Haltebucht. Eingang momentan über die Terasse.

@TORN: Mit ner M6 kann ich dienen und mit einem klappbarem 50er Summi, das 35er ist verscherbelt. Wobei da käme nur das 1.4er infrage, ich hatte nur Summicron.

Alles weitere persönlich am Sonntag.
Ich bringe mit: M6+50er Summi/E-1+7-14/Contax TVS Digital (zum Fotografieren :)

Gruß
Rolf

In der Haltebucht bekommt man aber praktisch nie eine Parkmöglichkeit, es sei denn man ist ab 06.00 Uhr da:D

O.K. mit dem Mopped kann man auch auf dem Bürgersteig parken;)
 
Generell gilt (nicht persönlich nehmen):

Es sind halt soviel Leute im Spiel, daß es a. immer ein bißchen chaotisch wird, das ist ja weiter nicht tragisch; und b. ich bzw. wir ganz sicher nicht den Leuten hinterhertelefonieren werden, wenn dann umgekehrt. (Soll heißen, wer am Sonntag da ist und uns nicht findet -> einfach kurz anrufen, fertig!)

Treffpunkt ist:

ab/gegen 10 Uhr Deutzer Bahnhof (für die, die so früh kommen werden, um Punkt 10 bin ich jedenfalls ziemlich sicher noch nicht da :angel:)

und gegen 11 Uhr bei trockenem Wetter Rheinterassen,

sollte es wirklich regnen, dann 11 Uhr Deutzer Bahnhof.


Womöglich entwickelt halt das Treffen ja auch ne Eigendynamik und die Leute sitzen um 11 trotz guten Wetters immer noch im Deutzer Bahnhof, in dem Fall bitte einfach flexibel sein; find ich jetzt besser als irgendeinen starren Plan aufzustellen und alle im 30-Minuten-Takt hin- und herzuscheuchen....?

Diese beiden Orte liegen ja keine 200 Meter Luftlinie auseinander, von daher ist das jetzt nicht sooooooo kompliziert, da sind wir ja in jedem Fall :) und wenn jemand uns wirklich nicht finden sollte, meine Handynummer steht oben.

Bezüglich Parkplätzen usw. kann ich halt nur auf die oben im Thread geposteten Wegbeschreibungen hinweisen, es gibt alle möglichen eingezeichneten Parkhäuser und Parkplätze, und drumherum ist ja schließlich Köln-Deutz wo man Sonntags in irgendeiner Seitengasse i.d.R. kostenlos (eben wegen Sonntag) vielleicht auch einfach so "am Bürgersteig" noch was findet; ich fahr mit dem Auto in der Gegend halt nie rum, "Insidertips" hab ich leider daher keine, sorry. Wenn jemand solche hat, immer raus damit.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten